Ben Kingsley | Stars bei FILMREPORTER.de
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
Ben Kingsley
© Jean-François Martin/Ricore Text

Ben Kingsley

Bürg. Name Krishna Banji
Geboren 31. Dezember 1943
Beruf Darsteller, Produzent
Links IMDB

Ben Kingsley: News

Sir Ben Kingsley

Ben Kingsley zum Leben erweckt

Sir Ben Kingsley ("Gandhi") ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise dabei. Der Oscar -Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ben Stiller zu sehen sein,... mehr
Sir Michael Caine

Michael Caine an Bord von "Eliza Graves"

Michael Caine ("The Dark Knight Rises") und Ben Kingsley ("Der Diktator") sind der Besetzung von "Eliza Graves" beigetreten. In den Hauptrollen des von Brad Anderson ("The... mehr
Ben Kingsley auf der Berlinale 2008

Ben Kingsley als Herodes?

Ben Kingsley ("Hugo Cabret 3D") soll im Drama "Mary Mother of Christ" die Rolle des Königs Herodes übernehmen. Im Mittelpunkt des Films steht Marias Versuch, ihren Sohn Jesus... mehr
Nach der Promo-Tour erst mal ausspannen...

Viggo Mortensen vs. Dracula?

Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") wurde eine Rolle in "The Last Voyage of Demeter" angeboten. Der Film handelt von der Reise des Schiffs, das den Titelhelden in Bram... mehr

Ben Kingsley: Filmografie

Exodus

Drama Großbritannien 2014
Darsteller

 Details 

Die BoxTrolls

Abenteuer USA 2014
Darsteller (Archibald Snatcher (Stimme, engl. Fassung))

 Details   Trailer 

Ender's Game - Das große Spiel

Science Fiction USA 2013
Darsteller (Mazer Rackham)

 Details   Trailer   Galerie 

Der Medicus

Historienfilm Deutschland 2013
Darsteller (Ibn Sina)

 Details   Trailer   Galerie   im Kino 

Cut Bank

Thriller USA 2013
Darsteller

 Details 

Iron Man 3 (3D)

Action USA 2013
Darsteller (Der Mandarin)

 Details   Trailer 

Vita

Sein Theater-Debüt feierte Ben Kingsley als Sänger in "A Smashing Day" von den Produzenten der Beatles im Jahr 1966. Obwohl er danach ein Musikangebot bekommt, und John Lennon und Ringo Star ihn zu einer Musikkarriere überreden wollen, fällt seine Berufswahl auf die Schauspielerei. Für seine Rolle in "Gandhi" erhält Ben Kingsley 1983 schließlich einen Oscar und wird damit weltweit berühmt. Kingsley ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit und die Darstellung unterschiedlicher Charaktere. Vielleicht mit ein Grund, warum er 2001 von Elisabeth II. zum Ritter geschlagen wurde.
Bezauberndes Lächeln der Spanierin

Ben Kingsley: Interview

Monster Ben Kingsley

Isabel Coixet, Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley stellten in Berlin "Elegy" vor. Im Gespräch kommen ungewöhnliche Dinge zur Sprache.... mehr

Ben Kingsley: Auszeichnungen

1992 Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) (Oscar)
1992 Nominierung Bester Nebendarsteller (Golden Globe)
2004 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
6,2 (6 User)

Meinungen

Durchweg positiv Ich kenne gar nicht so viele Filme mit ihm, ehrlich gesagt. Aber die, die ich kenne, sind allesamt gut gespielt. Er haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ich finde auch nichts... mehr - Matti
Genial und divenhaft Von Ben Kingsley hört man ja unterschiedliches. Dass er ein super Schauspieler ist, ist wohl unbestritten, aber angeblich soll er auch zickig und divenhaft daherkommen. Kann... mehr - Andi06

Agentur / Autogrammadresse

Ben Kingsley
c/o International Creative Management
4-6 Soho Square
London W1D 3PK
Großbritannien
Ben Kingsley
c/o Independent Talent Group
76 Oxford Street
London W1D 1BS
England

Im Shop

Iron Man 3 [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 9,90
Details

Ben Kingsley: Star-Feature

Ben Kingsley auf der Berlinale 2008

Ungehörtes Kind wird zum Ritter

Er hätte eigentlich Popstar werden können, entschied sich aber dann für die Schauspielerei. Eine weise Entscheidung, wie sich herausgestellt hat. Sir Ben Kingsley ist heute... mehr

Ben Kingsley: Galerien

Der Prinz von London

Sonntag stand in London ganz im Zeichen von Disneys "Prince of Persia - Der Sand der Zeit". Neben den Hauptdarstellern Jake Gyllenhaal,... mehr

"Shutter Island" lockt Publikum

"Shutter Island" lockte nicht nur Fotografen und Journalisten an, sondern auch zahlreiche Fans. Zur Berlinale-Premiere von Martin... mehr

Zweiter Kingsley-Film

Schauspieler Ben Kingsley präsentiert 2008 zwei Filme auf der Berlinale. Bei der Pressekonferenz zu "Transsiberian" ist er noch so gut... mehr

Glücklich und zufrieden

Regisseurin Isabel Coixet ist nicht nur mit ihrem Film "Elegy" hochzufrieden, sondern auch mit dem dazugehörigen Team. So plant sie... mehr

Pressekonferenz mit rassiger Schönheit

Geduldig stellt sich die Crew des Films "Elegy" bei einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. Wie schon auf dem roten Teppich... mehr

ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2014 Filmreporter.de