Walt Disney/Getty Images
Drehbuchautor Lawrence Kasdan ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Lawrence Kasdan

Geboren
14. Januar 1949
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Lawrence Kasdan
Kasdan Pictures, Inc.
P.O. Box 17578
Beverly Hills, CA 90209
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lawrence Kasdan: Filmografie
Drehbuch:
2018
Solo: A Star Wars Story 3D (Science Fiction • USA)
2015
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D (Science Fiction • USA)
2012
Darling Companion - Ein Hund fürs Leben (Drama • USA)
2010
Kampf der Titanen (Fantasy • USA)
Lawrence Kasdan: Vita
Im Laufe seiner Karriere als Drehbuchautor hat Lawrence Kasdan Welterfolge wie "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und Steven Spielbergs "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" mitverantwortet. Insgesamt vier Mal wird er für einen Oscar nominiert.

Als Regisseur sorgt er mit dem Neo-Noir-Thriller "Heißblütig - Kaltblütig", der Tragikomödie "Der große Frust", den Western "Silverado" und "Wyatt Earp" sowie der romantischen Komödie "French Kiss" für Aufsehen. Weniger Anklang findet er trotz solider Inszenierung mit der Stephen King-Adaption "Dreamcatcher".

Kasdan heiratet 1971 die Drehbuchautorin und Filmproduzentin Meg Goldman, die seinen Nachnamen annimmt. Aus der Ehe gehen die Söhne Jake und Jon Kasdan hervor, die ebenfalls als Filmregisseure und Drehbuchautoren arbeiten.
Lawrence Kasdan: News
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"? Harrison Ford für Hauptrolle in Verfilmung von Jack Londons "Ruf der Wildnis" gehandelt.
Trailer zu Filmen mit Lawrence Kasdan
Solo: A Star Wars Story: Erster Teasertrailer (OF) Im Zentrum von "Solo: A Star Wars Story" steht der junge Weltraum-Abenteurer Han Solo (Alden Ehrenreich).
Solo: A Star Wars Story: Erster Haupttrailer Im Zentrum von "Solo: A Star Wars Story" steht Weltraum-Abenteurer Han Solo (Alden Ehrenreich). Hier der erste...
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Zweiter Teaser Der Hype geht weiter, hier schon der zweite Teasertrailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht!"
2024