Warner Bros.
Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Mel Gibson

Geboren
03. Januar 1956
Bürg. Name
Mel Columcille Gerard Gibson
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Mel Gibson
c/o Icon Productions Warner Bros.
4000 Warner Boulevard Producers Building 3,
No. 17 Burbank CA 91522, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mel Gibson: Filmografie
Produzent:
2023
Sound of Freedom (Action • USA)
2018
The Professor and the Madman (Biographie • Irland)
2014
Stonehearst Asylum (Thriller • USA)
2012
Get the Gringo (Action • USA)
Mel Gibson: Vita
Mel Columcille Gerard Gibson wurde am 3. Januar 1956 als sechstes von zehn Kindern im amerikanischen Peekskill geboren. 1968 gewann Familie Gibson 25.000 Dollar im TV-Quiz "Jeopardy!" und wanderte nach Australien aus. Mittlerweile gehört der Schauspieler und Filmregisseur Mel Gibson zu den kommerziell erfolgreichsten Profis der Filmgeschichte. Zwei Oscars kann er bereits sein Eigen nennen, die er für das Epos "Braveheart" erhalten hatte. Sowohl als Künstler und politischer Aktivist als auch als Privatperson löst der fanatische Christ immer wieder heftige Kontroversen bezüglich religiöser Fragestellungen, Toleranz gegenüber Andersgläubigen, Minderheiten und seinem Alkoholkonsum aus.
Mel Gibson: Preise
2017
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Orig.-Titel: Hacksaw Ridge
USA • 2016
Mel Gibson: Interview
William Wallace als schottisches Nationalgut
Mel Gibsons "Braveheart"-Jubiläum
15 Jahre ist es her, seit Mel Gibson als schottischer Freiheitskämpfer William Wallace in "Braveheart" ein Weltpublikum begeisterte. Doch seitdem wurde es stiller um den heute 53-jährigen...
Mel Gibson: News
Taraji P. Henson in Netflix-Drama "Coffee & Kareem" dabei Taraji P. Henson und Ed Helms übernehmen Hauptrollen in "Netflix"-Drama "Coffee & Kareem".
Mel Gibson in Action-Thriller "Waldo" dabei Mel Gibson spielt an der Seite von Charlie Hunnam in Literaturverfilmung "Waldo" mit.
James Gunn soll "Suicide Squad 2" drehen Der von Disney gefeuerte James Gunn soll für Warner Bros. "Suicide Squad 2" drehen.
Trailer zu Filmen mit Mel Gibson
The Professor and the Madman: Der Trailer James Murray verantwortet Ende des 19. Jahrhunderts die Herausgabe des englischen Wörterbuchs.
Mel Gibson: Galerien
Mad Max: Fury Road 3D - Premiere Weltpremiere von "Mad Max: Fury Road 3D" Anfang Mai 2015 in Hollywood. Zu den Gästen gehörten unter anderem Regisseur...
"The Expendables 3": Bilder der Premiere, Cannes und Comiccon Auch "The Expendables 3" ist Starbefrachtet bis zum Abwinken. Hier einige Bilder von Sylvester Stallone, Jason...
2024