Film Revue
Alec Guinness in "Die Brücke am Kwai"

Alec Guinness

Geboren
02. April 1914
Gestorben
05. August 2000
Bürg. Name
Alec Guinness de Cuffe
Alias
Alec Guiness, Mystery Guest Star
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Bekommt der legendäre Jedi-Meister einen Ableger?
Ewan McGregor bestätigt Gespräche über Spin-off um Obi-Wan Kenobi
Wie bereits im Sommer 2017 bekanntgeworden war, arbeiten Disney und Lucasfilm an einem "Star Wars"-Spin-off über den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Nun hat sich auch Ewan McGregor zum Thema geäußert. Der schottische Schauspieler verriet unter anderem, ob er gerne wieder in die berühmte Rolle schlüpfen würde.
Nächstes "Star Wars"-Spin-off in Arbeit
Stephen Daldry soll Obi-Wan-Kenobi-Ableger inszenieren
Eine große Überraschung ist es nicht, dass Disney und Lucasfilm derzeit an einem Spin-off um den Jedi Ben Obi-Wan Kenobi arbeiten. Schließlich kursieren schon seit dem Aufkauf des einen Studios (Lucasfilm) durch das andere (Disney), dass manche Ableger der "Star Wars"-Reihe folgen würden. Nun macht das Kenobi-Projekt den nächsten Schritt hin zur Produktion - mit einem Top-Regisseur als Kandidat für den Regieposten.
McGregor nicht kritikfähig?
Nervige Schotten
Ewan McGregor fühlt sich von seinen schottischen Landsleuten ungerecht behandelt. Gerade diese üben teilweise heftige Kritik an seinem Talent als Schauspieler.
Scooby-Doo und Indies dominieren
Erfolg für Neueinsteiger am US-Boxoffice
Zwei Neueinsteiger dominieren die US-Kinocharts des letzten März-Wochenendes 2004. "Scooby Doo 2: Die Monster sind los" und "Ladykillers" vertreiben die blutigen Gewinner der letzen Woche, "Die Passion Christi" und "Dawn of the Dead", von ihren Spitzenpositionen. "Jersey Girl" steigt zunächst auf Platz fünf ins Geschehen ein, "Taking Lives", "Starsky & Hutch" und "Vergiss mein nicht!" halten sich weiter in den Top Ten des amerikanischen Boxoffice. Das Wochenende lief insbesondere für für die Indies ganz gut: Mit den Coen-Brüdern, Kevin Smith und dem Dreamteam Michel Gondry und Charlie Kaufman sind gleich dreifach Autoren und Regisseure in den Charts vertreten, die aus dem Independent-Bereich stammen.
2024