Warner Bros.
Jared Leto auf der Premiere von "Suicide Squad"

Jared Leto

Geboren
26. Dezember 1971
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jared Leto
Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jared Leto: Filmografie
Darsteller:
2025
Tron: Ares (Science Fiction • USA)
2023
Geistervilla 3D (Kinderfilm • USA)
2022
WeCrashed (TV-Serie • USA)
2021
House of Gucci (Krimi • USA)
Jared Leto: Vita
Seinen Durchbruch feierte der 1971 geborene Frauenschwarm in den 1990er Jahren. Er erobert er die Herzen der Mädchen mit der TV-Serie "Willkommen im Leben". Zumindest Hauptdarstellerin Claire Danes hat in der Serie ein Auge auf den jungen Mann geworfen. 1999 wird er für den Erfolgsfilm "Fight Club" gecastet, 2004 spielt er in "Alexander". 1996 und 1997 wird er unter die 100 schönsten Männer des People Magazins gewählt. Danach nimmt er etwas Abstand von der Schauspielkarriere und gründet 1998 die Band "30 Seconds to Mars" mit seinem Bruder, dem Schlagzeuger Shannon Leto. Die Rockband ist erfolgreich im Musik-Business tätig. 2007 gewann die Band einen MTV Music Award. Die Bekanntheit von Jared Leto trägt nicht unbedeutend zum Erfolg der Band bei. Der Sänger will dies jedoch nicht auf seine Schauspieler-Karriere zurückführen und hatte in Vergangenheit sogar schon Konzerte abgesagt, die mit seinem Namen beworben wurden.
Jared Leto: Preise
2014
Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Dallas Buyers Club
Orig.-Titel: Dallas Buyers Club
USA • 2013
2014
Bester Nebendarsteller
Golden Globe
Dallas Buyers Club
Orig.-Titel: Dallas Buyers Club
USA • 2013
2021
Nominierung Bester Nebendarsteller
Golden Globe
The Little Things
Orig.-Titel: The Little Things
USA • 2021
Jared Leto: News
Jared Leto wird von Denzel Washington gejagt Oscar-Preisträger Jared Leto soll in Kriminalthriller "Little Things" Serienkiller spielen.
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide... Idris Elba ersetzt Will Smith in der Rolle Deadshots in der "Suicide Squad"-Fortsetzung.
Offiziell: Joaquin Phoenix spielt den Joker Es ist offiziell: Joaquin Phoenix spielt Hauptrolle in Warner Bros.' Joker-Film.
Trailer zu Filmen mit Jared Leto
2024