ZDF und Neue Münchner Filmprod.
Heinz Reincke in "Der Kommissar"

Heinz Reincke

Geboren
28. Mai 1925
Gestorben
13. Juli 2011
Alias
Karl-Heinz Reincke
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heinz Reincke: Filmografie
Darsteller:
1989
Zwei Münchner in Hamburg (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1987
Der Landarzt (TV-Serie • Österreich, BRD)
1986
Großstadtrevier (Krimi • Bundesrepublik Deutschland (BRD), Deutschland)
1984
Die unendliche Geschichte (Fantasy • Deutschland)
Heinz Reincke: Vita
Im Alter von 17 Jahren entscheidet sich Heinz Reincke gegen den Willen seines Vaters für eine Schauspielkarriere. Bis er am 13. Juli 2011 in der Nähe von Wien einem Krebsleiden erliegt, ist er in über 100 Kino- und Fernseh-Produktionen wie "Der Kommissar" und "Der Landarzt" zu sehen. Auf ein Genre legt er sich nicht fest. So spielt der am 28. Mai 1925 in Kiel geborene Reincke sowohl in Jugendfilmen und Komödien als auch in Krimis und Kriegs-Dramen.

Vielen Kindern ist er aus Hörspielen bekannt. So spricht er unter anderem "Emil und die Detektive" und "Max und Moritz". Vor allem in jungen Jahren spielt Reincke auch Theater. Von 1955 bis 1965 arbeitet er unter der Leitung von Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. 1970 nimmt der Norddeutsche die Staatsbürgerschaft Österreichs an und lebt dort bis zu seinem Tod.
2024