Stefan Klüter
Ronald Zehrfeld

Ronald Zehrfeld

Geboren
15. Januar 1977
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ronald Zehrfeld: Filmografie
Darsteller:
2024
Der Buchspazierer (Komödie • Deutschland)
2023
Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste (Biographie • Österreich, Luxemburg, Schweiz, Deutschland)
2022
Alle reden übers Wetter (Drama • Deutschland)
2019
Sweethearts (Komödie • Deutschland)
Ronald Zehrfeld: Vita
An der Berliner Schauspiel-Hochschule Ernst Busch" erlernte Ronald Zehrfeld sein Handwerkszeug. Nach seinem Abschluss folgten zahlreiche Engagements auf deutschen Theaterbühnen. Im Jahr 2003 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt, nur ein Jahr später folgt sein Kinodebüt mit "Der rote Kakadu". Dominik Grafs Film wurde auf dem Internationalen Filmfest in Marrakesch als bester Beitrag ausgezeichnet.

Das Jahr 2014 bildet den vorläufigen Höhepunkt in der Karriere des Ausnahmeschauspielers. Ganze sechs Filme mit Zehrfeld in einer tragenden Rolle kommen in diesem Jahr die Kinos. Unter anderem spielt er in Feo Aladags Kriegsdrama "Zwischen Welten" einen Soldaten im Afghanistan-Einsatz. Mit dem Thriller "Wir waren Könige" knüpft er als Mitglied einer SEK-Einheit an die Rolle eines Polizisten in Grafs hochgelobter Serie "Im Angesicht des Verbrechens" an.

Dass Zehrfeld nicht nur taffe, körperbetonte Figuren spielen kann, beweist er mit der skurrilen Rolle eines Polizisten mit besonderem Fetisch in "Finsterworld", als Arzt in Christian Petzold preisgekröntem DDR-Drama "Barbara" sowie als Musiker in Petzolds Holocaust-Drama "Phoenix".
Ronald Zehrfeld: Interview
Filmreporter.de fragt zu "Wir waren Könige"
Mann für alle Rollen: Ronald Zehrfeld
Das Jahr 2014 war das produktivste in der Karriere von Charaktermime Ronald Zehrfeld. Sage und schreibe sechs Filme mit ihm in tragenden Rollen kommen in die Kinos. Von Abnutzungserscheinungen ist...
Ronald Zehrfeld: News
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer... "Der Staat gegen Fritz Bauer" mit neun Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis.
Und Action: "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig Erste Klappe zu "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig gefallen.
Trailer zu Filmen mit Ronald Zehrfeld
2024