Universal Pictures International
Daniel Espinosa am Set von "Safe House"

Daniel Espinosa

Geboren
23. März 1977
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
www.Danielespinosa.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Er befasst sich bereits mit der Materie
Mel Gibson soll "Suicide Squad"-Fortsetzung inszenieren
Mel Gibson ist endgültig wieder angekommen in Hollywood. Und offenbar ist das prüde Hollywood bereit, die privaten Eskapaden des Regisseurs und Schauspielers zu vergeben und zu vergessen. Mehr noch: Das Filmstudio Warner Bros. hat ihn nun sogar auf die Kandidatenliste für die Regie von "Suicide Squad 2" gesetzt.
Seite: 1 2
Mark Wahlberg produziert Film über Anschlag auf Boston-Marathon
Mark Wahlberg ("Transformers - Ära des Untergangs") produziert einen Film, der um den Terroranschlag auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 kreist. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, basiert "Patriots' Day" auf den Berichten eines Bostoner Polizeikommissars. Matt Charman ("Bridge of Spies - Der Unterhändler") hat die Daten zu meinem Drehbuch verdichtet. Wer Regie führen wird, steht noch nicht fest. Wahlberg soll auch für eine tragende Rolle im Gespräch sein. "Patriots' Day" ist der zweite Film über die tragischen Ereignisse am 15. April 2013. Laut Variety entsteht derzeit auch ein Projekt mit dem Titel "Boston Strong". Hier führt Daniel Espinosa ("Safe House") Regie.
Ersatz für Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Vincent Cassel in Stalins Russland
Vincent Cassel ("Black Swan") ersetzt Philip Seymour Hoffman ("Capote") in "Child 44". Der Thriller von "Safe House"-Regisseur Daniel Espinosa ist hochkarätig besetzt. Unter anderem sind Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Gary Oldman ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") mit von der Partie.
Auf der Seite der Guten und der Bösen?
Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Philip Seymour Hoffman ("The Master") ist im Gespräch, der Besetzung von "Child 44" beizutreten. In der Literaturverfilmung nach dem Roman-Bestseller von Tom Rob Smith spielen außerdem Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman und Joel Kinnaman mit. Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa wird den Thriller unter dem Dach von Summit Entertainment inszenieren.
Jagd nach einem Kindermörder?
Tom Hardy im Gespräch für "Child 44"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Noomi Rapace ("Verblendung") werden für die Hauptrollen in "Child 44" gehandelt. Die Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith wird Daniel Espinosa ("Safe House") inszenieren. Das Drehbuch verfasste Richard Price ("Shaft") . Zum Produzentenstab gehört unter anderem Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)").
Neue Ridley Scott-Produktion
Christian Bales Absage
Beim Thriller "Child 44" ist Christian Bale ("The Dark Knight Rises") offenbar nicht an Bord. Dem Schauspieler soll die Hauptrolle in dem von Ridley Scott produzierten Film angeboten worden sein. Allerdings habe er abgelehnt.
Kino-Flopp an der Spitze
Verleih-König John Carter
Trotz des Misserfolgs im Kino kann "John Carter - Zwischen zwei Welten" auf DVD und Blu-ray punkten. Das Science-Fiction-Abenteuer mit Taylor Kitsch steigt in Kalenderwoche 30 von Platz 20 an die Spitze der DVD-Verleihcharts. Als Verleih-Blu-ray landet der Film auf Rang drei.
Nicolas Cage vorne
Ghost Rider auf Rang eins
"Ghost Rider: Spirit of Vengeance" ist in Kalenderwoche 29 der neue Spitzenreiter der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts. Die Comic-Verfilmung mit Nicolas Cage steigt in ihrer zweiten Woche auf Platz eins. Damit verdrängt der Film Daniel Espinosas Thriller "Safe House" von der Spitze. Bester Neueinsteiger bei den DVDs ist "Dame, König, As, Spion" auf Platz acht. Bei den Blu-rays gelingt "Underworld Awakening" der Sprung von null auf vier und als 3D-Fassung auf Platz zehn.
Daniel Espinosa verantwortlich?
Kriegsgefangener Michael Fassbender
Michael Fassbender ("Shame") ist für die Hauptrolle in "The Outsider" im Gespräch. Im Thriller soll er einen Kriegsgefangenen im Zweiten Weltkrieg spielen, der von der Yakuza befreit wird. Die japanische Mafia zwingt ihn daraufhin, für ihr Syndikat zu arbeiten.
Denzel Washington in Gefahr!
Schutz durch Ryan Reynolds?
"Blade: Trinity"-Darsteller Ryan Reynolds ist der Favorit für die Hauptrolle neben Denzel Washington in "Safe House". Der Ehemann von Scarlett Johansson würde damit Tom Hardy ("Inception"), Zac Efron ("17 Again"), James McAvoy ("Wanted"), Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") und Shia LaBeouf ("Transformers") ausbooten.
Gefährlicher Gefangener
Bösewicht Denzel Washington?
Denzel Washington ("The Book of Eli") könnte bald wieder als Bösewicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Im Action-Thriller "Safe House" soll Washington einen gefährlichen Gefängnisinsassen spielen. Dieser befindet sich mit einem jungen CIA-Agenten auf der Flucht, nachdem ihr Aufenthaltsort attackiert wird.
Seite: 1 2
2024