Universal Pictures (UPI)
Thomas Kretschmann auf dem Photocall zu "Wanted"

Thomas Kretschmann

Geboren
08. September 1962
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Thomas Kretschmann
c/o Agentur Hoestermann
www.hoestermann.de
Gneisenaustr. 94
10961 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thomas Kretschmann: Filmografie
Darsteller:
2023
Infinity Pool (Horror • Kanada, Ungarn, Frankreich)
2018
Das Boot (TV-Serie • Deutschland, Tschechische Republik)
2017
Jungle (Action • Australien, Kolumbien)
2016
Whiskey Tango Foxtrot (Komödie • USA)
Thomas Kretschmann: Vita
Bevor der 1962 in Dessau geborene Thomas Kretschmann seinen Durchbruch als Schauspieler feiert, ist er erfolgreicher Leistungsschwimmer in der DDR. Dennoch flieht er mit 19 Jahren aus seiner Heimat nach Westdeutschland, um Schauspieler zu werden. Zunächst kann er sich am Theater durchsetzen.

1993 bekommt Kretschmann schließlich von Joseph Vilsmaier seine erste Kinorolle in dem Kriegsfilm "Stalingrad". Obwohl er sich in Deutschland vor allem als Fernsehdarsteller einen Namen macht, schaffte er den Sprung nach Hollywood. In zahlreichen Großproduktionen, darunter "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" und "King Kong", ist er in Nebenrollen an der Seite großer Stars wie Tom Cruise und Naomi Watts zu sehen. In Animationsfilmen wie "Cars 2" ist er zudem als Synchronsprecher tätig.
Thomas Kretschmann: Interviews
Professor Z gut gelaunt...
Thomas Kretschmann zu "Cars 2"
Begonnen in Joseph Vilsmaiers "Stalingrad", hat Thomas Kretschmann es mittlerweile bis nach Hollywood geschafft. In "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" und "King Kong" spielt er an der...
Ab ins Dschungelcamp
Thomas Kretschmann gern in Hollywood
Nicht vielen deutschen Schauspielern gelingt der Sprung nach Hollywood. Wenn doch, dann ist der Aufenthalt in der Traumfabrik nur selten von Dauer Thomas Kretschmann ist einer, der es geschafft...
Der schwimmende Nazi
Thomas Kretschmann zufrieden
Das Vorurteil, deutsche Schauspieler würden in amerikanischen Produktionen hauptsächlich Nazis verkörpern, trifft auf Thomas Kretschmann nicht zu. Obwohl er das eine oder andere Mal durchaus mit...
Thomas Kretschmann: News
Thomas Kretschmann verliert sich im Dschungel Thomas Kretschmann unternimmt in "Jungle" gefährliche Reise in den Amazonas.
Thomas Kretschmann in "Dracula"-Serie Thomas Kretschmann wird in der NBC-Serie "Dracula" in die Rolle von Van Helsing schlüpfen.
Wolke Hegenbarth tanzt Beim 38. Deutschen Filmball 2011 in München tanzte die Filmbranche durch die Nacht.
Trailer zu Filmen mit Thomas Kretschmann
Last Contact: Der Trailer Man schreibt das Jahr 2063. Die ansteigenden Ozeane haben die bewohnbaren Flächen schrumpfen lassen.
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Erster Teasertrailer Henry 'Indiana' Jones (Harrison Ford) kann es einfach nicht lassen. Er legt sich erneut mit den Nazis an.
Thomas Kretschmann: Galerien
"Dracula" Freisteller und Charaktermontagen der Fernsehserie (ab 2013) "Dracula" wird zum Serienheld. Hier finden Sie Freisteller und Charaktermontagen von Thomas Kretschmann (Abraham Van...
"Cars 2"-Premiere mit Robbie Williams Am 28.07.2011 fand in München die Deutschland-Premiere von Cars 2 (3D)" statt. Neben den Synchronsprechern Rick...
Zweiter Kingsley-Film Schauspieler Ben Kingsley präsentiert 2008 zwei Filme auf der Berlinale. Bei der Pressekonferenz zu "Transsiberian"...
2024