Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem in Cannes 2007

Javier Bardem

Geboren
01. März 1969
Bürg. Name
Javier Encinas Bardem
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Javier Bardem: Filmografie
Darsteller:
2024
Spellbound (Animation/Trickfilm • USA, Spanien)
2023
Dune: Teil 2 (Science Fiction • USA, Kanada)
2022
Lyle - Mein Freund, das Krokodil (Animation/Trickfilm • USA)
2021
Being the Ricardos (Biographie • USA)
Javier Bardem: Vita
Der 1969 in Las Palmas de Gran Canaria geborene Schauspieler wurde wie kein zweiter spanischer Künstler mit Preisen überhäuft. Kein Wunder, stammt er doch aus einer alten Schauspielerdynastie. Seine Eltern, Großeltern und Geschwister haben bereits als Regisseure und Schauspieler Erfahrungen gesammelt. Vor seiner Schauspielausbildung studierte Javier Bardem Malerei und war Mitglied der spanischen Rugby-Nationalmannschaft. Im Rahmen der Preisverleihung des spanischen Goyas für die beste Hauptrolle in "Montags in der Sonne" im Jahr 2003, organisierte er gemeinsam mit Kollegen eine Protestrede gegen den Irakkrieg.
Javier Bardem: Preise
2005
Coppa Volpi, bester Darsteller
Internationale Filmfestspiele Venedig
Das Meer in mir
Orig.-Titel: Mar adentro
Spanien, Frankreich, Italien • 2004
2008
Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
No Country for Old Men
Orig.-Titel: No Country for Old Men
USA • 2007
2010
Bester Darsteller
Internationale Filmfestspiele in Cannes
Biutiful
Orig.-Titel: Biutiful
Spanien, Mexiko • 2010
Javier Bardem: Interviews
Javier Bardem zwischen den Stühlen
Harmonie oder Hass?
Rebecca Hall, Scarlett Johansson und Penélope Cruz spielen die drei starken Frauen in Woody Allens neuer Liebeskomödie "Vicky Cristina Barcelona". Alle drei zeigten sich stets demonstrativ...
Javier Bardem über gewaltloses Europa
In Amerika vermeidet man Sex
Mit ihrem Westernthriller "No Country for Old Men" fegen die Coen-Brüder durch die Mythen des amerikanischen Südwestens und inszenieren eine meisterhafte Hetzjagd voller Stil und Spannung. Für den...
Liebe, Leben, Tod und Sex
Der gefangene Poet - Javier Bardem
"Mir gefällt weder meine Stimme noch mein Gesicht, deshalb bin ich Schauspieler geworden. Während Javier Bardem das ausspricht huscht ein bezauberndes Lächeln über sein Gesicht, das seine Augen zum...
Javier Bardem: News
Jason Momoa für "Dune" gehandelt Jason Momoa wird für eine Nebenrolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt.
Javier Bardem für "Dune" gehandelt Javier Bardem für tragende Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" im Gespräch.
Asghar Farhadi, Penélope Cruz und Javier Bardem eröffnen... Asghar Farhadis "Todos lo saben" ist Eröffnungsfilm des diesjährigen Cannes-Festivals.
Trailer zu Filmen mit Javier Bardem
Javier Bardem: Galerien
Der Goya und die schönen Frauen Am vergangenen 14. Februar wurde in Spanien der wichtigste Filmpreis vergeben: der Goya. Dieses Ereignis ließ sich...
Spaniens Matador an der Côte d'Azur Javier Bardem ist derzeit wohl der gefragteste spanische Schauspieler. Er war bereits auf der Berlinale 2007...
2024