Filmgalerie 451
Misel Maticevic in "Im Schatten"

Misel Maticevic

Geboren
1970
Alias
Mišel Matičević
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Misel Maticevic
c/o hoestermann Agentur für Schauspieler
Gneisenaustraße 94
D-10961 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Misel Maticevic: Filmografie
Darsteller:
2024
Verbrannte Erde (Thriller • Deutschland)
2021
Der Rebell (Biographie • Deutschland)
2020
Faking Bullshit (Komödie • Deutschland)
2019
Man from Beirut (Krimi • Deutschland)
Misel Maticevic: Vita
Misel Maticevic wird 1970 in Berlin geboren. Bereits während seines 1994 begonnenen und 1998 abgeschlossenen Studiums bekommt er erste Bühnen-Engagements und Filmrollen. Sein Kinodebüt hat der Schauspieler mit kroatischen Wurzeln 1996 mit dem Episodendrama "Müde Weggefährten", das von Flüchtlingen aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg handelt. Vier Jahre später folgt mit Dito Tsintsadzes schwarzer Komödie "Lost Killers" die erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

In den folgenden Jahren ist Maticevic vor allem im Fernsehen zu sehen, spielt kleinere und größere Rollen in Serien wie "Tatort", "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" und "Kommissar Rex". In dem öffentlichkeitsscheuen Charakterdarsteller findet Regisseur Dominik Graf einen kongenialen Partner zahlreicher Fernsehprojekte. Zusammen drehen sie die Dramen "Hotte im Paradies" und "Kalter FrühlingAußerdem ist Maticevic in Grafs preisgekrönter Serie "Im Angesicht des Verbrechens" und dessen Beitrag zum Aufsehen erregenden Fernsehprojekt "Dreileben", "Komm mir nicht nach", mit von der Partie.

Auf der Leinwand ist Maticevic unter anderem wieder in Thomas Arslans meisterhaftem Thriller "Im Schatten" zu sehen. Darin verkörpert er einen Gangster, der nach seiner Haftentlassung wieder eine kriminelle Laufbahn einschlägt. Einen harten Polizisten verkörpert Maticevic an der Seite seines Freundes Ronald Zehrfeld in Philipp Leinemanns Polizeithriller "Wir waren Könige". Dass der Schauspieler nicht nur in ernsten, sondern auch in lustigen Rollen überzeugt, beweist er nicht zuletzt mit Til Schweigers "Kokowääh" und Rainer Kaufmanns TV-Komödie "In den besten Familien".
Misel Maticevic: News
Til Schweiger: plötzlich Vater Til Schweiger wird plötzlich Vater: allerdings nur in seinem neuen Film "Kokowääh".
Literatur-Papst verursacht Eklat Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2008 kommt es zum Eklat.
Trailer zu Filmen mit Misel Maticevic
Exil: Der Trailer Xhafer (Mišel Matičević) ist verwirrt. Der Pharmakologe sitzt vergeblich im Vorzimmer seines Chefs....
Man from Beirut: Der Trailer Der Besitzer einer Boxhalle ist Auftragskiller im Nebenjob.
2024