Kinowelt Filmverleih
Marianne Sägebrecht

Marianne Sägebrecht

Geboren
27. August 1945
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Musik, Schriftsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Marianne Sägebrecht
c/o CONTACT MEDIA STAR COM
16, Square Léon Blum
92800 PUTEAUX
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marianne Sägebrecht: Filmografie
Darsteller:
2024
Münter & Kandinsky (Biographie • Deutschland)
2023
Ein ganzes Leben (Drama • Deutschland, Österreich)
2022
Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen (Animation/Trickfilm • Deutschland, Luxemburg)
2019
Schmucklos (Komödie • Deutschland)
Marianne Sägebrecht: Vita
Marianne Sägebrecht wird am 27. August 1945 in Starnberg geboren. Obwohl sie bereits zu Schulzeiten Theater spielt, ist sie erst 1979 auf der großen Theater-Bühne zu sehen. Zuvor macht sie eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin und leitet ein Kleinkunstlokal in Starnberg sowie eine Kneipe in München.

In Percy Adlons "Die Schaukel" hat sie 1983 ihre erste Filmrolle. Mit dessen gefeierten "Zuckerbaby" und "Out of Rosenheim" wird sie einem breiteren Publikum bekannt. Immer wieder gibt Sägebrecht die einfache Bayerin von nebenan, die sich nichts gefallen lässt. Auch in "Oma in Roma" hat sie 2012 ihren eigenen Kopf. Von Verwandten bevormundet, zieht sie auf eigene Faust Richtung Rom. In Filmen wie "Der Unhold" und "Der Rosen-Krieg" hat Sägebrecht internationale Kinoauftritte und arbeitet mit Künstlern wie John Malkovich, Michael Douglas und Kathleen Turner.
Marianne Sägebrecht: Interview
Dadaismus hilft
Pilgerin Marianne Sägebrecht
Oma in Roma" an der Münchner Residenz. Dort hatten wir die Möglichkeit, mit Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht ein Gespräch zu führen. Im Film spielt sie eine Großmutter, die auf eigene Faust...
Marianne Sägebrecht: News
Henry Hübchen bester deutscher Komiker Henry Hübchen wird für "Da geht noch was" mit Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet.
Marianne Sägebrechts Weltpremiere Mit "OmaMamia" feiert Marianne Sägebrecht Weltpremiere auf dem Fünf Seen Filmfestival.
Marianne Sägebrecht will nach Rom Marianne Sägebrecht, Giancarlo Giannini und Annette Frier drehen in München "Oma in Roma".
Trailer zu Filmen mit Marianne Sägebrecht
Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen: Der Trailer Die Mucklas leben auf dem Hof von Petterson (Stefan Kurt) und Findus. Aber wie kamen sie eigentlich dorthin - und warum?
Pettersson und Findus - Findus zieht um: Der Trailer Es ist lange her, dass der kauzige Erfinder Petterson (Stefan Kurt) Katzenknäuel Findus in seinem Haus aufnahm. Nun...
Marianne Sägebrecht: Galerien
Am Set von "Oma in Roma" Am 17. Mai 2011 besuchte Oma in Roma" in der Münchner Residenz. Unter anderem war Hauptdarstellerin Marianne...
"Mahler auf der Couch"-Premiere in München Bei der Premiere von "Mahler auf der Couch" in München ging es familiär zu. Die beiden Regisseure Percy und Felix O....
2024