Ricore

Günter Junghans

Geboren
14. Juli 1941
Gestorben
10. August 2014
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Günter Junghans: Filmografie
Darsteller:
2012
Alles Klara (TV-Serie • Deutschland)
2007
Notruf Hafenkante (TV-Serie • Deutschland)
2001
SOKO Leipzig (TV-Serie • Deutschland)
2000
Deutschlandspiel (TV-Mehrteiler • Deutschland)
Günter Junghans: Vita
Der 1941 in Leipzig geborene Theater-, Film- und Fernseh-Schauspieler Günter Junghans beginnt seine Karriere in der ehemaligen DDR mit dem DEFA-Film "Das Rabaukenkabarett". 1983 wird er für seine künstlerische Leistungen mit dem Kunstpreis der DDR ausgezeichnet. Im Kino ist er unter anderem in der Tragikomödie "Schtonk!" von Helmut Dietl zu sehen. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen ist Junghans vor allem fürs Fernsehen tätig. Unter anderem spielt er in einigen Episoden der "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Reihe mit. Im Jahr 2005 wird er zum Botschafter für das Kinderhospiz Mitteldeutschland ernannt.
Günter Junghans: News
2024