StudioCanal
David Koepp auf der Premiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauneri" in Berlin

David Koepp

Geboren
09. Juni 1963
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
David Koepp
Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Koepp: Filmografie
Drehbuch:
2023
Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Action • USA)
2022
Kimi (Krimi • USA)
2017
Die Mumie 3D (Fantasy • USA)
2016
Inferno (Mystery • USA, Japan, Türkei, Ungarn)
David Koepp: Vita
US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Studium an der School of Theater, Film and Television an der University of California in Los Angeles. Zu den renommiertesten Drehbuchautoren Hollywoods gehörend, schreibt Koepp die Vorlagen zu Bockbustern wie "Jurassic Park", "Mission: Impossible" und "Spider-Man". Mit Steven Spielberg arbeitet er auch bei "Vergessene Welt - Jurassic Park", Krieg der Welten" und "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" zusammen.

Auch als Regisseur hat er ein Faible für das Spannungskino, wie man in dem von Alfred Hitchcock beeinflussten Psychothriller "Das geheime Fenster" sehen kann. Einen gänzlich anderen Ton schlägt er mit der ebenfalls mit Johnny Depp besetzten Gauner-Komödie "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" an.
David Koepp: News
Steven Spielberg verfilmt für Warner Bros. "Blackhawk" Steven Spielberg verfilmt für Warner Bros. den DC Comics-Klassiker "Blackhawk".
Trailer zu Filmen mit David Koepp
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Erster Teasertrailer Henry 'Indiana' Jones (Harrison Ford) kann es einfach nicht lassen. Er legt sich erneut mit den Nazis an.
David Koepp: Galerie
Mortdecai - Der Teilzeitgauner: Premiere Berlin Weltpremiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" in Berlin. Im Zoo-Palast waren neben den 1000 Premieregästen auch...
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Die Szenenbilder Indiana Jones absolviert im 5. Teil der Filmreihe "Das Rad des Schicksals" ein weiteres Abenteuer. Erneut muss er...
2024