Ricore

Jürgen Prochnow

Geboren
10. Juni 1941
Alias
Jurgen Prochnow
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jürgen Prochnow: Filmografie
Darsteller:
2020
Eine Handvoll Wasser (Drama • Deutschland)
2019
Ein verborgenes Leben (Biographie • USA, Deutschland)
2017
Leanders letzte Reise (Komödie • Deutschland)
2016
Kundschafter des Friedens (Komödie • Deutschland)
Jürgen Prochnow: Vita
Der gebürtige Berliner ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es in Hollywood zu einer konstanten Karriere gebracht haben. In seinen Rollen häufig wortkarg, kantig, mit dem pockennarbigem Gesicht und den hervortretenden Backenknochen spielt er harte Jungs oder dämonisch angehauchte Figuren. Mit solchen Charakteren entwickelte sich der gelernte Bühnenschauspieler seit den 70er Jahren zu einem der markantesten deutschen Schauspieler, die in den USA arbeiten. Um Jürgen Prochnow ist es in den letzten Jahren allerdings etwas ruhiger geworden. Gelegentlich tritt Prochnow noch in Splattervideos oder kleinen Actionfilmen auf.
Jürgen Prochnow: Interview
Mir hat das Drehbuch gefallen
Jürgen Prochnow auf der dunklen Seite
Jürgen Prochnow wurde mit dem "Boot" zum Weltstar. Hollywood macht ihn seither meist zum Bösewicht. Zuletzt waren zwei Filme mit dem 1941 geborenen Schauspieler in den Kinos. In Atom Egoyans...
Jürgen Prochnow: News
Jonathan Rhys Meyers einziger Überlebender eines... Jonathan Rhys Meyers spielt in "Shambhala" einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.
U 96 feiert Jubiläum Das Deutsche Filmmuseum feiert Wolfgang Petersens Kriegsdrama "Das Boot".
Trailer zu Filmen mit Jürgen Prochnow
Ein verborgenes Leben: Der Trailer Das traurige Schicksal des 1943 von Nazideutschland hingerichteten Franz Jägerstätter.
Leanders letzte Reise: Der Trailer "Leanders letzte Reise" betrachtet den aktuellen Ukraine-Konflikt historisch fundiert aus einem in Deutschland fast...
Kundschafter des Friedens: Der erste Trailer Jochen Falk (Henry Hübchen) wird vom Bundesnachrichtendienst einbestellt. Der ehemalige DDR-Spion ist auf den...
Jürgen Prochnow: Galerie
Goldenes Reh auf rotem Teppich Am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009 fand im Filmpark Babelsberg in Potsdam die 61. Verleihung der Bambis...
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
2024