Ricore

Mel Ferrer

Geboren
29. August 1917
Gestorben
02. Juni 2008
Bürg. Name
Melchior Gaston Ferrer
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mel Ferrer: Filmografie
Darsteller:
1995
Katharina die Große (Historienfilm • Deutschland, Österreich, USA)
1986
Peter der Große (TV-Mehrteiler • USA)
1984
Mord ist ihr Hobby (TV-Serie • USA)
1983
Hotel (Drama • USA)
Mel Ferrer: Vita
Als Sohn eines kubanischen Arztes lag es nahe, dass Mel Ferrer zunächst ein Medizinstudium aufnahm. Aber schon seit jeher wollte er auf die Bühne. Eine Karriere als Tänzer musste er aufgeben, als er an Kinderlähmung erkrankte. So kam er als Schauspieler nach Hollywood und wurde dort als Bösewicht in "Scaramouche, der galante Marquis" oder als Filmpartner von Marlene Dietrich zum Star. In dritter Ehe war er von 1954 bis 1968 mit Audrey Hepburn verheiratet. Mit ihr stand er auch mehrfach vor der Kamera.
Mel Ferrer: Retronewss
Geheimnisse einer Ehe
Audrey Hepburn frisch vermählt
Die Audrey Hepburn ("Einmal Millionär sein") und Mel Ferrer ("Die Ritter der Tafelrunde"). Vor einem Jahr gaben sich die beiden das Ja-Wort. Um die Zeremonie machte das Schauspielerpärchen jedoch...
Die Geschichte einer Nonne
Audrey Hepburn in Zürich
Oscarpreisträger Fred Zinnemann präsentiert derzeit mit seinem Protagonisten-Paar Audrey Hepburn und Mel Ferrer seinen neuen Film "Geschichte einer Nonne" in der Schweiz. Wie in "Giftiger Schnee"...
Mel Ferrer: News
Mel Ferrer verstorben Schauspieler Mel Ferrer verstarb an einer Lungenentzündung. Er wurde 90 Jahre alt.
Trailer zu Filmen mit Mel Ferrer
Der schwarze Korsar: Szenenbilder Der charismatische Kabir Bedi und Carole André aus der TV-Serie "Sandokan".
2024