Warner Bros.
Josh Hutcherson in "Die Reise zur geheimnisvollen Insel"

Josh Hutcherson

Geboren
12. Oktober 1992
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Josh Hutcherson
c/o B-W-R Public Relations
5700 Wilshire Blvd.
Los Angeles, CA 90036
USA
www.joshhutcherson.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Josh Hutcherson: Filmografie
Darsteller:
2024
The Beekeeper (Action • Großbritannien, USA)
2023
Five Nights at Freddy's (Horror • USA)
2017
Elliot, das kleinste Rentier (Kinderfilm • Kanada)
2016
Stürmische Ernte - In Dubious Battle (Drama • USA)
Josh Hutcherson: Vita
Für den 1992 in Union, Kentucky geborenen Josh Hutcherson steht früh fest, dass er Schauspieler werden will. Bereits mit vier Jahren tritt er in diversen Werbespots auf. Seine Familie unterstützt den Jungen in seinem Berufswunsch und zieht deswegen sogar nach Los Angeles. Ohne eine Schauspielausbildung absolviert zu haben, feiert Hutcherson im Jahr 2003 mit "American Splendor" sein Leinwanddebüt.

Zahlreiche weitere Auftritte an der Seite prominenter Kollegen folgen. Unter anderen ist Josh neben Robin Williams in der Familienkomödie "Die Chaoscamper" zu sehen; mit Brendan Fraser unternimmt er "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und an der Seite Annette Bennings, Julianne Moores und Mark Ruffalos sieht man ihn 2010 in der Tragikomödie "The Kids Are All Right". Seinen internationalen Durchbruch markiert die "Die Tribute von Panem"-Reihe, in der Jennifer Lawrence seine Kollegin ist.

Neben der Schauspielerei engagiert sich Hutcherson für karitative Zwecke. So ist er Mitbegründer der Organisation Gay-straight alliance, die sich für die Rechte Homosexueller einsetzt. Privat ist der Schauspieler im Jahr 2011 einige Monate mit seiner "Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)"-Kollegin Vanessa Hudgens liiert. Nach einer kurzen Liaison mit Zoey Deutch im Jahr 2012 kommt er im März 2013 mit Claudia Traisac zusammen, mit der er für das Biopic "Escobar: Paradise Lost" vor der Kamera steht.
Josh Hutcherson: News
Sharon Stone spielt in "The Disaster Movie" mit Sharon Stone sichert sich Nebenrolle in James Francos Biopic "The Disaster Movie".
Josh Hutcherson auf der Spur einer Verschwörung Josh Hutcherson kommt in "Backstabbing For Beginners" einer Verschwörung auf die Spur.
Trailer zu Filmen mit Josh Hutcherson
Elliot, das kleinste Rentier: Der Trailer Der Weihnachtmann ist in Sorge. Drei Tage vor dem Fest geht Blitz, das schnellste seiner Rentiere, unerwartet in den...
Josh Hutcherson: Galerie
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1": Premiere in Cannes Auftakt zur Werbetour von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" bei den Internationalen Filmfestspielen von...
2024