Paramount Pictures
Jon Favreau

Jon Favreau

Geboren
19. Oktober 1966
Bürg. Name
Jonathan Kolia Favreau
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jon Favreau
Directors Guild of America
7920 Sunset Blvd.
Los Angeles, CA 90046
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jon Favreau: Filmografie
Produzent:
2023
Star Wars: Ahsoka (TV-Serie • USA)
2021
Das Buch von Boba Fett (TV-Serie • USA)
2019
Der König der Löwen 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2018
Avengers: Infinity War 3D (Action • USA)
Jon Favreau: Vita
Jonathan Kolia Favreau wird 1966 in Queens geboren. Er geht auf die Bronx High School of Science und besucht anschließend das Queens College. Nach seinem Abschluss zieht er nach Chicago. Dort schließt er sich der Theatergruppe ImprovOlympic an. Seine erste größere Rolle spielt Jon Favreau 1993 als D-Bob in "Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg".

Seit 1996 betätigt er sich als Drehbuchautor und Produzent. Für "Swingers" erhält er den FFCC Award als bester Newcomer. Als Regisseur macht er sich vor allem mit den weltweit erfolgreichen Superhelden-Filmen "Iron Man" und "Iron Man 2" einen Namen. Seit dem 24. November 2000 ist Favreau mit Joya Tillem verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und zwei Töchter.
Jon Favreau: Interview
Popcorn oder Filmkunst?
Jon Favreaus Vorbilder
Jon Favreau lässt sich nicht gerne festlegen. Er arbeitet mal vor, mal hinter der Kamera. Seine bislang größten Erfolge sind die beiden "Iron Man"-Comicadaptionen. Diese inszenierte er mit Robert...
Jon Favreau: News
Landet Obi-Wan-Kenobi-Film auf Disneys Streaming-Dienst Gerüchten zufolge wird Obi-Wan-Kenobi-Film nur auf Disneys Streaming-Dienst zu sehen sein.
Trailer zu Filmen mit Jon Favreau
Das Buch von Boba Fett: Der Trailer Kopfgeldjäger Boba Fett steht im Mittelpunkt einer eigenen Serie im "Star Wars"-Universum.
2024