Koch Media
Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt

Marilyn Monroe

Geboren
01. Juni 1926
Gestorben
05. August 1962
Bürg. Name
Norma Jean Baker
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marilyn Monroe: Filmografie
Darsteller:
2019
Leid und Herrlichkeit (Drama • Spanien)
2012
Love, Marilyn (Dokumentarfilm • USA, Frankreich)
2008
Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt (TV-Film • Frankreich)
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
Marilyn Monroe: Vita
Sie ist und bleibt der Hollywood-Mythos! Vor allem um ihren Tod ranken sich die wildesten Gerüchte. Mord oder Selbstmord? Hatten die Kennedy-Brüder ihre Hand im Spiel? Marilyn Monroe fing als Pin-up-Girl an, ehe sie von den Filmstudios entdeckt wurde. In wenigen Jahren wurde sie deren Sexsymbol. Sie versuchte immer wieder, anspruchsvolle Rollen zu bekommen, doch die Produzenten wollten sich das Geschäft nicht vermiesen lassen. Das Image des blonden Dummchens blieb. Frustriert und depressiv ruinierte sie ihr Leben mit ihrer Alkohol- und Tablettensucht.

In Erinnerung bleibt die Monroe, die bis zuletzt an ihrem Talent zweifelte, mit Klassikern wie "Wie angelt man sich einen Millionär?" von Jean Negulesco, Howard Hawks' "Blondinen bevorzugt" und den Billy Wilder-Evergreens "Das verflixte siebte Jahr" und "Manche mögen's heiß". Denkwürdig ist ist auch ihre letzte Rolle: John Hustons Drama "Misfits: nicht gesellschaftsfähig", zu dem ihr damaliger Ehemann, der Dramatiker Arthur Miller, das Drehbuch verfasste.
Marilyn Monroe: Retro-Starportrait
Tabletten und Alkohol ruinieren eine Ikone
Tragische Sexbombe Marilyn Monroe
Nicht der Popart-Druck von Andy Warhol macht die Stilikone und Sexsymbol Marilyn Monroe weltberühmt. Das Gesicht des blonden Stars der 1950er Jahre ist nicht nur auf der ersten Ausgabe des...
Marilyn Monroe: Retronewss
Marilyn Monroe soll Lola spielen
Remake von "Der blaue Engel"?
Beinahe 30 Jahre sind vergangen, dass Marlene Dietrich als Lola-Lola in "Der blaue Engel" Sittenwächter und Moralapostel auf die Barrikaden brachte. Jetzt soll Hollywoods heißester und kurvigster...
Billy Wilders heiße Dreharbeiten
Tony Curtis in Spitzenröckchen
Jack Lemmon und Tony Curtis wandern in Billy Wilders neuer Komödie auf seltsamen Wegen. Sie schmeißen sich nämlich in Frauenkleidern. "Manche lieben es heiß" kommt noch dieses Jahr in unsere Kinos.
Yves Montand bezirzt Marilyn Monroe
Fünfte Wahl ist prima
Millionäre sind passé! Wer in Hollywood heutzutage noch auf sich aufmerksam machen will, muss mindestens eine Milliarde Dollar auf seinem Konto haben. Der Größenwahn unserer Zeit spiegelt sich im...
Marilyn Monroe: News
Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben Charakterdarsteller Eli Wallach ist am gestrigen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben.
Marilyn Monroe: Trailer
Das Making-of "My Week with Marilyn" Das Making-of "My Week with Marilyn" enthält neben Ausschnitten Interviews mit Michelle Williams, Eddie Redmayne,...
Trailer zu Filmen mit Marilyn Monroe
Leid und Herrlichkeit: Der Haupttrailer Kriselnder Filmemacher (Antonio Banderas) lässt seine Vergangenheit Revue passieren.
Leid und Herrlichkeit: Teasertrailer Erster Trailer von Pedro Almodóvars Drama.
2024