Prokino
Jérémie Elkaïm in "Das Leben gehört uns"

Jérémie Elkaïm

Geboren
29. August 1978
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jérémie Elkaïm: Filmografie
Darsteller:
2015
Marguerite et Julien ( • Frankreich)
2012
Main dans la main (Musical • Frankreich)
2011
poliezei (Drama • Frankreich)
2010
Manù (Kurzfilm • Frankreich)
Jérémie Elkaïm: Vita
Der 1978 geborene Jérémie Elkaïm macht bereits als 17-Jähriger erste Erfahrungen mit dem Filmgeschäft. François Ozon sieht seinen Kurzfilm "Un léger différent", an dem Elkaïm als Koautor beteiligt ist und besetzt ihn für seinen Kurzfilm "Scènes de lit". Nach seiner ersten Kinohauptrolle in "Sommer wie Winter ..." arbeitet er mit Bertrand Bonello, Benoît Jacquot und anderen namhaften französischen Regisseuren zusammen. 2009 spielt er an der Seite seiner Lebensgefährtin Valérie Donzelli in deren Kinoregiedebüt "La reine des pommes" eine Hauptrolle. Diese Konstellation wiederholt sich in Donzellis zweitem Kinofilm "Das Leben gehört uns". Darin verarbeitet das inzwischen getrennte Paar die Krebserkrankung ihres gemeinsamen Sohnes. 2010 gibt Elkaïm mit dem Kurzfilm "Manù" sein Regiedebüt.
Jérémie Elkaïm: Interview
Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm kein Paar...
Mehr als Liebe
Man möchte nicht glauben, dass einem zwei Menschen gegenüber sitzen, die kein Paar mehr sind. Zwischen Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm herrscht eine sichtbare Verbindung, die über eine bloße...
2024