Neue Filmwelt
Leslie Howard

Leslie Howard

Geboren
03. April 1893
Gestorben
01. Juni 1943
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Leslie Howard: Filmografie
Darsteller:
1942
In Which We Serve (Drama • Großbritannien)
1939
Vom Winde verweht (Drama • USA)
1938
Der Roman eines Blumenmädchens (Romanze • Großbritannien)
1937
Mr. Dodd geht nach Hollywood (Komödie • USA)
Leslie Howard: Vita
Schauspieler und Regisseur Leslie Howard verkörperte das Bild des englischen Gentleman wie kaum ein anderer. Mit seiner Darbietung des Professor Henry Higgins in George Bernard Shaws "Pygmalion" wurde er sowohl auf der Bühne als auch im Film bekannt. Zu Weltruhm kam er mit seiner Rolle als Ashley Wilkes in "Vom Winde verweht". Seine elegante Art sich zu bewegen, seine sanfte Stimme und gutes Aussehen machten ihn auf Anhieb attraktiv, egal in welcher Rolle. Howards Ruf als Gentleman war gerechtfertigt. Er war charmant, witzig und sehr großzügig. Howard arbeitete während des Krieges für den britischen Geheimdienst, und sammelte Informationen auf seinen als Truppenbesuchen deklarierten Auslandsreisen. Am 1. Juni 1943 wurde das Flugzeug, mit dem er von Lissabon nach England zurückkehrte, von deutschen Jägern abgeschossen. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder.
Leslie Howard: Retronews
Begegnung mit einem Gentleman
Charmanter Leslie Howard
Denkt man an einen Engländer von altem Schrott und Korn, so hat man einen Gentleman vor Augen. Leslie Howard verkörpert dieses Bild wie kaum ein anderer. Der in London geborene Schauspieler wurde...
2024