Berlinale
Ursula Meier

Ursula Meier

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Gewinner des Fünf Seen Filmfestivals 2012
Ursula Meier ausgezeichnet
Am gestrigen Sonntag, den 5. August 2012 wurde das Schweizer Drama "Sister" ("L'enfant d'en haut") von Ursula Meier zum besten Film des diesjährigen Fünf Seen Filmfestivals in München gekürt. Die Jury lobte den gesellschaftskritischen Ansatz sowie die außergewöhnliche Betrachtung eines Geschwisterpaares.
Preisverleihung der Berlinale 2012
Christian Petzold bester Regisseur
Am heutigen Samstag, den 18. Februar 2012 wurde Christian Petzold auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären als bester Regisseur ausgezeichnet. Den Preis erhielt er für "Barbara". Das Drama beleuchtet frei von jeglichem Kitsch die langsame Annäherung der titelgebenden Ärztin Barbara (Nina Hoss), die im Sommer 1980 aus der DDR fliehen will und ihrem Kollegen Andre (Ronald Zehrfeld), der nichts von ihren Plänen weiß. Als bester Film wurde "Cesare deve morire" der Brüder Paolo und Vittorio Taviani prämiert.
Französische Filmtage ziehen positives Resümee
"Home" sackt drei Preise ein
Bei den 25. Französischen Filmtagen in Tübingen und Stuttgart konnte Ursula Meiers Familien-Parabel "Home" gleich drei Preise einheimsen. Laurent Cantets "Die Klasse" gewann den mit 20.000 Euro dotierten Verleihförderpreis.
2024