Ben Kingsley | Stars bei FILMREPORTER.de
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienTrailerInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
Ben Kingsley
© Jean-François Martin/Ricore Text

Ben Kingsley

Bürg. Name Krishna Banji
Geboren 31. Dezember 1943
Beruf Darsteller, Produzent
Links IMDB

Ben Kingsley: News

Christopher Walken

König der Affen Christopher Walken

Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und "Breaking Bad"-Darsteller Giancarlo Esposito sind für Disneys "The Jungle Book" als Synchronsprecher besetzt worden.... mehr
Das Dschungelbuch 2

Disney findet Mowgli-Darsteller

Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von... mehr
Sir Ben Kingsley

Mowgli-Freund Ben Kingsley

Ben Kingsley ("Gandhi") übernimmt in Disney s "The Jungle Book" eine Sprechrolle. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 25. Juni 2014 berichtet, synchronisiert der... mehr
Sir Anthony Hopkins in "Mit Herz und Hand"

Anthony Hopkins in "Autobahn" dabei

Anthony Hopkins ("Hannibal") und Ben Kingsley ("Gandhi") werden an der Seite von Nicholas Hoult ("Warm Bodies") und Felicity Jones ("Like Crazy") in "Autobahn" zu sehen sein.... mehr

Ben Kingsley: Filmografie

Bis in alle Ewigkeit

Fantasy USA 2002 Darsteller
User-Bewertung (0-10): 10
 Details 

Dave

Komödie USA 1993 Darsteller (Vize-Präsident Nance)
User-Bewertung (0-10): 9
 Details 

Schindlers Liste

Drama USA 1993 Darsteller (Itzhak Stern)
User-Bewertung (0-10): 9
 Details   Galerie 


2015 

The Jungle Book

Abenteuer USA
 Details 

2014 

Autobahn

Action Großbritannien
 Details 

2014 

Boxtrolls 3D

Abenteuer USA
 Details   Trailer 

2014 

Exodus: Götter und Könige

Drama Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Cut Bank

Thriller USA
 Details 

2013 

Iron Man 3 (3D)

Action USA
 Details   Trailer 

2013 

Ender's Game - Das große Spiel

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Der Medicus

Historienfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerie   im Kino 

2012 

Der Diktator

Komödie USA
 Details   Trailer 

2011 

Hugo Cabret 3D

Kinderfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

2008 

2008 

Der Love Guru

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Transsiberian

Thriller Großbritannien
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

2008 

50 Dead Men Walking - Der Spitzel

Action Großbritannien
 Details 

2008 

Shutter Island

Thriller USA
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

The Wackness

Komödie USA
 Details   Galerie 

2007 

Die zehn Gebote

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

You Kill Me

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Die letzte Legion

Abenteuer USA
 Details   Galerie 

2006 

Lucky Number Slevin

Thriller USA
 Details 

2005 

A Sound of Thunder

Science Fiction Großbritannien
 Details   Galerie 

2005 

Oliver Twist

Drama Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

BloodRayne

Action USA
 Details 

2004 

Thunderbirds

Abenteuer USA
 Details   Trailer   Galerie 

2003 

Suspect Zero

Thriller USA
 Details   Galerie 

2003 

2002 

Bis in alle Ewigkeit

Fantasy USA
 Details 

2001 

Anne Frank

TV-Film USA
 Details 

2001 

A.I. - Künstliche Intelligenz

Science Fiction USA
 Details 

2000 

Sexy Beast

Thriller Großbritannien
 Details 

2000 

2000 

1999 

1999 

Alice im Wunderland

Fantasy Großbritannien
 Details 

1996 

Was Ihr wollt

Komödie Großbritannien
 Details 

1995 

Species

Science Fiction USA
 Details 

1994 

1993 

Dave

Komödie USA
 Details 

1993 

Schindlers Liste

Drama USA
 Details   Galerie 

1993 

1993 

Das Königsspiel

Komödie USA
 Details 

1992 

1991 

Bugsy

Krimi USA
 Details 

1988 

Das Geheimnis der Sahara

TV-Mehrteiler Italien
 Details 

1987 

Maurice

Drama Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

1982 

Gandhi

Drama Großbritannien
 Details 

1972 

Angst ist der Schlüssel

Krimi Großbritannien
 Details 

Vita

Sein Theater-Debüt feierte Ben Kingsley als Sänger in "A Smashing Day" von den Produzenten der Beatles im Jahr 1966. Obwohl er danach ein Musikangebot bekommt, und John Lennon und Ringo Star ihn zu einer Musikkarriere überreden wollen, fällt seine Berufswahl auf die Schauspielerei. Für seine Rolle in "Gandhi" erhält Ben Kingsley 1983 schließlich einen Oscar und wird damit weltweit berühmt. Kingsley ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit und die Darstellung unterschiedlicher Charaktere. Vielleicht mit ein Grund, warum er 2001 von Elisabeth II. zum Ritter geschlagen wurde.

Ben Kingsley: Interview

Bezauberndes Lächeln der Spanierin

Monster Ben Kingsley

Isabel Coixet, Penélope Cruz und Sir Ben Kingsley stellten in Berlin "Elegy" vor. Im Gespräch kommen ungewöhnliche Dinge zur Sprache.... mehr

Ben Kingsley: Auszeichnungen

1992 Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) (Oscar)
1992 Nominierung Bester Nebendarsteller (Golden Globe)
2004 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)

Bewertung abgeben

Bewertung
(6 User)

Meinungen

Durchweg positiv
Ich kenne gar nicht so viele Filme mit ihm, ehrlich gesagt. Aber die, die ich kenne, sind allesamt gut gespielt. Er haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ich finde auch nichts... mehr
- Matti
Genial und divenhaft
Von Ben Kingsley hört man ja unterschiedliches. Dass er ein super Schauspieler ist, ist wohl unbestritten, aber angeblich soll er auch zickig und divenhaft daherkommen. Kann... mehr
- Andi06

Agentur - Autogrammadresse

Ben Kingsley
c/o International Creative Management
4-6 Soho Square
London W1D 3PK
Großbritannien
Ben Kingsley
c/o Independent Talent Group
76 Oxford Street
London W1D 1BS
England
Im Shop

Der Medicus

DVD
Preis: EUR 12,99
Details

Ben Kingsley: Star-Feature

Ben Kingsley auf der Berlinale 2008

Ungehörtes Kind wird zum Ritter

Er hätte eigentlich Popstar werden können, entschied sich aber dann für die Schauspielerei. Eine weise Entscheidung, wie sich herausgestellt hat. Sir Ben... mehr

Ben Kingsley: Galerien

Der Prinz von London

Sonntag stand in London ganz im Zeichen von Disneys "Prince of Persia - Der Sand der Zeit". Neben den Hauptdarstellern Jake Gyllenhaal,... mehr

"Shutter Island" lockt Publikum

"Shutter Island" lockte nicht nur Fotografen und Journalisten an, sondern auch zahlreiche Fans. Zur Berlinale-Premiere von Martin... mehr

Zweiter Kingsley-Film

Schauspieler Ben Kingsley präsentiert 2008 zwei Filme auf der Berlinale. Bei der Pressekonferenz zu "Transsiberian" ist er noch so gut... mehr

Glücklich und zufrieden

Regisseurin Isabel Coixet ist nicht nur mit ihrem Film "Elegy" hochzufrieden, sondern auch mit dem dazugehörigen Team. So plant sie... mehr

Pressekonferenz mit rassiger Schönheit

Geduldig stellt sich die Crew des Films "Elegy" bei einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. Wie schon auf dem roten Teppich... mehr
ÜbersichtNewsFilmeIm KinoGalerienTrailerInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2014 Filmreporter.de