Sony Pictures
Alfred Molina - ist er wirklich ganz und gar böse?

Alfred Molina

Geboren
24. Mai 1953
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alfred Molina: Filmografie
Darsteller:
2022
DC League of Super-Pets (Animation/Trickfilm • USA)
2021
Spider-Man: No Way Home (Fantasy • USA)
2020
Promising Young Woman (Thriller • Großbritannien, USA)
2019
Die Eiskönigin 2 (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
Alfred Molina: Vita
Der äußerst vielseitige Alfred Molina ist in London, England geboren. Sein Vater, ein Kellner, aus Spanien, seine Mutter ist Italienierin. Molina machte seine ersten Erfahrungen mit der Schauspielerei auf der Theaterbühne. So studiert er folgerichtig díe Schauspielkunst auf der Guildhall School of Music and Drama in London. 1977 wird er Mitglied der Royal Shakespeare Company. Er spielt in zwei Haupt Produktionen des Royal National Theaters(Tennessee Williams und David Mamet). Bühnenerfolge am New Yorker Broadway münden 1998 zu einer Tony Award Nominierung für eine Rolle in Yasmina Rezas "Art". Bei Molinas Kino verrät er Harrison Ford in Steven Spielbergs "Jäger des verlorenen Schatzes". Molinas klassische Theaterausbildung sind für die Filmkarriere sehr vorteilhaft. Seine Veilseitigkeit ist augenscheinlich, so spielte er bereits Engländer, Iraner, Russen, Kubaner, Franzosen und Griechen. Alfred Molina lebt mit der Schauspielerin Jill Gascoine in Kalifornien.
Alfred Molina: Starfeature
Maler, Dealer und mutierte Krake
Chamäleon Alfred Molina
Alfred Molina ("Spider-Man 2") ist als Schauspieler prägnant. Dennoch fällt es schwer, sich an ihn zu erinnern. Ein Widerspruch? Keineswegs. Diese Tatsache ist der großen Wandelbarkeit des...
Alfred Molina: Feature zu Film
Wenn Leid und Leidenschaft ein Ganzes werden
Hayek glänzt als Frida Kahlo
Sie liebte das Leben und die Kunst. Sie liebte ihr Land und ihren Mann, den großen mexikanischen Maler Diego Rivera. Doch sie liebte auch Frauen und machte niemals ein Hehl oder Geheimnis daraus,...
Alfred Molina: News
Dustin Hoffman leitet einen "Boychoir" Dustin Hoffman spielt neben Alfred Molina und Kathy Bates in Francois Girard "Boychoir".
Salma Hayek übernimmt Sprechrolle Salma Hayek produziert und synchronisiert ihr Herzensprojekt "Khalil Gibran’s The Prophet".
"Vivaldi" mit Sebastian Koch "Vivaldi"-Biopic wird ab Herbst 2011 gedreht. Sebastian Koch soll eine Rolle übernehmen.
Trailer zu Filmen mit Alfred Molina
2024