AFI
Al Pacino

Al Pacino

Geboren
25. April 1940
Bürg. Name
Alfredo James Pacino
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Al Pacino
301 W. 57th Street # 16-C
New York, NY 10019
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Al Pacino: Filmografie
Darsteller:
2021
House of Gucci (Krimi • USA)
2020
Hunters (TV-Serie • USA)
2019
The Irishman (TV-Mehrteiler • USA)
2013
Salomé (Drama • USA)
Al Pacino: Vita
"Sag Hallo zu meinem kleinen Freund!" - Dieser kurze Satz hat Al Pacino in "Al Pacino - Scarface" als Ganove Toni Montana unsterblich gemacht. Rollen als Mafiabosse und Gangster ziehen sich durch seine Filmbiografie wie ein roter Faden. Aber auch der Theaterbühne fühlt sich der Filmganove pudelwohl. Dort gehören Rollen in William Shakespeare-Aufführungen zu seinem Lieblingsrepertoire. Im Laufe seiner Karriere hat der Oscargewinner immer wieder attraktive Filmrollen abgesagt, um der Bühne treu bleiben zu können. Mit der Verfilmung des Theaterstücks "Der Kaufmann von Venedig" hat sich der Shakespeare-Narr etwa einen Traum verwirklicht.
Al Pacino: Preise
1973
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Der Pate
Orig.-Titel: The Godfather
USA • 1972
1973
Nominierung Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Der Pate
Orig.-Titel: The Godfather
USA • 1972
1974
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Serpico
Orig.-Titel: Serpico
Italien, USA • 1973
Al Pacino: Feature zu Film
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden...
Al Pacino: News
Offiziell: Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen... Offiziell: Leonardo DiCaprio dreht mit Scorsese FBI-Film "Killers of the Flower Moon".
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski "Once Upon a Time in Hollywood": Quentin Tarantino findet Roman-Polanski-Darsteller.
Trailer zu Filmen mit Al Pacino
Jack und Jill Werbemanager Jack muss Al Pacino davon überzeugen, einen Werbespot für Donuts zu drehen. Als sich der Schauspieler in...
Hunters - Bilder aus der ersten Staffel Al Pacino ist seit seinem Schauspieldebüt "Heiße Spuren" zum ersten Mal wieder in einer Serie zu sehen.
2024