Paramount Pictures
Antonio Banderas auf dem San Sebastian Film Festival zu "Der Gestiefelte Kater"

Antonio Banderas

Geboren
10. August 1960
Bürg. Name
José Antonio Domínguez Banderas
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Antonio Banderas
3110 Main Street 205
Santa Monica, Ca 90405-5353
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Antonio Banderas: Filmografie
Darsteller:
2024
Paddington in Peru (Animation/Trickfilm • Großbritannien, Frankreich)
2023
Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Action • USA)
2022
Uncharted (Action • USA)
2021
Killer's Bodyguard 2 (Action • USA, Großbritannien)
Antonio Banderas: Vita
Kaum jemand würde den heute umjubelten Latin Lover Antonio Banderas in seinen frühen Filmen wiedererkennen. Als 17-jähriger schwuler Teenager feiert er sein Leinwanddebüt in einem Film von Pedro Almodóvar. Laut Banderas verdankt er dem spanischen Regisseur seine gesamte Karriere.

Der Sohn eines Polizisten und einer Lehrerin entscheidet sich früh für die Schauspielerei. Bis zu einem Beinbruch als 14-jähriger will er eigentlich Fußballer werden. Danach entscheidet er sich dafür, eine Theater- und Filmkarriere einzuschlagen. Anfang der 1990er Jahre zieht er nach Amerika, wo er mit mehreren Großproduktionen erfolgreich ist. Banderas ist mit der amerikanischen Schauspielerin Melanie Griffith verheiratet und hat mit ihr eine Tochter namens Stella del Carmen.
Antonio Banderas: Preise
-
Nominierung Beste Ausstattung (Best Achievement in Production Design)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
2007
Lable Europa Cinemas
Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale)
El Camino de los ingleses
Orig.-Titel: El Camino de los ingleses
Spanien, Großbritannien • 2006
2020
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Leid und Herrlichkeit
Orig.-Titel: Dolor y gloria
Spanien • 2019
Antonio Banderas: Retronews
Eine Frau der Armen
Eva Peróns öffentliches Leben
In ihrer Ausgabe vom 6. August 1950 widmet die Zeitschrift Juan Domingo Perón, wird vom Volk geliebt. In dessen Augen ist sie die Schönste, Beste und Beliebteste. Quick begibt sich auf...
Antonio Banderas: Interviews
Picasso statt Zorro
Antonio Banderas' spanische Wurzeln
Einmal Latin Lover, immer Latin Lover? Dass Antonio Banderas weit mehr zu bieten hat als das Klischee des spanischen Frauenhelden, hat er im Laufe seiner langjährigen Schauspielkarriere mehrfach...
Antonio Banderas steht seinen Mann
Rebell ohne Partydrang
Für einen Spanier mit südländischem Temperament geht Antonio Banderas erstaunlich ungern auf Partys. Doch wer könnte ihm dies verübeln? Für ihn bedeuten Partys Arbeit. Während der Berlinale stellte...
Haarbällchen und Spaniens neue Regierung
Antonio, miau für mich!
Der spanische Schauspieler Antonio Banderas (43) gilt als eines von Hollywoods heißesten Sexsymbolen. Seine Karriere ist ein Potpourri aus allen Genres - von anspruchsvollen Kunstfilmen wie Pedro...
Antonio Banderas: News
Antonio Banderas erhält Ehren-Goya Spanische Filmakademie zeichnet Antonio Banderas für filmische Verdienste aus.
Antonio Banderas will in Spanien arbeiten Antonio Banderas möchte in Zukunft wieder in seinem Heimatland Spanien arbeiten.
Jennifer Lopez in "The 33" dabei Jennifer Lopez wird an der Seite von Antonio Banderas im Drama "The 33" mitspielen.
Trailer zu Filmen mit Antonio Banderas
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Erster Teasertrailer Henry 'Indiana' Jones (Harrison Ford) kann es einfach nicht lassen. Er legt sich erneut mit den Nazis an.
Antonio Banderas: Galerien
"The Expendables 3": Bilder der Premiere, Cannes und Comiccon Auch "The Expendables 3" ist Starbefrachtet bis zum Abwinken. Hier einige Bilder von Sylvester Stallone, Jason...
Salma Hayek in Berlin Am 22. November 2011 fand in Berlin die Deutschlandpremiere von "Der gestiefelte Kater (3D)" statt. Salma Hayek und...
Shrek: Unter der Sonne Kaliforniens Zur Premiere von "Für immer Shrek" am 16. Mai 2010 in Los Angeles, ließen sich die zahlreichen Stars nicht zwei Mal...
2024