Paramount Pictures
Jason Reitman auf der Berlinale 2012

Jason Reitman

Geboren
19. Oktober 1977
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jason Reitman: Filmografie
Drehbuch:
2024
Ghostbusters: Frozen Empire (Fantasy • USA)
2020
Ghostbusters: Legacy (Action • USA)
2018
Der Spitzenkandidat (Biographie • USA)
2014
#Zeitgeist (Komödie • USA)
Jason Reitman: Vita
Der im kanadischen Montreal geborene Jason Reitman schnuppert schon früh Filmbusiness-Luft. Sein Vater Ivan Reitman sitzt unter anderem bei "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984) und "Kindergarten Cop" (1990) auf dem Regiestuhl. In den 1980er Jahren übernimmt Sohn Jason Reitman kleinere Rollen in Produktionen seines Vaters und schaut den Schnittmeistern dabei über die Schulter.

Ihm wird die Regie der Komödie "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" angeboten, was Reitman dankend ablehnt. Lieber realisiert er eigene Projekte und so beginnt er in den 1990er Jahren die Arbeit an den ersten Kurzfilmen. Sein erster Spielfilm "Thank You for Smoking" beschert ihm Erfolg und Anerkennung. Für sein nächstes Werk "Juno" wird er gar für den Oscar 2008 nominiert. Seit September 2004 ist er mit Michele Lee verheiratet. Die beiden bekommen 2006 ihr erstes Kind.
Jason Reitman: Preise
2006
Publikumspreis
Filmfest München
Thank You for Smoking
Orig.-Titel: Thank You for Smoking
USA • 2005
2008
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Juno
Orig.-Titel: Juno
USA • 2007
2010
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Up in the Air
Orig.-Titel: Up in the Air
USA • 2009
Jason Reitman: Interview
Kunst für den Gaumen
Feinschmecker Jason Reitman
Jason Reitman hat sich als Regisseur hintergründiger Komödien wie "Juno" und "Up in the Air" einen Namen gemacht. Dieser Linie bleibt er auch mit "Young Adult" treu, den er seinem Publikum im...
Jason Reitman: News
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei Es ist offiziell: Dan Aykroyd ist auch im dritten Teil der "Ghostbuster"-Reihe dabei.
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film Jason Reitman schlüpft in die Schuhe seines Vaters Ivan und dreht "Ghostbusters 3".
Jason Reitman: Trailer
"Labor Day": Featurette zur Story Featurette zur Geschichte von "Labor Day" inklusive Interviewbits mit Regisseur Jason Reitman sowie den...
"Labor Day": Featurette zum Cast Featurette zur Besetzung von "Labor Day". Interviewbits mit Regisseur Jason Reitman sowie den Darstellern Kate...
Trailer zu Filmen mit Jason Reitman
Jason Reitman: Galerien
Jason Reitman auf der Berlinale Jason Reitman stellte auf der Young Adult" vor. Gemeinsam mit Darsteller Patton Oswalt gab er vor der Vorstellung...
Edler roter Teppich Mit seiner wunscherschönen Freundin Elisabetta Canalis schritt George Clooney bei der Rom-Premiere 2009 von "Up in...
George, ich komme! Wann immer George Clooney auf der Bildfläche erscheint, bricht ein wahres Blitzgewitter unter Fotografen aus. So auch...
2024