Sony Pictures
Jonah Hill in "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"

Jonah Hill

Geboren
20. Dezember 1983
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jonah Hill: Filmografie
Darsteller:
2021
Don't Look Up (Komödie • USA)
2019
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt - 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2018
Don't Worry, weglaufen geht nicht (Biographie • USA)
2017
The Lego Batman Movie 3D (Animation/Trickfilm • USA, Dänemark)
Jonah Hill: Vita
Jonah Hill wird am 20. Dezember 1983 in Los Angeles geboren. Er studiert Schauspielkunst an der New School University. Sein Filmdebüt gibt er an der Seite von Dustin Hoffman und Jude Law in "I Heart Huckabees". 2007 wird er für "S.H.I.T. - Die Highschool GmbH" für den Teen Choice Award nominiert. Danach wirkt er in Filmen wie "Klick", "Evan Allmächtig", "Superbad" oder "Nachts im Museum 2" mit.

2011 ist Hill in "Bad Sitter" erstmals nicht nur als Darsteller, sondern auch als Produzent tätig. Ein Jahr später ist er neben diesen beiden Funktionen in der Actionkomödie "21 Jump Street" außerdem als Drehbuchautor verantwortlich. Wie viele US-Stars leiht er gelegentlich als Synchronsprecher den Helden von Animationsfilmen wie "Horton hört ein Hu!" und "Megamind 3D" seine Stimme.
Jonah Hill: Preise
2012
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Orig.-Titel: Moneyball
USA • 2011
2012
Nominierung Bester Nebendarsteller
Golden Globe
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Orig.-Titel: Moneyball
USA • 2011
2014
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Wolf of Wall Street
Orig.-Titel: The Wolf of Wall Street
USA • 2013
Jonah Hill: Interview
Angesagter Freund Vince Vaughn
Jonah Hill ein guter Kumpel?
Vince Vaughn und Jonah Hill haben ihr komödiantisches Talent schon häufig unter Beweis gestellt. In der Komödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" bilden sie zusammen mit Ben Stiller und Richard...
Jonah Hill: News
Olivia Wilde berichtet über Terroranschlag in Atlanta Olivia Wilde spielt Journalistin in Clint Eastwoods Biopic "Richard Jewell".
Sam Rockwell im neuen Heldendrama von Clint Eastwood dabei Sam Rockwell spielt in Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" Anwalt des Titelhelden.
Zwei deutsche Filme im Berlinale-Wettbewerb Berlinale stellt sieben weitere Wettbewerbsfilme vor, darunter zwei deutsche Produktionen.
Trailer zu Filmen mit Jonah Hill
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Erster Trailer Hicks und Astrid sind mittlerweile erwachsen, sie sorgen für Ordnung in der kleinen Gemeinde wilder Nordmänner, denen...
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt - Zweiter Trailer Zweiter Trailer zum dritten Abenteuer von Wikingerjunge Hick und seinem Drachen.
Jonah Hill: Galerie
Hail, Caesar!: Die LA-Premiere In Los Angeles feiern Joel und Ethan Coen mit den Schauspielern Alden Ehrenreich, Josh Brolin, George Clooney,...
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Erste Szenenbilder Im abschließenden Teil der Trilogie über Hicks, die auf den phantasievollen Kinderbüchern der Britin Cressida Cowell...
2024