Weltecho
Isabella Rossellini ("The Saddest Music in the World")

Isabella Rossellini

Geboren
18. Juni 1952
Bürg. Name
Isabella Fiorella Elettra Giovanna Rossellini
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Isabella Rossellini
Art/Work Entertainment, Llc.
6100 Wilshire Blvd.
Los Angeles, CA 90048, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Das Leben der bedeutenden Autorin in "Vita & Virginia"
Isabella Rossellini in Virginia-Woolf-Biopic dabei
Isabella Rossellini ("Blue Velvet") und "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Darstellerin Elizabeth Debicki machen sich auf die Spuren der US-amerikanischen Schriftstellerin Virginia Woolf. Sie werden an der Seite Gemma Artertons im Biopic "Vita & Virginia" zu sehen sein.
Beginn der Berlinale 2011
Brief von Jafar Panahi
Mit dem Western "True Grit - Vergeltung" von Joel und Ethan Coen wurde am gestrigen Donnerstag, den 10. Februar 2011 die 61. Berlinale eingeläutet. Der Abend stand im Zeichen von Jafar Panahi, der im Dezember 2010 zu sechs Jahren Haft und 20 Jahren Berufsverbot verurteilt wurde (wir berichteten: Jafar Panahi in Haft). Juryvorsitzende Isabella Rossellini verlas einen Brief, den der iranische Filmemacher aus seiner Gefängniszelle übersendet hatte.
Berlinale hat neue Präsidentin
Isabella Rossellini entscheidet
Isabella Rossellini wird Jury-Präsidentin der Internationalen Filmfestspielen Berlin 2011. Die "Blue Velvet"-Darstellerin ist neben der Schauspielerei auch als Produzentin und Regisseurin tätig.
Sydney Film Festival 2010 eröffnet
Miranda Otto auf rotem Teppich
Am 2. Juni 2010 wurde das 57. Sydney Film Festival in Australien mit der Weltpremiere von Shirley Barretts "South Solitary" eröffnet. Neben Hauptdarstellerin Miranda Otto konnte man auf dem roten Teppich auf Jess McNamee, Alyssa McClelland, Sophie Lowe, Sacha Horler, David Michôd ("Animal Kingdom") und Laura Dundovic treffen.
Rossellini eröffnet Berlinale Forum
Tierische Kurzfilme
Guy Maddin und Isabella Rossellini eröffnen mit ihren Werken das 38. "Forum" der internationalen Filmfestspiele von Berlin 2008. Maddins "My Winnipeg" ist eine Art autobiografisches Märchen, das der kanadische Regisseur seinem Heimatland widmet.
Colin Firth heiratet Uma Thurman
Komödien nonstop
Kurz vor Drehbeginn der romantischen Komödie "The Accidental Husband" gaben die Produzenten weitere Hauptdarsteller bekannt. Allen voran ist Colin Firth als Uma Thurmans Ehemann zu sehen. An ihrer Seite stellt er nach "Bridget Jones" sein komödiantisches Talent wieder unter Beweis.
2024