Universal
Justin Lin auf der "Fast & Furious Five"-Premiere

Justin Lin

Geboren
1973
Bürg. Name
Yipin Lin
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Justin Lin: Filmografie
Drehbuch:
2023
Fast & Furious 10 (Action • USA)
2021
Fast & Furious 9 (Action • USA)
2002
Better Luck Tomorrow (Thriller • USA)
Produzent:
2023
Fast & Furious 10 (Action • USA)
Justin Lin: Vita
Schon während seines Studiums an der UCLA School of Theater, Film and Television wird Justin Lin mehrfach für seine Kurzfilme ausgezeichnet. Dabei übernimmt er Regie, Schnitt und Produktion stets selbst. Mit seiner eigenen Firma Trailing Johnson Productions produziert er den Langfilm "Better Luck Tomorrow". Auch dieses Projekt wird ein Erfolg. 2002 wird das Werk unter anderem für den Jury-Preis auf dem Sundance Film Festival nominiert. Am bekanntesten ist Lin für die von ihm inszenierten Teile der "Fast & Furious"-Reihe.
Justin Lin: Interviews
Vorurteile in der Traumfabrik
Tyrese und Justin Lin über Rassismus
Tyrese und Justin Lin verstehen sich offenbar blendend. Zumindest scheint Regisseur Lin keine Kosten und Mühen zu scheuen, um Schauspieler Tyrese bei "Fast & Furious Five" dabei zu haben, wie...
"Actionszenen dürfen nicht nur cool sein"
Justin Lin mag Herausforderungen
Als 2001 die "Fast and the Furious" Reihe begann, steckte Justin Lins Karriere als Regisseur noch in den Kinderschuhen. Zu dieser Zeit besuchte er eine Schauspielschule in Los Angeles. Anschließend...
Justin Lin: News
"John Wick"-Regisseur Chad Stahelski dreht... "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski übernimmt Regie bei Reboot von "Highlander".
Justin Lin soll "Space Jam"-Fortsetzung inszenieren Justin Lin soll "Space Jam 2" mit LeBron James in der Hauptrolle inszenieren.
Trailer zu Filmen mit Justin Lin
2024