Universum Film
Matthew McConaughey als Anwalt in "Der Mandant"

Matthew McConaughey

Geboren
04. November 1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Matthew McConaughey
c/o Arcieri & Associates
305 Madison Avenue, No. 2315
New York, NY 10165, USA
www.whosay.com/MatthewMcConaughey
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthew McConaughey: Filmografie
Produzent:
2020
The Gentlemen (Action • USA)
2016
Gold (Thriller • USA)
2012
True Detective (TV-Serie • USA)
2005
Sahara - Abenteuer in der Wüste (Abenteuer • USA, Spanien)
Darsteller:
Matthew McConaughey: Vita
Wie viele Schauspielkollegen bricht auch Matthew McConaughey sein Jurastudium ab und schreibt sich stattdessen an der Filmhochschule ein. Nach kleineren Rollen schafft er sein Durchbruch in "Die Jury". Während der Dreharbeiten verliebt er sich in Kollegin Sandra Bullock, mit der er fünf Jahre lang liiert ist. Nach mehreren romantischen Komödien wie "Zum Ausziehen verführt" ist er 2011 in "Der Mandant" wieder in einem Drama zu sehen.

McConaughey ist bekannt für seinen einfachen Lebensstil. Lange Zeit haust er in einem Wohnwagen in Los Angeles. Auch bei den Dreharbeiten zieht sich Matthew McConaughey gerne zurück und kocht lieber für sich alleine. Dem Trubel in Hollywood kehrt er stets den Rücken. Seit Juni 2012 ist der 'Sexiest Man Alive' des Jahres 2005 mit dem brasilianischen Model Camila Alves verheiratet. Die beiden haben drei Kinder.
Matthew McConaughey: Preise
2014
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Dallas Buyers Club
Orig.-Titel: Dallas Buyers Club
USA • 2013
2014
Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Dallas Buyers Club
Orig.-Titel: Dallas Buyers Club
USA • 2013
Matthew McConaughey: Interviews
"Es war nicht exzentrisch, so viel abzunehmen"
Ist das Matthew McConaughey?
Matthew McConaughey ist kaum wiederzuerkennen, als er zum Interview erscheint. In "Dallas Buyers Club" spielt er mit eingefallenen Wangen und Schnauzbart einen abgehalfterten Rodeo-Cowboy. Jetzt...
Auch Channing Tatum lässt die Hüllen fallen
Matthew McConaughey: Spaß statt Sex
"Magic Mike" dürfte vor allem für die weiblichen Fans von Matthew McConaughey und Channing Tatum eine Augenweide werden. Darin sind beide als Stripper zu sehen und geizen mit ihren körperlichen...
Schauspielerei statt Jura
Anwalt Matthew McConaughey
Matthew McConaughey muss erneut vor Gericht. Nachdem er in "Die Jury" einen Anwalt gespielt hat, übernimmt er auch im Thriller "Der Mandant" die Verteidigung eines Angeklagten. Passenderweise hatte...
Matthew McConaughey: News
Kaum jemand will "Der dunkle Turm" sehen Stephen-King-Verfilmung "Der dunkle Turm" legt Bruchlandung in Nordamerika hin.
Matthew McConaughey: Trailer
Matthew McConaughey in Trinklaune (in "Der Mandant") Im Thriller Der Mandant spielt Matthew McConaughey einen Anwalt, dessen Arbeit nie aufzuhören scheint. Selbst wenn er...
Trailer zu Filmen mit Matthew McConaughey
The Gentlemen: Der Trailer Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist am Ende. Sein Blut spritzt über den Boden eines traditionellen britischen Pubs.
Gold (2016): Der Trailer Danny Walch löst 1997 den größten Börsenskandal in Kanadas Geschichte aus. Jetzt hat sich Hollywood dem Stoff...
Gold: Der Trailer Matthew McConaughey läuft mit Halbglatze und langen Haaren als Abenteurer und Möchtegern Geschäftsmann zu Hochform auf.
2024