Sony Pictures
Dennis Quaid

Dennis Quaid

Geboren
09. April 1954
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (6 User)

News

US-Kinocharts: Alle Menschen im Avengers-Fieber
"Avengers: Endgame" weiter auf Rekordkurs
"Avengers: Endgame" befindet sich weiter auf Rekordkurs. Der vierte und letzte Teil der Reihe um die Allianz der Marvel-Superhelden braucht noch einen Schritt, um der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. In Nordamerika sind es einige Schritte mehr, aber auch die wird der Film wohl meistern.
Seite: 1 2 3
US-Kinocharts: Horror-Thriller begeistert Zuschauer
"A Quiet Place" wird zum lauten Blockbuster
"A Quiet Place" trat an den Kinokassen in Nordamerika alles andere als leise auf. Der Horrorschocker von John Krasinski landet mit einem Starteinspiel von geschätzten 50 Millionen US-Dollar auf Platz eins in den US-Kinocharts.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
Nach acht Jahren Ehe mit Kimberly Buffington
Dennis Quaid lässt sich scheiden
Dennis Quaid ("The Day After Tomorrow") lässt sich scheiden. Nach der Trennung von Immobilienmaklerin Kimberly Buffington im Oktober 2012, zieht der Schauspieler nun einen endgültigen Schlussstrich. Nach acht Jahren Ehe reichte er am vergangenen Freitag, den 30. November 2012 in Los Angeles die Scheidung ein.
Leven Rambins Apokalypse
Leven Rambin ("One Tree Hill") gesellt sich zur Darstellerriege des post-apokalyptischen Dramas "Hunger Games". Das gilt auch für Jack Quaid, Sohn von Meg Ryan und Dennis Quaid. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 19. April 2011. Die Teilnahme von Elizabeth Banks war schon zuvor bekannt gegeben worden (wir berichteten: Elizabeth Banks in "Hunger Games").
Evi Quaid bald Kanadierin?
Randy Quaid kommt frei!
Randy Quaid ("Brokeback Mountain") und Ehefrau Evi sind in Kanada überraschend aus der Abschiebehaft entlassen worden. Der Grund: Evis Vater ist gebürtiger Kanadier. Das Paar war festgenommen worden, weil sie per Haftbefehl in den USA gesucht wurden. Die beiden waren dort nicht zu einer gerichtlichen Anhörung erschienen.
Tanzen verboten bei "Footloose"
Andie MacDowell zieht um
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall"-Darstellerin Andie MacDowell hat für einen Part in der Neuverfilmung von "Footloose" zugesagt. Das Original wurde 1984 mit Kevin Bacon ("Frost/Nixon") auf die Leinwand gebracht. Autor und Regisseur Craig Brewer ("Hustle & Flow") will in Kürze mit den Dreharbeiten der Neuauflage beginnen.
Offene Hotelrechnungen und sonstige Delikte
Evi und Randy Quaid in Haft
Randy Quaid und seine Frau Evi verbrachten am gestrigen Montag, den 26. April 2010 einige Stunden im Gefängnis von Santa Barbara. Grund für den Aufenthalt war eine offene Hotelrechnung in Höhe von 10.000 Dollar vom September 2009. Der Schauspieler und seine Frau plädierten auf unschuldig.
"American Idol"-Gewinnerin geht zum Film
Carrie Underwood in "Soul Surfer"
US-Countrysängerin Carrie Underwood hat ihre erste Filmrolle ergattert. Wie die Onlinezeitung Hollywood.com berichtet, wird sie in "Soul Surfer" eine Hauptrolle übernehmen und neben Dennis Quaid und Helen Hunt vor der Kamera stehen. Underwood hatte 2005 die amerikanische Castingshow "American Idol" gewonnen.
Illustres Darsteller-Ensemble
Steven Soderbergh will Rache!
Michael Douglas, Ewan McGregor, Dennis Quaid und Michael Fassbender sind im Gespräch für Steven Soderberghs "Knockout". Der Thriller wird als Mischung aus Racheepos und Spionagefilm beschrieben. Im Mittelpunkt steht eine Spionin, die für einen Sicherheitsdienst arbeitet und von einem ihrer Kollegen hintergangen wird.
Randy Quaid und Gattin hinter Gittern
Zeche geprellt
Randy Quaid und seine Frau Evi sind am Donnerstagnachmittag, den 24. September 2009 in Marfa, Texas, verhaftet worden. Wie die Polizei am selben Tag bekanntgab, sollen die beiden ihre Hotelrechnung nicht bezahlt haben. Die Schulden gegenüber einem Nobelhotel in Santa Barbara sollen über 10.000 US-Dollar betragen.
Politik ohne Moore
Julianne Moore ist aus Termingründen aus dem Filmprojekt "The Special Relationship" ausgestiegen. In dem Polit-Drama geht es um die Beziehung zwischen Tony Blair und Bill Clinton in den 1990er Jahren. Moore sollte Hillary Rodham Clinton darstellen. Ihren Part übernimmt nun Hope Davis. In den Hauptrollen sind Dennis Quaid als Präsident Clinton und Michael Sheen als Prime Minister Blair zu sehen. Die Rolle von Blairs Frau Cherie übernimmt Helen McCrory.
Makeover für Shakespeare
Pete Travis nimmt sich des historischen "Macbeth"-Stoffes von William Shakespeare an. Dieser soll in Form eines Indie-Thrillers mit dem Titel "Come Like Shadows" überarbeitet werden. Travis landete mit seinem Erstlingswerk "8 Blickwinkel" einen Kritikererfolg. Dennis Quaid spielte damals die Hauptrolle. Die Darsteller für die Shakespeare-Adaption stehen noch nicht fest. Dafür verriet der Regisseur, dass es um persönliche und politische Korruption gehen wird.
Dennis Quaid und Michael Bay sahnen ab
ShoWest Award für Zack Snyder
Am 2. April 2009 gingen in Las Vegas die 34. ShoWest Awards mit einer ruhmvollen Preisverleihung zu Ende. Michael Caine erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Vanguard Award ging an Action-Produzent Michael Bay.
Dennis Quaid erhält Schmerzensgeld
Klinik unschuldig
Dennis Quaid erhält vom Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles in einer außergerichtlichen Einigung Schmerzensgeld in Höhe von 750.000 US-Dollar. Das Spital verabreichte seinen neugeborenen Zwillingen Thomas Boone und Zoe Grace im November 2007 versehentlich eine Überdosis Blutverdünnungsmittel.
Leonardo DiCaprio hofft auf 20 Mio. Dollar
Ridley Scott soll Geld bringen
Die Betreiber von US-Kinos hoffen, dass mit dem heutigen US-Start von "Der Mann, der niemals lebte", endlich frischer Wind in die Kinos kommt. Zuletzt hinterließen eine Reihe von Antikriegsfilmen und speziell Produktionen über den Irak tiefe Löcher in amerikanischen Kinokassen.
Babys durch Gift fast getötet
Dennis Quaid bangt um Zwillinge
Thomas Boone und Zoe Grace sind gerade zwei Wochen alt und müssen schon um ihr Leben fürchten. Dennis Quaids Zwillingen wurde versehentlich eine Medikamentenüberdosis verabreicht. Sie wurden bereits vergangenen Sonntag, den 18. November 2007, ins Krankenhaus gebracht.
Dennis Quaid Vater von Zwillingen
Außergewöhnliche Geburt
Dennis Quaid und seine Ehefrau Kimberly sind am gestrigen Donnerstag, dem 8. November 2007, Eltern eines Zwillingspärchens geworden. Quaid hat bereits einen 15-jährigen Sohn mit Ex-Frau Meg Ryan.
Perry und Ryan ein Paar?
Dunkles Separée
"Friends"-Star Matthew Perry und Meg Ryan sollen Gerüchten zufolge ein Paar sein. Angeblich trafen sich die Schauspieler heimlich in einem Restaurant in Los Angeles. Ryan bestand darauf, dass an ihrem Tisch das Licht gedimmt werden sollte.
Drama mit Top-Besetzung
Dennis Quaid verbittert
US-Schauspieler Dennis Quaid wird die Hauptrolle in "Smart People" übernehmen. Mit Rachel Weisz und Thomas Haden Church stehen ihm zwei weitere Stars zur Seite. Werbefilmer Noam Murro wird auf den Regiestuhl Platz nehmen. Marc Poirier zeichnet sich für das Drehbuch verantwortlich.
Einer gegen drei
Whitaker verhindert Mordanschlag
Forest Whitaker, Dennis Quaid und William Hurt - so lautet das Staraufgebot für "Vantage Point". Der Thriller stammt aus der Feder von Barry Levy und handelt von einem versuchten Mordanschlag auf den US-Präsidenten in Madrid. Whitaker spielt einen Touristen, der die mutmaßlichen Attentäter mit seiner Kamera filmt.
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Seite: 1 2 3
2024