NFP Marketing
Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal")

Édgar Ramírez

Geboren
25. März 1977
Alias
Edgar Ramirez
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Édgar Ramírez: Filmografie
Darsteller:
2024
Borderlands (Action • USA)
2021
Jungle Cruise (Abenteuer • USA)
2020
The Undoing (TV-Serie • USA)
2019
Wasp Network (Thriller • Frankreich, Brasilien, Spanien, Belgien)
Édgar Ramírez: Vita
Édgar Ramírez wird 1977 in San Cristóbal, Venezuela, geboren. Weil sein Vater Filiberto Offizier beim Militär ist, zieht die Familie immer wieder um. Dank dieses Umstands lernt Édgar mehrere Sprachen. Die erste Fremdsprache lernt er allerdings in Graz bei einem Schüleraustausch im Jahr 1992. Es folgen Englisch, Italienisch und Französisch. Um seinem Karrierewunsch als Diplomat nachzugehen, studiert er Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaften. Während dem Studium arbeitet er als Politikjournalist. Später wird er Leiter der Organisation Ngo Dale al Voto, mit der er mit seinem Team Wahlkampagnen für Radio, Fernsehen und Kinos plant.

Während dem Abschlussjahr an der Universität spielt er in einem Kurzfilm mit. Dadurch wird Alejandro González Inárritu auf ihn aufmerksam. Er schlägt Ramírez eine Rolle in seinem Regiedebüt "Amores perros" vor. Der Student lehnt ab, weil er mitten in seiner Abschlussarbeit steckt und seine Karrierepläne nicht aufgeben möchte. Zwei Jahre später wird "Amores Perros" in Cannes mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet und für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert. Jetzt beschließt Ramírez doch, Schauspieler zu werden. Nach dem Einstieg in der Telenovela "Cosita rica" gibt er sein Spielfilmdebüt als Choco an der Seite von Keira Knightley und Mickey Rourke in Tony Scotts "Domino". Er engagiert sich auch weiterhin politisch, etwa für die Kampagne No Dispares von Amnesty International. Die versucht, Jugendlichen zum Abgeben ihrer Waffen zu motivieren.
Édgar Ramírez: Preise
2011
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Drama)
Golden Globe
Carlos, der Schakal (Kurzfassung)
Orig.-Titel: Carlos the Jackal
Frankreich, Deutschland • 2010
Édgar Ramírez: Interview
Diplomat wird Terrorist
Édgar Ramírez ist Carlos
Der in Venezuela geborene Édgar Ramírez ist kosmopolitisch. Da sein Vater beim Militär war, lernte er früh die Welt kennen. Er beherrscht fünf Sprachen fließend. Vor seiner Schauspielkarriere...
Édgar Ramírez: News
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes Alicia Vikander und Chris Hemsworth gehören zu den Präsentatoren der Golden Globes.
Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt Édgar Ramírez soll in Mystery-Drama "Girl on the Train" Therapeuten verkörpern.
Trailer zu Filmen mit Édgar Ramírez
Jungle Cruise: Die Szenenbilder Disney hat mal wieder eine Attraktion aus seinen Themenparks verfilmt.
2024