MFA+ FilmDistribution
Baltasar Kormákur ("The Deep")

Baltasar Kormákur

Geboren
27. Februar 1966
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Baltasar Kormákur: Filmografie
Produzent:
2022
Against the Ice (Abenteuer • Island, Dänemark)
2018
Die Farbe des Horizonts (Drama • USA)
2016
Trapped - Gefangen in Island (TV-Mehrteiler • Island)
2015
Everest 3D (Abenteuer • USA, Großbritannien)
Baltasar Kormákur: Vita
Als Baltasar Kormákur am 27. Februar 1966 im isländischen Reykjavík zur Welt kommt, ist ihm die Liebe zur Kunst bereits in die Wiege gelegt. Schon sein Vater Baltasar Samper ist in Island ein bekannter Künstler. So promoviert der junge Kormákur an der Drama Academy of Iceland und wird in seiner Heimat ein bekannter und gefeierter Schauspieler. International macht er sich jedoch vor allem als Regisseur einen Namen. Bereits mit seinem ersten Werk "101 Reykjavík" kann er Kritiker von sich überzeugen. Inzwischen hat Kormákur auch in Hollywood Fuß gefasst. Mit Oscar-Gewinner Forest Whitaker drehte er die US-Produktion "A Little Trip to Heaven".
Baltasar Kormákur: News
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" beginnt heute das 72. Filmfest von Venedig.
Trailer zu Filmen mit Baltasar Kormákur
Against the Ice: Der Trailer Gefdährliche Expedition auf den Spuren des im Jahre 1910 verschollenen Polarforschers Ludvig Mylius-Erichsen.
Die Farbe des Horizonts: Der Trailer Tami (Shailene Woodley) will Abenteuer erleben. Auf Tahiti trifft sie die Liebe ihres Lebens. Die beiden unternehmen...
2024