Paramount Pictures
Stipe Erceg auf der Deutschland-Premiere zu "Hell"

Stipe Erceg

Geboren
30. Oktober 1974
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Stipe Erceg
c/o Above the Line GmbH
Theresienstr. 31
80333 München
www.abovetheline.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stipe Erceg: Filmografie
Darsteller:
2024
Testo (TV-Serie • Deutschland)
2023
Lipstick on the Glass (Horror • Polen, Deutschland)
2022
Asbest (TV-Serie • Deutschland)
2021
Hinterland (Drama • Österreich, Luxemburg, Belgien)
Stipe Erceg: Vita
Mit vier Jahren kommt der 1974 geborene Kroate Stipe Erceg mit seinen Eltern nach Deutschland. Später zieht es ihn nach New York, kehrt aber schnell wegen der Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin nach Deutschland zurück. Parallel besucht er das Grotowski-Zentrum im italienischen Pontedera.

1998 gibt er sein Theaterdebüt auf der Studiobühne Hanns Eisler in Berlin, drei Jahre später sein Filmdebüt in dem Kurzfilm "Kiki und Tiger" von Alain Gsponer. Seinen Durchbruch hat Erceg 2004 in Hans Weingartners "Die fetten Jahre sind vorbei", wofür er mit dem Förderpreis Deutscher Film ausgezeichnet wird. 2007 spielt er einen RAF-Terroristen in "Der Baader Meinhof Komplex". Erceg ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin.
Stipe Erceg: Interview
Auch LKW-Fahrer sind Künstler
Stipe Erceg pfeift auf Schubladen
Spätestens seit "Die fetten Jahre sind vorbei" ist Stipe Erceg als Film- und Fernsehschauspieler gefragt. Privat sieht er eher selten fern, 'es läuft eh nur Blödsinn'. Auch davon, Kunst in Worte zu...
Stipe Erceg: News
Peter Gersina dreht Kinderfilm In Wien sind die Dreharbeiten für Thomas Brezinas "Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen" g
Trailer zu Filmen mit Stipe Erceg
Hinterland: Der Trailer Perg kehrt aus dem Krieg ins graue Wien zurück. Dort will eine Mordserie aufgeklärt werden.
Asphaltgorillas: Erster Teasertrailer Erster Teasertrailer zum Trip in die kriminelle Parallelwelt.
Asbest: Die Bilder zur ARD-Serie Mit unzähligen Rückblenden wirft Kida Khodr Ramadan einen Blick auf die Vergangenheit seines Protagonisten.
2024