Ricore

Christopher Reeve

Geboren
25. September 1952
Gestorben
10. Oktober 2004
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christopher Reeve: Filmografie
Darsteller:
2023
The Flash 3D - Zwischen Welten (Action • USA)
2001
Smallville (TV-Serie • USA, Kanada)
1995
Das Dorf der Verdammten (Horror • USA)
1994
Sprachlos (Komödie • USA)
Christopher Reeve: Vita
Christopher Reeve studierte an der Cornell Universität. Während seines letzten Jahres teilte er sich das Zimmer mit Robin Williams. Die Schauspieler verband seitdem eine innige Freundschaft. Seine Interpretation des "Superman" verhalf Reeve zu weltweiten Ruhm. Bei einem Cross-Country-Reitturnier in Virginia am 27. Mai 1995 schleuderte ihn sein Pferd auf den Boden. Dabei brach er sich zwei Nackenwirbel. Seitdem war Christopher Reeve querschnittsgelähmt. Trotzdem wurden ihm weiterhin attraktive Rollen angeboten, unter anderem die Hauptrolle im Remake des Sir Alfred Hitchcock-Klassikers "Das Fenster zum Hof" im Jahr 1998. Gemeinsam mit seiner Frau Dana gründete er das "Christopher and Dana Reeve Paralysis Resource Center". Er setzte sich für mehr Lebensqualität von Querschnittsgelähmten und für die Stammzellenforschung ein. Christopher Reeve starb im Alter von 52 Jahren aufgrund eines Herzinfarkts.
Christopher Reeve: News
Margot Kidder stirbt mit 69 Jahren "Superman"-Darstellerin Margot Kidder ist im Alter von 69 Jahren gestorben.
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen Emma Thompson ist genervt von den vielen Superhelden-Filmen der letzten Zeit.
Trailer zu Filmen mit Christopher Reeve
2024