Capelight Pictures
Alan Arkin

Alan Arkin

Geboren
26. März 1934
Gestorben
29. Juni 2023
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Alan Arkin
Abgang mit Stil: Szenenbilder Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") drei Hollywood-Veteranen der Gegenwart auf Beutezug.
"Million Dollar Arm": Szenenbilder "Million Dollar Arm" erzählt eine Aufsteiger-Geschichte, die das Leben geschrieben hat. Die Hauptrolle spielt Jon Hamm, der mit der Kultserie "Mad Men" bekannt wurde.
Der unglaubliche Burt Wonderstone Mit "Der unglaubliche Burt Wonderstone" hat "30 Rock"-Regisseur Don Scardino einige der prominentesten Komiker Hollywoods vor der Kamera versammelt. So sind in der Magier-Parodie auch Jim Carrey, Steve Carell und Steve Buscemi zu sehen.
"Zwei vom alten Schlag": Die Galerie Robert De Niro und Sylvester Stallone beleben in der Komödie "Zwei vom alten Schlag" ihre ikonischen Rollen aus "Wie ein wilder Stier" bzw. "Rocky".
Argo In "Argo" spielt Ben Affleck nicht nur die Hauptrolle, er führt nach "The Town - Stadt ohne Gnade" erneut auch die Regie. Dabei unterstreicht er seine Vorliebe für düsteres und spannungsgeladenes Genrekino.
Muppets wünschen frohe Weihnacht! Diese Weihnachten werden grüner denn je. Zumindest wenn es nach Kermit dem Frosch geht. Zusammen mit seiner Herzensdame Miss Piggy hat er sich schon mal in Festtagsstimmung gebracht. Die Muppets wissen eben, wie man Weihnachten feiert!
Pressekonferenz mit Kermit Kermit und Miss Piggy ließen es sich nicht nehmen, ihren neuen Film "Die Muppets" persönlich in Deutschland vorzustellen. Am 18. Januar 2012 gaben sie eine Pressekonferenz in Berlin. Offenbar hatte Miss Piggy ihre Starallüren dieses Mal im Griff, denn auch Regisseur James Bobin durfte ein paar Worte sagen.
Die Muppets Die siebte Verfilmung der "Muppets" ist eine liebevolle Hommage an die Fernsehserie, die mit Ironie und Herzblut glänzt.
Stern für die Muppets Am 20. März 2012 war es endlich soweit: Die Muppets bekamen ihren eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Miss Piggy stellte sich wie üblich in den Mittelpunkt. Doch auch Kermit, das Tier und andere Mitglieder des legendären Ensembles kamen nach Los Angeles, um diese Ehre gebührend zu feiern.
Stichtag Todd Phillips ("Man-Witch") begann seine Karriere als Dokumentarfilmer. Er war der Überzeugung, dass das wahre Leben mehr Komik brächte, als fiktive Geschichten. Trotzdem versuchte sich der Regisseur bald am Komödien-Fach.
Pippa Lee "Pippa Lee" erzählt von der Lebenskrise einer Frau, die ein scheinbar erfülltes Eheleben führt. Durch zahlreiche Rückblenden entsteht ein zunehmend differenzierteres Bild der Protagonistin.
Get Smart In den 1960er Jahren erfand Mel Brooks zusammen mit Buck Henry die Fernsehserie "Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart".
Sunshine Cleaning "Sunshine Cleaning" ist eine bezaubernde Tragikomödie, in der die ungeschminkte, harte Realität einer Frau am Existenzminimum gezeigt wird.
Marley & Ich Die turbulente Familienkomödie von "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel basiert auf einem Bestseller, den der echte John Grogan schrieb.
Galante Synchron-Darsteller Bastian Pastewka und Mirjam Weichselbraun als Synchronstimmen der Animationskomödie "Bee Movie - Das Honigkomplott" - das kann doch nur ein Erfolg werden, oder? Noch dazu, wenn das Team soviel Spaß an der Arbeit hatte, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist. Beide Schauspieler erzielen nicht nur mit ihren Stimmen große Erfolge. Derzeit arbeitet die österreichische Fernsehmoderatorin an einer internationalen Karriere, Pastewka hingegen braucht seine deutschen Fans nicht mehr von seinem Talent überzeugen.
Bee Movie - Das Honigkomplott Der amerikanische Star-Comedian Jerry Seinfeld hat sich erstmals an einen Animationsfilm gewagt. Er erzählt eine Geschichte vom Leben im Bienenstock, einer Freundschaft zwischen Biene und Mensch sowie dem Nutzen, den die Menschen aus den Verdiensten der fleißigen Nektarsammer haben. Vor allem Kinder werden den liebenswerten und lehrreichen Grundcharakter mögen.
Machtlos Mit seinem ersten amerikanischen Film traut sich der südafrikanische Oscar-Preisträger Gavin Hood ("Tsotsi") an ein brisantes Thema. Der Originaltitel ist die Begrifflichkeit "extraordinary rendition" zurückzuführen. Der Euphemismus bezeichnet die amerikanische Strategie, verdächtigte Mitglieder terroristischer Organisationen auf fremdes Gebiet zu verschleppen. Dort werden sie von US-Amerikanischen Sicherheitskräften oder deren Verbündeten gefoltert.
Firewall Regisseur Richard Loncraine hat ein Auge für das Detail, was unter anderem an den authentischen Computergrafiken deutlich wird. Bei "Firewall" ging es es vor allem darum, eine beunruhigende Atmosphäre in ganz alltäglichen Umgebungen zu kreieren.
Little Miss Sunshine Zugegebenermaßen hört sich die Geschichte über eine zerrüttelte Familie, die auf einem Road-Trip wieder zu einander findet, nicht besonders spektakulär an. Aber die Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris halten in ihrem Spielfilmdebüt die perfekte Balance zwischen echten Emotionen und schrägem Humor.
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung Regisseur Michael Lembeck konnte bereits im zweiten Teil der frisch-fröhlichen Weihnachtsgeschichte um den anfangs ungewollten Santa Clause Erfahrungen mit Tim Allen sammeln. Der Komiker ist TV-Zuschauern als Tim Taylor aus der Fernsehserie "Hör mal, wer da hämmert" bekannt.
Will & Grace - Bilder aus der fünften Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der secshten Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich auch im 6. Staffeljahr selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der vierten Staffel Die US-Medien haben trotz ihrer konservativen Grundeinstellung die schwule Klientel als Kunden entdeckt. "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
2024