Senator
Julia Roberts

Julia Roberts

Geboren
28. Oktober 1967
Bürg. Name
Julia Fiona Roberts
Alias
Julia Fiona Moder
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Julia Roberts
c/o Hirsch Wallerstein Matlof and Fishman LLP
10100 Santa Monica Blvd.
23rd Floor
Los Angeles, CA 90067-1722
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (20 User)

News

Thriller mit Julia Roberts wird neu aufgelegt
Hollywood plant Remake von "Der Feind in meinem Bett"
Hollywoods Remake-Wahn nimmt kein Ende. Zuletzt sind die Produzenten auf die Thriller der 1990er Jahre aufmerksam geworden. Auch hier zählt nicht die Qualität der Vorlage, es gilt in erster Linie deren Bekanntheitsgrad und der daran beteiligten Filmschaffenden. Außerdem braucht Hollywood Filmstoffe – und wenn die eben nicht erfunden werden, dann werden sie eben gefunden. So wie die Geschichte einer jungen Frau, die sich ihr Bett mit ihrem Feind teilt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung
Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei
Jacob Tremblay setzt seine bemerkenswerte Schauspielkarriere fort. Der "Wunder"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers findet sich bereits Ewan McGregor.
Adaption des Romans "The Other Hand"
Julia Roberts in Flüchtlingsdrama "Little Bee" dabei
Amazon Studios, das Filmproduktionsstudio des Online-Versandhändlers Amazon, hat mit Julia Roberts ein preisgekröntes Zugpferd für seine nächste Eigenproduktion an Land gezogen. Die Oscar-Gewinnerin übernimmt bei der Romanadaption "Little Bee" die Hauptrolle und fungiert bei dem Drama als Produzentin.
DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts
Im Kino erlebten Julia Roberts und Owen Wilson zuletzt ein "Wunder", als ihr körperlich verunstaltetes Kind (Jacob Tremblay) sich einen Platz im Leben erkämpft hatte. Nun feiert der Wohlfühlfilm auch in den Heimkino-Charts einen Erfolg. Zumindest in den DVD-Verkaufscharts. Hier hat das Drama nach dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio in der 22. Kalenderwoche auf Anhieb den Spitzenplatz erobert.
US-Kinocharts: DC-Comichelden stolpern an die Spitze
"Justice League" verfehlt Startumsatz-Ziel
"Justice League" war am Wochenende zwar der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Dennoch blieb die Comicverfilmung deutlich hinter den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros.
Familiendrama von Vater Peter Hedges
Julia Roberts und Lucas Hedges in "Ben is Back" dabei
Julia Roberts und Lucas Hedges werden in "Ben is Back" zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerin und der Oscar-Kandidat spielen in dem Drama Mutter und Sohn.
Das sind die Großverdiener in der Traumfabrik
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer Lawrence, die bestbezahlte Schauspielerin letztes Jahr, ist damit entthront.
Erfolgssender und Annapurna Television verfilmen Semple-Roman
HBO entwickelt mit Julia Roberts TV-Mehrteiler "Today Will Be Different"
Der US-Kabelsender HBO hat sich die Rechte an der Verfilmung des Romans "Today Will Be Different" von Maria Semple gesichert. Der Fernsehmehrteiler wird von Annapurna Television mit Julia Roberts in der Hauptrolle produziert. Die Oscar-Preisträgerin fungiert bei dem Projekt auch als ausführende Produzentin.
Romanze über die Hochs und Tiefs der Liebe
Emma Roberts "In a Relationship"
Emma Roberts verliebt sich wieder vor der Kamera. In "Nerve" erlag sie dem Charme von Dave Franco, in ihrem nächsten Projekt wird ihr voraussichtlich Michael Angarano den Kopf verdrehen. Roberts und der "The Knick"-Darsteller haben sich nämlich die Hauptrollen in der romantischen Komödie "In a Relationship" gesichert.
Julia Roberts will den besten Tag ihres Lebens erleben
Julia Roberts hat sich die Hauptrolle in dem Fernseh-Mehrteiler "Today Will Be Different" gesichert, einer Adaption von Maria Semples gleichnamigem Roman. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 15. Dezember 2016. Die Oscar-Preisträgerin spielt darin eine Frau, die den schönsten Tag ihres Lebens verbringen will. Es kommt jedoch anders, als erhofft. Semple, bekannt als Autorin und Produzentin von Serien wie "Beverly Hills, 90210" und "Arrested Development", wird auch die Drehbuchvorlage schreiben. Als Produzentin fungiert Megan Ellison über ihr Produktionsstudio Annapurna Pictures. Ein TV-Sender ist an dem Projekt noch nicht beteiligt.
Hollywood trauert um großen Geschichten-Erzähler
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot
Er drehte Welthits wie "Pretty Woman", machte Schauspieler zu Superstars und war in Hollywood der Mann fürs Romantische. Nun ist der Erfolgsregisseur Garry Marshall am gestrigen Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
Zurück im Club der Todessüchtigen
Kiefer Sutherland kehrt zu den "Flatliners" zurück
Vor 26 Jahren erlebt seine Karriere mit Joel Schumachers "Flatliners" einen frühen Höhepunkt, nun hat Kiefer Sutherland auch im Remake des düsteren Thrillers eine kleine Rolle übernommen.
Owen Wilson erlebt sein helles Wunder
Owen Wilson ("Zoolander No. 2") ist im Gespräch, an der Seite von Julia Roberts ("Vor ihren Augen") und "Raum - Liebe kennt keine Grenzen"-Darsteller Jacob Tremblay in "Wunder" mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. Juni 2016. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Raquel J. Palacio kreist um einen kleinen Jungen (Tremblay), der nach mehreren Gesichtsoperationen entstellt ist und deswegen von Gleichaltrigen gehänselt wird. Das Leben Augies, dessen Traum es ist, nicht aufzufallen, ändert sich, als er in die fünfte Klasse kommt. Roberts hat die Rolle der Mutter des Jungen übernommen, Wilson würde den Vater verkörpern. Regie führt Stephen Chbosky ("Vielleicht lieber morgen") nach einem Drehbuch von Jack Thorne ("A Long Way Down") und Steve Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty").
Julia Roberts erlebt im April 2017 ein Wunder
Julia Roberts' neuer Film "Wonder" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern meldet, startet das Drama am 7. April 2017 in den US-Kinos. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Raquel J. Palacio (dt. Titel: "Wunder") kreist um einen kleinen Jungen, der nach mehreren Gesichtsoperationen entstellt ist und deswegen von Gleichaltrigen gehänselt wird. Das Leben Augies, dessen Traum es ist, nicht aufzufallen, ändert sich, als er in die fünfte Klasse kommt. Die Hauptrolle des Jungen spielt "Raum"-Darsteller Jacob Tremblay, Roberts verkörpert die Mutter des Kleinen. Regie führt Stephen Chbosky ("Vielleicht lieber morgen") nach einem Drehbuch von Jack Thorne ("A Long Way Down") und Steve Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty").
US-Kinocharts: Mogli deklassiert Konkurrenz
"The Jungle Book" noch immer Spitzenreiter
Mogli fühlt sich sichtlich wohl im Dschungel der nordamerikanischen Kinos. Das Abenteuerspektakel "The Jungle Book" verteidigt auch am dritten Wochenende die Spitze der US-Kinochart. Nach Einbußen von nur 31 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte Film von Jon Favreau noch einmal geschätzte 42,4 Millionen US-Dollar ein.
Romantische Komödie "Mother's Day"
Julia Roberts: Drei Millionen Dollar für vier Arbeitstage
Die romantische Episoden-Komödie "Mütterherzen" floppte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos, wo sie nur etwa 8,3 Millionen US-Dollar einspielte. Julia Roberts dürfte dabei die glücklichste unter den Verlierern sein. Die Oscar-Preisträgerin kassierte für ihren Kurzauftritt sage und schreibe drei Millionen Dollar.
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Nach einer wahren Geschichte: "Train Man"
Julia Roberts verteidigt Darius McCollum
Julia Roberts hat die weibliche Hauptrolle in "Train Man" übernommen. Darin verkörpert sie eine Anwältin, die sich für die Belange eines Mannes einsetzt, der sich mit seiner Begeisterung für Busse und Züge Schwierigkeiten mit den Behören einhandelt.
US-Kinochart im Zeichen der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2": Enttäuschender Erfolg
Wie nicht anders erwartet, hat "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf Anhieb die Führung in den US-Charts übernommen. Mit einem geschätzten Einspiel von 101 Millionen US-Dollar ist das Ergebnis dennoch enttäuschend, da das Fantasy-Spektakel weit hinter den Umsatzzahlen der drei Vorgänger zurückgeblieben ist.
Seit 13 Jahren glücklich verheiratet
Julia Roberts verrät das Geheimnis ihrer Ehe: küssen
Seit 13 Jahren sind Oscar-Preisträgerin Julia Roberts und Kameramann Daniel Moder verheiratet. Entgegen der Gerüchte um eine Ehekrise, hat die Schauspielerin in einem Interview nun verraten, was das Geheimnis ihrer Beziehung ist, nämlich küssen.
Erforschung der Grenze zwischen Leben und Tod
Ellen Page für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch, im Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" mitzuspielen. Regie führt der Däne Niels Arden Oplev, der mit der Literaturverfilmung "Verblendung" seinen Durchbruch hatte und zuletzt mit "Dead Man Down" sein US-Debüt feierte.
US-Kinostart von Julia Roberts' "Secret in their Eyes" verschoben
Die Fans von Julia Roberts müssen sich in Geduld üben. Der Thriller "Secret in Their Eyes" mit der Oscar-Preisträgerin in der Hauptrolle startet ungefähr einen Monat später in den US-Kinos. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, bringt das neu gegründete Filmverleih-Studio STX Entertainment seinen zweiten Spielfilm am 20. November 2015 in die nordamerikanischen Kinos. Der ursprüngliche Termin war auf den 23. Oktober angesetzt. "Secret in their Eyes" ist ein Remake des Oscar-gekrönten argentinischen Politthrillers "In Ihren Augen". Roberts spielt eine FBI-Agentin, deren Leben durch den Fund einer Frauenleiche erschüttert wird. Die Tote stellt sich als ihre Tochter heraus. Während das Team um die Agentin durch die Tragödie gespalten wird, setzt ein Kollege (Chiwetel Ejiofor) der Frau die Ermittlung unermüdlich fort. Nach 13 Jahren stößt er auf eine neue Spur. In einer weiteren Rollen des von Billy Ray ("Enttarnt") inszenierten Thrillers ist Nicole Kidman zu sehen.
Zusammenarbeit mit "Pretty Woman"-Macher
Julia Roberts feiert mit Garry Marshall "Mother's Day"
Eine bessere weibliche Besetzung für einen Film könnte sich auch ein Routinier wie Garry Marshall ("Pretty Woman") nicht wünschen. Keine geringeren als die Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ("Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte"), "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston und Kate Hudson ("Wish I Was Here") werden für tragende Rollen in seiner Ensemble-Komödie "Mother's Day" gehandelt.
Roman-Verfilmung über gefährliches Online-Spiel
"Die Unfassbaren"-Darsteller Dave Franco in "Nerve" dabei
"Die Unfassbaren - Now You See Me"-Darsteller Dave Franco sichert sich eine Rolle in der gleichnamigen Verfilmung von Jeanne Ryans Jugendroman "Nerve". Auch Emma Roberts ("Wir sind die Millers"), die Tochter von Eric und Nichte von Julia Roberts, ist in dem Thriller mit von der Partie.
Julia Roberts' Rat für Nachwuchs-Schauspieler
Seit 25 Jahren gehört Julia Roberts zur Topriege der Hollywood-Schauspieler. Sie ist eine der bestbezahlten weiblichen Schauspielerinnen weltweit, während ein Oscar und zahlreiche weitere Preise ihren Erfolg zementiert haben. Kein Wunder, dass ein Reporter des Boulevardblatts ET-Online im Rahmen der gestrigen Screen Actors Guild Awards-Verleihung, bei der Roberts für ihre Leistung im TV-Drama "The Normal Heart" nominiert war, sie um einen Rat für alle Nachwuchs-Schauspieler gebeten hat. Roberts' Antwort war bescheiden wie hellsichtig: 'Nehmen Sie keine Ratschläge von Schauspielern an. Niemals', so die 47-Jährige.
Titelrolle in Shawn Levis "Tinker Bell"
Melissa McCarthy ist das neue Glöckchen
Julia Roberts spielte die fliegende Fee Glöckchen in Steven Spielbergs "Hook". Nun tritt Melissa McCarthy mit der Titelrolle in "Tinker Bell" in die Fußstapfen der Oscar-Preisträgerin.
Remake des Oscar-prämierten Thrillers "In Ihren Augen"
Nicole Kidman soll Gwyneth Paltrow ersetzen
Eigentlich sollte Gwyneth Paltrow ("Shakespeare In Love") die weibliche Hauptrolle in "The Secret in Their Eyes", dem englischsprachigen Remake des argentinischen Thrillers "In Ihren Augen", übernehmen. Daraus wurde nun doch nichts. Anstelle der Oscar-Preisträgerin wird mit Nicole Kidman ("Grace of Monaco") nun eine andere Oscar-Gewinnerin für den Part gehandelt.
Im Gespräch für Remake von "In ihren Augen"
Julia Roberts' geheimnisvolle Augen
Julia Roberts ("Pretty Woman") ist im Gespräch, an der Seite von Gwyneth Paltrow ("Shakespeare In Love") und Chiwetel Ejiofor im Remake des Oscar-gekrönten argentinischen Politthrillers "In Ihren Augen" mitzuwirken.
Verleihung der 66. Emmy Awards
"Breaking Bad" erneut beste Serie
"Breaking Bad" setzt seinen Siegeszug fort. Die Dramaserie über einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenboss wird, ist bei der gestrigen Verleihung der 66. Emmy-Awards zum zweiten Mal hintereinander zur besten Serie des Jahres gekürt worden. Im Wettbewerb um den wichtigsten Fernsehpreis der USA setzte sich die Serie gegen die Konkurrenten "Downton Abbey", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "House of Cards", "Mad Men" und die neue Mystery-Serie "True Detectives" durch.
Juliette Lewis in "Jem And The Holograms"
Oscar-Kandidatin Juliette Lewis ("Kap der Angst") hat eine Nebenrolle in "Jem and the Holograms" übernommen. Das Projekt basiert auf der Zeichentrickserie "Jem" aus den 1980er Jahren. Diese handelte von einer jungen Frau, die sich mit Hilfe ihrer Ohrringe in einen Rockstar verwandelt. Die Titelrolle in der von Jon Chu ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") inszenierten Kinoversion spielt Aubrey Peeples ("Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals"). Welchen Charakter Lewis verkörpert, ist noch nicht bekannt. Wie das Filmmagazin Dedline am 19. Mai 214 berichtet, finden die Dreharbeiten bereits in Los Angeles statt. Lewis war zuletzt an der Seite von Meryl Streep und Julia Roberts im Familiendrama "Im August in Osage County" zu sehen.
Icon Award für eine Ikone Hollywoods
Meryl Streep garantiert höchste Qualität
Oscar-Preisträgerin Meryl Streep erhält im Rahmen des 25. Palm Springs International Film Festival den Icon Award. Mit dem Preis zeichnet das Festival Filmschaffende aus, die sich um höchste Qualität in der Filmkunst verdient gemacht haben.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Hat das Besetzungsdrama nun ein Ende?
Ewan McGregor für "Jane Got A Gun" gehandelt
Ewan McGregor ("Jack and the Giants 3D") ist für die Rolle des Bösewichts in "Jane Got a Gun" ins Auge gefasst worden. Der Western wird von Gavin O'Connor ("Warrior"). Inszeniert. Natalie Portman ("Thor 3D"), Noah Emmerich ("Super 8") und Joel Edgerton ("Zero Dark Thirty") spielen die Hauptrollen.
Von der "Verblendung" zur Offenbarung?
Niels Arden Oplev für "Flatliners"-Remake gehandelt
"Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev ist im Gespräch, das Remake von Joel Schumachers Thriller "Flatliners" zu inszenieren. Das Drehbuch hat Ben Ripley ("Source Code") verfasst.
Snow White & the Huntsman an Spitze
Kristen Stewart ohne Robert Pattinson erfolgreich
Als schlagfertiges Schneewittchen kämpft sich Kristen Stewart auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson an die Spitze. Mit Rupert Sanders' Fantasy-Film "Snow White & the Huntsman" belegt sie auf Anhieb Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts. Damit werden "Men in Black 3" bei den Blu-rays und "Ziemlich beste Freunde" bei den DVDs auf den jeweils zweiten Platz verdrängt. Zudem ergattert "Snow White & the Huntsman" als Steelbook-Edition den siebten Platz der Blu-ray-Verkaufscharts.
Widerspenstige Zähmung
Julia Roberts im Büro
Julia Roberts ("Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen") produziert "Taming of the Shrew" ("Der widerspenstigen Zähmung"). Die halbstündige Fernsehserie wird für den US-amerikanischen Fernsehsender ABC produziert. Marc Hyman ("Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") ist Autor der Komödie.
Neue Rolle in "August: Osage County"
Ewan McGregor verlässt Julia Roberts
Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") schließt sich dem Ensemble von "August: Osage County" an. Er soll den College-Professor Bill Fordham spielen. Für eine seiner Studentinnen verlässt dieser seine Frau Barbara Weston, gespielt von Julia Roberts ("Eat, Pray, Love"). Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") spielt Barbaras Mutter (wir berichteten: Problem für Julia Roberts).
Prominente unterstützen Krebsforschung
Gwyneth Paltrow hilft mit
Zum dritten Mal wird der Stand Up To Cancer-Spendenmarathon von zahlreichen Prominenten unterstützt. Zu den Schauspielern gehören Gwyneth Paltrow, Julia Roberts, Matt Damon, Michael Douglas, Jessica Biel und Samuel L. Jackson.
Julia Roberts' neue Tochter
Familiendrama mit Abigail Breslin
Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") spielt in "August: Osage County". Im Familiendrama übernimmt sie die Rolle der 14-jährigen Jean Fordham. Julia Roberts ("Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen") spielt deren Mutter. Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") gehört ebenfalls zum Ensemble. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2012 in Oklahoma beginnen.
Harte Arbeit in "Second Act"
Julia Roberts' erstes Mal?
Julia Roberts ("Larry Crowne") ist für die Hauptrolle in "Second Act" im Gespräch. In der Komödie soll sie eine Frau spielen, die zum ersten Mal in ihrem Leben arbeiten gehen muss. Zudem fungiert Roberts als Produzentin.
Saoirse Ronan als Schneewittchen?
Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") ist für die Titelrolle als Schneewittchen in Tarsem Singhs "The Brothers Grimm: Snow White" im Gespräch. Armie Hammer ("The Social Network") wird den Prinzen Andrew Alcott mimen. Das vermeldet die Entertainmentseite Deadline New York am 26. März 2011. Bereits sicher ist die Teilnahme von Julia Roberts (wir berichteten: Böse Königin Julia Roberts).
Böse Königin Julia Roberts
Julia Roberts ("Valentinstag") wurde für die Rolle der bösen Königin in "The Brothers Grimm: Snow White" verpflichtet (wir berichteten: Julia Roberts und Charlize Theron böse). Tarsem Singh ("The Fall") führt Regie. Wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 8. Februar 2011 schreibt, soll die Verfilmung des Märchens "Schneewittchen" moderner und abenteuerlicher als die Vorlage werden. Drehbeginn ist für April 2011 vorgesehen. Juni 2012 wird der Fantasyfilm voraussichtlich in den US-Kinos starten.
Julia Roberts und Charlize Theron böse
Charlize Theron ("Hancock") und Julia Roberts ("Eat, Pray, Love") wollen als böse Königin im Schneewittchen-Märchen ihr Unwesen treiben. Während Therons Engagement für "Snow White and the Huntsman" ziemlich sicher ist, steht Roberts für das Konkurrenzprojekt "The Brothers Grimm: Snow White" in Verhandlungen. Die Verfilmungen sollen sehr unterschiedlich ausfallen, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 13. Dezember 2010 berichtet. Die Rolle könnten die beiden Oscarprämierten Schauspielerinnen ja trotzdem gemeinsam einstudieren…
Andrew Garfields Gegner
Rhys Ifans gegen Spiderman
Rhys Ifans wird den Bösewicht im neuen "Spider-Man"-Film verkörpern. Den Titelhelden spielt Andrew Garfield ("The Social Network"). Als Jugendliebe des Superhelden wird Emma Stone ("Zombieland") zu sehen sein (wir berichteten). Welchen Schurken Ifans verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.
Meryl Streep auf Drogen?
Problem für Julia Roberts
Julia Roberts ("Pretty Woman") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") sollen in der Verfilmung des Theaterstücks "August: Osage County" von Tracy Letts spielen. Regie übernimmt John Wells.
Julia Roberts ist besorgt
"Pretty Woman"-Darstellerin Julia Roberts ist der Ansicht, dass junge Schauspielerinnen in Hollywood heutzutage enormem Druck ausgeliefert sind. Das Showbusiness hätte sich seit Beginn ihrer Karriere stark verändert. Die britische Tageszeitung Mirror zitiert am 13. August 2010 die Oscar-Preisträgerin: "Jeder will 24 Stunden am Tag wissen, was die Akteurinnen machen und das nimmt einem ein wenig den Spaß an Filmen."
Michael Sheen auf der Suche nach seinem Vater
Michael Sheen und Toni Collette spielen die Hauptrollen in "Jesus Henry Christ". Das Drama wird von Julia Roberts und ihrer Produktionsfirma Red Om produziert, wie das Filmmagazin Empire Online am 9. Juni 2010 berichtet. Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der das Produkt einer Künstlichen Befruchtung ist. Sein tristes Leben gerät in Fahrt, als er entdeckt, dass er eine Halbschwester hat. Diese Begegnung führt dazu, dass er sich auf die Suche nach seinem biologischen Vater macht.
People wählt die schönsten Stars
Sexy Channing Tatum
Channing Tatum ist vom Boulevardmagazin People zum weltschönsten Mann des Jahres 2010 gekürt worden. Der Schauspieler machte sich in "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" (2009) und "Fighting" (2009) einen Namen. Im Drama "Das Leuchten der Stille" ist der 30-jährige als verliebter Soldat zu sehen.
Bryan Cranston mittendrin
Wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 31. März 2010 berichtet, übernimmt Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin") neben Tom Hanks und Julia Roberts eine Hauptrolle in "Larry Crowne". Bei der Dramödie sitzt Hanks selbst auf dem Regiestuhl. Im Zentrum steht ein Mann (Hanks), der aufgrund seines Jobverlusts erneut die Schulbank drückt. Dort verliebt er sich dann in eine Professorin (Roberts).
Tom Hanks in Dreifach-Mission
Tom Hanks und Julia Roberts übernehmen in "Larry Crowne" die Hauptrollen, berichtet Variety am 9. Februar 2010. Hanks wird nach 1996 erstmals wieder selbst die Regie übernehmen. Auch das Drehbuch stammt vom "Forrest Gump"-Darsteller, der Nia Vardalos' Original-Skript "Talk of the Town" überarbeitete. Hanks und Roberts standen zuletzt im Jahr 2006 für "Der Krieg des Charlie Wilson" gemeinsam vor der Kamera.
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
Rekordsumme von 57 Millionen gesammelt
George Clooneys Spendenmarathon
George Clooneys Spendenmarathon wurde ein voller Erfolg. Die von Clooney organisierte Sendung "Hope for Haiti Now: A Global Benefit for Earthquake Relief" lief am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, auf allen großen US-Kabelsendern und weltweit im Internet. Insgesamt kamen mehr als 57 Millionen US-Dollar an Spendengeldern zusammen.
Geld oder Liebe?
Bankräuber Patrick Dempsey
Patrick Dempsey übernimmt die Hauptrolle in einer noch unbetitelten Komödie von Paul McGuigan. Das Drehbuch stammt aus der Feder der beiden "Hangover"-Autoren Jon Lucas und Scott Moore. Wie das Filmmagazin Empire am 4. November 2009 berichtet, übernimmt Dempsey auch die Produktion.
Romantikkomödie mit Staraufgebot
Familienfilm mit Roberts-Clan
Regisseur Garry Marshall hat es geschafft, für seine episodenhafte Romantik-Komödie "Valentine's Day" gleich eine Reihe von Hollywood-Stars zu verpflichten. Neben Julia Roberts sagten nun auch deren Nichte Emma, Topher Grace sowie Hector Elizondo zu.
Hugh Jackman und Daniel Craig in Broadway-Stück
Star-Doppel auf der Bühne
Hugh Jackman und Daniel Craig übernehmen die Hauptrollen in einem Broadway-Stück. "A Steady Rain" von Keith Huff soll bereits im Herbst 2009 uraufgeführt werden. Für Craig ist dies die Premiere auf einer US-Bühne. Jackman spielte bereits 2004 am Broadway in "The Boy From Oz".
New Line Cinema sucht schwulen Footballspieler
Hollywood feiert Valentinstag
Hollywood-Darsteller scheinen sich um eine Rolle in "Valentine's Day" zu reißen. Angeblich befinden sich Julia Roberts, Anne Hathaway, Jessica Alba, Jessica Biel, Jennifer Garner, Shirley MacLaine, Bradley Cooper und Ashton Kutcher allesamt in abschließenden Verhandlungen mit New Line Cinema. Weitere Stars sollen noch folgen.
"The Visitor"-Star in Memoiren-Adaption
Richard Jenkins betet mit Julia Roberts
Der Oscarnominierte Richard Jenkins spielt an der Seite von Julia Roberts in "Eat, Pray, Love". Das Drama basiert auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Filmemacher Ryan Murphy ("Krass") verantwortlich.
Dennis Quaid erhält Schmerzensgeld
Klinik unschuldig
Dennis Quaid erhält vom Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles in einer außergerichtlichen Einigung Schmerzensgeld in Höhe von 750.000 US-Dollar. Das Spital verabreichte seinen neugeborenen Zwillingen Thomas Boone und Zoe Grace im November 2007 versehentlich eine Überdosis Blutverdünnungsmittel.
Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen
Angelina Jolie kommt teuer
Angelina Jolie ist auch 2008 die Topverdienerin in Hollywood. Das Branchenblatt Hollywood Reporter hat vergangenes Wochenende seine jährliche Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen veröffentlicht.
Willis, Clooney und Pitt in Bollywood
Indien plant Expansion
Cannes bietet nicht nur Stars und Sternchen Gelegenheit, ihre neuen Filme vorzustellen, sondern ist auch der ideale Ort für die Anbahnung internationaler Kooperationen. So verkündete Indiens größte Unterhaltungsfirma, Reliance Big Entertainment, in den nächsten 18 Monaten rund eine Milliarde US-Dollar in internationale Koproduktionen zu investieren.
Julia Roberts dreht mit Dennis Lee
Trauernde Vogelkundlerin
Julia Roberts arbeitet nach "Zurück im Sommer" ein zweites Mal mit Regisseur Dennis Lee zusammen. Das gemeinsame Projekt ist die Adaption eines Romans des Journalisten Brad Kessler. Roberts selbst sicherte sich die Rechte am Stoff mit ihrer Produktionsfirma Red Om Films.
Erfolgsteam erneut vereint
Ausgeklügelter Plan
Für seine Nebenrolle in "Michael Clayton" ist Tom Wilkinson für den Oscar 2008 nominiert. Nun tut er sich mit dem ebenfalls nominierten Regisseur Tony Gilroy erneut für den Thriller "Dubplicity" zusammen.
18 Weltpremieren im Wettbewerb
Berlinale-Programm komplett
Insgesamt 26 Filme konkurrieren um den Goldenen Bären beim diesjährigen Filmfestival von Berlin. Am Freitag, dem 18. Januar 2008 wurden die letzten acht Programmbeiträge bekannt gegeben. Dennis Lees "Fireflies in the Garden" mit Julia Roberts und Ryan Reynolds in den Hauptrollen feiert seine Weltpremiere. Philippe Claudels Regiedebüt "Il y a longtemps que je t'aime" wird ebenfalls erstmalig gezeigt.
Reese Witherspoon ist Topverdienerin
Harte Konkurrenz
Reese Witherspoon führt die Hollywood Reporter-Liste 2008 der bestbezahltesten Schauspielerinnen an. Sie verwies Stars wie Nicole Kidman, Angelina Jolie und Cameron Diaz auf die weiteren Ränge.
Ehre für Amerikas "Pretty Woman"
Julia Roberts erhält Auszeichnung
Julia Roberts erhält den American Cinematheque Award. Das Komitee des gemeinnützigen Vereins traf einstimmig die Entscheidung, der Schauspielerin 2007 diese Ehre zuteil werden zu lassen.
Rangältester seiner Generation
Museum ehrt Tom Cruise
In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem Heimatland Amerika wird er nach wie vor frenetisch gefeiert. So erhält er vom New Yorker "Museum of the Moving Image" im November 2007 eine Auszeichnung für seinen herausragenden beruflichen Werdegang.
Oscarpreisträgerin bekommt Jungen
Julia Roberts ist Mutter
Julia Roberts ist zum dritten Mal Mutter. Die 39-jährige Hollywoodschönheit brachte vergangene Nacht, am 18. Juni 2007, in einem Krankenhaus in Los Angeles einen gesunden Jungen zur Welt. Der Nachwuchs soll auf den Namen Henry Daniel hören.
Lange Planungsphase
Frauen-Power im "Frauen"-Remake
Nach mehr als zehn Jahren können die Dreharbeiten des Remakes von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 endlich beginnen. Ebenso lang buhlten die Top-Schauspielerinnen Hollywoods um die Rollen. Nun steht die Besetzung fest. Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes, Jada Pinkett Smith, Debra Messing und Candice Bergen werden in der Neufassung zu sehen sein.
Julia Roberts wieder schwanger
Familienglück pur
Julia Roberts und Ehemann Daniel Moder erwarten im Sommer 2007 ihr drittes Kind. Roberts Pressesprecherin Marcy Engelman bestätigte die Schwangerschaft gegenüber dem amerikanischen Fachblatt "People" am 30. Dezember 2006.
Die perfekte Rolle für Julia Roberts
Eine betrogene Ehefrau?
Nach ihrer Babypause ist nie nunmehr zweifache Mutter Julia Roberts wieder aktiv im Filmgeschäft. Demnächst produziert sie den Film "Happiness Sold Separately", basierend auf einem Roman von Lolly Winston. Derzeit ist noch unklar, ob sie selbst die Hauptrolle übernehmen wird.
Nicole Kidmans Geldsegen
Reich und Schön
Nicole Kidman ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods, sie ist seit Neuem auch deren bestbezahlteste Schauspielerin. Die Oscargewinnerin aus dem Jahr 2003 erhält pro Film rund 17 Millionen Dollar Gage. Kleine Neuheit: Julia Roberts ist erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 5 der Gagen-Millionäre.
Neues Projekt nach Babypause
Julia Roberts ist zurück
Julia Roberts dreht den ersten Film nach ihrer knapp zweijährigen Babypause. Die 38-jährige wird in Prag für das Drama "Good Grief" vor der Kamera stehen. Der gleichnamige Roman von Lolly Winston wurde vom US-Schriftsteller Michael Cunningham ("The Hours") für die Leinwand adaptiert. Roberts' Schwester wirkt an dem Projekt als Koproduzentin mit.
Politische Intrigen
Amy Adams steigt auf
Amy Adams hat die Verhandlungen für eine Rolle in "Charlie Wilson's War" erfolgreich abgeschlossen. Damit reiht sie sich in die bestehende Starriege zwischen Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman ein. Doch die 31jährige Schauspielerin muss sich vor ihren Kollegen nicht fürchten. Für ihre Darstellung in "Junebug" hatte sie bereits eine Oscarnominierung für die beste Nebenrolle erhalten.
Al Pacino dreht krumme Dinger
Danny Ocean erweitert Crew
Al Pacino wird Casino- und Hotelbesitzer. Der Schauspieler übernimmt die Rolle von Willie Banks in George Clooneys "Ocean's 13". Mit von der Partie sind auch Brad Pitt, Matt Damon und Andy Garcia. Gemeinsam machen sie erneut das Spielerparadies Las Vegas unsicher. Nur Julia Roberts als Frau des smarten Danny Ocean fehlt. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Ellen Barkin.
Bühnendebüt von Julia Roberts geglückt
Pretty Woman am Broadway
Toppstar Julia Roberts beweist bald auf der Bühne, dass sie nicht nur das Kinopublikum begeistern kann. Ab dem 19 April 2006 wird sie auf dem Broadway in dem Theaterstück "Three Days of Rain" von Richard Greenberg zu sehen sein. Bei der Vorpremiere am 28. März 2006 erntete sie tosenden Applaus.
Neue Frau an Bord
George und Freunde sind zurück
Am 21. Juni 2006 sollen die Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen. Neu im Team ist Ellen Barkin, die eine Hauptrolle angenommen hat. Die beiden Hollywooddiven Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones werden bei dem dritten Abenteuer nicht mit von der Partie sein. Nach Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Las Vegas und Europa wird das dritte Abenteuer in Warner Bros. Studios in Burbank gefilmt.
Ist Daryl Hannah eine falsche Braut?
Mörderische Hochzeitsreise
Daryl Hannah, Roy Scheider, Eric Roberts und Sean Young treten bald gemeinsam vor die Kamera. Laut eines Berichts des Hollywood Reporters vom 24. März 2006 wirken die Darsteller in einem Thriller mit, der sich um einen verliebten Mann dreht. Nach einer kurzen, aber leidenschaftlichen Beziehung heiratet er eine verführerische Frau. Auf ihrer Hochzeitsreise werden die beiden mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert.
Drama über autistisches Kind
Julia Roberts ist nicht in Rente
Da haben sich einige Fans zu früh gegrämt. Hollywoodstar Julia Roberts wird uns weiter mit ihrer Leinwandpräsenz beglücken. Derzeit steht sie in Verhandlungen für ein Drama mit dem englischen Titel "Daniel Isn't Talking". Wie das US-Portal Empire Online am 17.03.2006 berichtet, soll Roberts die Rolle einer glücklichen Ehefrau und Mutter eines autistischen Kindes übernehmen.
Witherspoon ist best bezahlte Schauspielerin
Endlich rollen die Dollars!
Reese Witherspoon erhält für ihre Rolle in "Our Family Trouble" 29 Millionen US-Dollar. Damit übertrifft sie Filmikone Julia Roberts, die für "Mona Lisas Lächeln" 24 US-Dollar erhielt. Wie das Onlinemagazin "Hollywood.com" am 27. Februar 2006 meldet, ist Witherspoon damit die bestbezahlte Schauspielerin.
Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt
Superzicken vor der Kamera
Was ist diese Woche in Hollywood passiert? Paris Hilton und ihre frühere Freundin Nicole Richie müssen einen Waffenstillstand vereinbaren, Jennifer Aniston kann Ihre Liebesbriefe auf eBay lesen, Angelina Jolie vergnügt mit ihren Kindern im Spielzeugladen und Julia Roberts fiebert ihrem Broadway-Debüt entgegen. Was sonst war sagt Ihnen die heutige Ausgabe des Chit Chat.
Nominierungen Golden Globes - Sideways auf Pole Position' verschwind
Run auf Filmpreise eröffnet
Die ersten Würfel sind geworfen. Die Hollywood Foreign Press Association hat am 13. Dezember die Nominierungen für die Golden Globes Verleihung bekannt gegeben. Die vergoldeten Weltkugeln werden für die besten Produktionen in Film- und TV-Bereich am 16. Januar 2005 in Los Angeles zum 62. Mal überreicht. Die Sieger stehen natürlich noch nicht steht, doch eins ist jetzt schon klar: Mit sieben Nominierungen hat "Sideways" den Vorlauf für sich entschieden.
Endlich Frauen-Power in Hollywood
Wer wird die neue Joan Crawford?
Nicht weniger als zehn Jahre ist das Remake von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 nunmehr in Planung. Jetzt nimmt es endlich konkrete Formen an. Natürlich denken die Produzenten an eine Top-Besetzung. Die Hollywood-Größen Meg Ryan, Annette Benning, Uma Thurman und Sandra Bullock sollen die Hauptrollen übernehmen.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Joseph Raymond McCarthy auferstanden!
Schwarze Liste für Hollywood-Stars
Barbra Streisand, Julia Roberts, Dustin Hoffman, Susan Sarandon und George Clooney haben etwas gemeinsam: Zusammen mit knapp 40 weiteren Hollywood-Größen stehen sie auf einer Schwarzen Liste - weil sie sich öffentlich gegen George W. Bush und den Irak-Krieg ausgesprochen haben.
Clooney
Superstar mit großer Klappe
George Clooney sagt gern, was er denkt - für die Betroffenen ist das nicht immer ein Vergnügen. Dass der Nachwuchsregisseur ein recht großes Mundwerk hat, stellte der 42-Jährige in jüngster Zeit mehrfach unter Beweis.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
2024