20th Century Fox
Sebastian Koch in Berlin bei der Pressekonferenz zu "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"

Sebastian Koch

Geboren
31. Mai 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sebastian Koch
c/o Erna Baumbauer Management
Keplerstr. 2
81679 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sebastian Koch: Filmografie
Darsteller:
2018
Der Name der Rose (TV-Mehrteiler • Italien, Deutschland)
2017
Werk ohne Autor (Thriller • Deutschland, Italien)
2016
Nebel im August (Drama • Deutschland)
2015
Bridge of Spies - Der Unterhändler (Thriller • USA)
Sebastian Koch: Vita
Der gebürtige Karlsruher wächst bei seiner alleinerziehenden Mutter auf. 1982 besucht er die renommierte Otto-Falckenberg-Schule in München. Es folgt eine Karriere als Bühnenschauspieler. Ab 1991 ist Sebastian Koch regelmäßig in Fernsehfilmen zu sehen. Mit "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker" schafft er den Durchbruch. Für die Hauptrolle wird der Schauspieler 2002 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Viel Beachtung erhält er auch für seine Leistung in "Das Leben der Anderen". Das Drama gewinnt 2007 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film und ermöglicht seinem Hauptdarsteller fortan in zahlreichen internationalen Projekten mitzuspielen. 2013 ist er in einer tragenden Rolle im fünften Teil des "Stirb langsam"-Franchises "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" zu sehen. Zwei Jahre später besetzt ihn Steven Spielberg in seinem gefeierten Drama "Bridge of Spies - Der Unterhändler" für die Rolle des Rechtsanwalts Wolfgang Vogel, der beim ersten Agentenaustausch zwischen der Sowjetunion und den USA während des Kalten Krieges eine wichtige Rolle spielte. Sebastian Koch lebt in Berlin und ist Vater einer Tochter.
Sebastian Koch: Interviews
In der Natur Zuhause
Umweltfreund Sebastian Koch
Sebastian Koch ist ein international gefragter Charakterdarsteller. Zuletzt spielte er in "The Danish Girl" den Arzt von Eddie Redmayne und war in "Bridge of Spies - Der Unterhändler" an der Seite...
Schauspielerei hat keinen Rhythmus
Sebastian Koch im Arbeitsrausch
Mit seiner Nebenrolle in Steven Spielbergs hochgelobtem Kaltem-Kriegs-Drama "Bridge of Spies - Der Unterhändler" baut Sebastian Koch seine internationale Karriere weiter aus. Er spielt darin...
Viel Einsamkeit...
Sebastian Koch zwischen Kunst und Leben
Sebastian Koch spielt in "Das Wochenende" ein ehemaliger RAF-Terrorist, der nach 18 Jahren Gefängnis wieder frei kommt. Beim Wochenende mit Freunden wird er nicht nur mit seiner Vergangenheit...
Sebastian Koch: News
"Werk ohne Autor" ist deutscher Oscar-Kandidat Florian Henckel von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" geht ins Rennen um Auslands-Oscar.
Trailer zu Filmen mit Sebastian Koch
Der Name der Rose (2018): Der Trailer Deutsch-italienischen TV-Produktion aus dem Jahr 2018.
Werk ohne Autor: Erster Teasertrailer "Werk ohne Autor" kreist um einen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen an die NS- und die SED-Zeit keine Ruhe...
Sebastian Koch: Galerie
Völkerverständigung Erstmals präsentierten sich die frisch verliebten Carice van Houten und Sebastian Koch in aller Öffentlichkeit den...
Werk ohne Autor: Szenenbilder Das Drama von Florian Henckel von Donnersmarck ist Spiegelbild einer Generationen und ihrer Traumata.
2024