Walt Disney
James Bobin bei Pressekonferenz zu "Die Muppets"

James Bobin

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James Bobin: Filmografie
Regie:
2019
Dora und die goldene Stadt (Abenteuer • Australien, USA)
2016
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D (Fantasy • USA)
2014
Muppets most wanted 3D (Kinderfilm • USA)
2011
Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen (TV-Serie • USA)
James Bobin: Vita
James Bobin macht erstmals Ende der 1990er Jahre auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit Sacha Baron Cohen und Ricky Gervais arbeitet er als Regisseur und Autor an der "11 O'Clock Show". Mit Cohen beginnt er eine längere Partnerschaft und wirkt an der Entwicklung der Figuren Ali G, Borat und Bruno mit. 2007 realisiert er gemeinsam mit Jemaine Clement und Bret McKenzie die von Kritikern und Publikum gefeierte Serie "The Flight of the Conchords".

Mit "Die Muppets" gibt er 2011 sein Debüt als Kinoregisseur. Bobin lebt mit der Fernsehmoderatorin und Buchautorin Francesca Beauman in London und Los Angeles. Das Paar hat zwei Kinder.
James Bobin: Interview
"Miss Piggy ist entzückend"
James Bobin versteckt seine Darsteller
Mit "Die Muppets" gibt James Bobin sein Spielfilmdebüt. Zuvor hat der Neuseeländer bei den Serien "Da Ali G Show" und "The Flight of the Conchords" Regie geführt und Drehbücher geschrieben. Im...
James Bobin: News
Johnny Depp in surrealer Parallelwelt Diese Woche starten die Dreharbeiten zu "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass".
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt Helena Bonham Carter als böse Königin für "Alice im Wunderland"-Fortsetzung gehandelt.
Johnny Depp im bunten Märchenland Johnny Depp und Mia Wasikowska sind auch in Fortsetzung von "Alice im Wunderland" dabei.
Trailer zu Filmen mit James Bobin
Dora und die goldene Stadt: Zweiter Trailer Dora hat ihr ganzes Leben in Perus Dschungel verbracht. Als ihre Freunde und ihre Eltern verschwinden, beginnt für...
Dora und die goldene Stadt: Der erste Trailer Realfilm-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie.
Pink-Feature zu ihrem Alice im Wunderland-Lied "White Rabbit" Hier ein deutsch synchronisiertes Feature zum "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D"-Song "White Rabbit" von...
Dora und die goldene Stadt: Erste Szenenbilder und Postermotive "Dora und die goldene Stadt" ist die Realfilm-Adaption der Zeichentrickserie "Dora".
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: Szenenbilder, Charakter und Kinopostermotive Alice (Mia Wasikowska) ist zurück. Im zweiten Teil muss sie erneut den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp) retten....
2024