Majestic Filmverleih
Wolfgang Murnberger

Wolfgang Murnberger

Geboren
13. November 1960
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wolfgang Murnberger: Filmografie
Regie:
2020
Schöner Schlamassel (Komödie • Deutschland, Österreich)
2018
Nichts zu verlieren (Komödie • Deutschland, Österreich)
2015
Luis Trenker - Der Schmale Grat der Wahrheit (Drama • Deutschland)
2013
Live is Life - Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten (TV-Film • Österreich, Deutschland)
Wolfgang Murnberger: Vita
Der österreichische Regisseur Wolfgang Murnberger erhielt für seine Filme mehrere nationale und internationale Preise. Sein Krimi "Komm, süßer Tod" aus dem Jahr 2000 ist einer der erfolgreichsten Filme in Österreich. Mit Hauptdarsteller Josef Hader und Autor Wolfgang Haas verfilmte er auch "Silentium" und "Der Knochenmann". Bei allen drei Filmen wirkte Murnberger selbst mit und war am Drehbuch beteiligt. Daneben arbeitet er auch fürs Fernsehen und drehte zwei Tatort-Folgen.
Wolfgang Murnberger: Interview
Wolfgang Murnberger zur österreichischen Kunst
"Wir sind Nestbeschmutzer"
"Der Knochenmann" ist Wolfgang Murnbergers dritte Verfilmung eines Wolfgang Haas Romans. Die Reihe um den Privatdetektiv Simon Brenner ist eine der erfolgreichsten Buch- und Filmserien Österreichs....
Wolfgang Murnberger: News
Tobias Moretti zwischen Lüge und Wahrheit Tobias Moretti und Brigitte Hobmeier drehen in München Luis-Trenker-Biopic.
Moritz Bleibtreu in Wiener Kriegsfilm Moritz Bleibtreu spielt unter Wolfgang Murnberger Nazi-Drama im Wien der 1930er Jahre.
Trailer zu Filmen mit Wolfgang Murnberger
Mein bester Feind Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), Freundin Lena (Ursula Strauss) und ihr gemeinsamer Kumpel Rudi Smekal (Georg...
Der Knochenmann Brenner (Josef Hader) soll in der österreichischen Provinz Schulden eintreiben. Im Landgasthof "Löschenkohl" verliebt...
2024