Ricore

Ian Fleming

Geboren
28. Mai 1908
Gestorben
12. August 1964
Bürg. Name
Ian Lancaster Fleming
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ian Fleming: Filmografie
Drehbuch:
2021
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben (Action • USA, Großbritannien)
2015
James Bond 007: Spectre (Action • USA, Großbritannien)
2012
James Bond 007: Skyfall (Action • Großbritannien, USA)
2008
James Bond 007: Ein Quantum Trost (Action • Großbritannien, USA)
Ian Fleming: Vita
Als Sohn einer englischen Familie besuchte Ian Flemming das Eton College und später die Sandhurst Militärakademie. Beide Schulen musste er jedoch frühzeitig verlassen. Er wanderte nach Kitzbühel in Österreich aus, um an europäischen Universitäten Sprachen und Philosophie zu studieren. Nebenher arbeitet er als Journalist, dies brachte ihm jedoch zu wenig Geld ein. Schließlich wechselte er zur Marine und arbeitete als Offizier im Geheimdienst. Seine Winterresidenz namens "Goldeneye" in Jamaica, diente ihm nach dem Zweiten Weltkrieg als Ort zum Schreiben. Dort entstand 1953 der Charakter des britischen Geheimagenten James Bond in seinem ersten Spionage-Roman "Casino Royale". Fleming verkaufte die Geschichte für 6.000 Dollar an Schauspieler und Regisseur Gregory Ratoff. Dies war der Beginn eines beispiellosen Erfolgs der Action-Reihe. Bis zu seinem Tod schrieb der Autor zwölf Bond-Romane und neun Kurzgeschichten. Am 12. August 1964, dem Geburtstag seines Sohnes Casper, erlag Fleming den Folgen eines Herzinfarktes. Sein Leben wurde in der Fernsehbiografie "Goldeneye" und dem hauptsächlich fiktiven Spielfilm "Das geheime Leben des Ian Fleming" dokumentiert.
Ian Fleming: Retro-Starportrait
Irrwege eines Autors: Ian Fleming
James Bonds Vater
Eigentlich will der junge Ian Lancaster Fleming zum Auswärtigen Amt. Über den Umweg des Nachrichtenjournalisten, Wertpapierhändlers und Spions in der Sowjetunion wird er schließlich auch noch ein...
Ian Fleming: Feature zu Film
Im Auftrag Ihrer Majestät
50 Jahre James Bond - 007
Er ist König der Geheimagenten und seit seiner Jagd auf Dr. No im ersten Leinwandabenteuer vor 50 Jahren aus der Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist vom britischen Spion 007 - James...
Ian Fleming: News
Steven Soderberghs Spione Steven Soderbergh soll Agentenserie "Solo für O.N.K.E.L." auf die Leinwand bringen.
Trailer zu Filmen mit Ian Fleming
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Finaler internationaler Trailer Der finale internationale Trailer zu "Keine Zeit zu sterben".
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Zweiter Trailer Dies ist der zweite Trailer von Daniel Craigs letzem Bond-Abenteuer.
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Der erste Trailer Dies ist der erste Trailer zu "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben"...
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Die Charakterposter Hier sind die Charakterposter zu "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben".
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Szenenbilder Alle überlebenden Widersacher von Daniel Craigs 007-Einsätzen mischen in seinem letzten Abenteuer mit.
2024