Paramount Pictures
Arnold Schwarzenegger auf der Berliner Terminator-Premiere

Arnold Schwarzenegger

Geboren
30. Juli 1947
Bürg. Name
Arnold Alois Schwarzenegger
Alias
Arnold Strong; Arnie; Steirische Eiche
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o ICM
8942 Wilshire Boulevard,
Beverly Hills, CA 90211
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (11 User)

News

Sechster Teil der Action-Reihe mit Arnold Schwarzenegger
"Dark Fake": James Cameron verrät Arbeitstitel von "Terminator 6"
Die Arbeit am sechsten Teil des "Terminator"-Franchise' ist voll im Gange. Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sind bekanntlich mit von der Partie. "Deadpool"-Macher Tim Miller führt Regie und James Cameron ist ausführender Produzent. Nun hat der "Terminator"-Erfinder Cameron den Arbeitstitel der letzten Fortsetzung verraten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Fortsetzung von Paul Verhoevens Sci-Fi-Klassiker
Neill Blomkamp dreht "RoboCop Returns"
Neill Blomkamp dürfte der Frust über das Scheitern des lange geplanten "Alien 5"-Projekts noch in den Knochen sitzen. Doch nun bietet sich dem "District 9"-Regisseur die Gelegenheit, an einem anderen Prestigeprojekt zu arbeiten. Der südafrikanische Filmemacher dreht für das Filmstudio MGM den Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns".
Nächster gemeinsamer Film nach "Herz aus Stahl"
Shia LaBeouf und David Ayer drehen "Tax Collector"
Mit "Herz aus Stahl" haben Schauspieler Shia LaBeouf und Regisseur David Ayer schon einen Film zusammen gedreht. Nun stehen die beiden mit "The Tax Collector" vor der nächsten Zusammenarbeit.
Neuer Kinostart: Neuer "Terminator" lässt auf sich warten
Paramount Pictures hat den US-Kinostart des nächsten "Terminator"-Films um mehrere Monate verschoben. Ursprünglich auf den 26. Juli 2019 terminiert gewesen, startet der sechste Teil der Action-Reihe nun am 22. November desselben Jahres. Über die Handlung gibt es noch keine Informationen. Fest steht lediglich, dass sie zeitlich nach dem zweiten Teil der Reihe angesiedelt sein wird. Mit "Terminator 6" kehrt James Cameron, der Regisseur der ersten beiden Teile, zur Filmreihe zurück. Allerdings ist er nicht als Regisseur an Bord, sondern als Produzent und Berater. Auch vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit einer Altbekannten. Linda Hamilton wird nach den ersten beiden Teilen wieder an der Seite Arnold Schwarzeneggers zu sehen sein. Regie führt "Deadpool"-Macher Tim Miller.
Kultiger Kurzfilm bekommt Fortsetzung
Arnold Schwarzenegger in Trashfilm-Hommage "Kung Fury 2" dabei
Arnold Schwarzenegger sucht nach seinem Schauspiel-Comeback noch immer seine frühere Form. Nun hat sich der Action-Darsteller eine Rolle in einem Film gesichert, der genau jene Dekade und ihre Filmkultur feiert, in der er seine größten Erfolge feierte: die 1980er.
Dokumentarfilm über die Wunder der Ozeane
Arnold Schwarzenegger spricht "Wonders of the Sea"
Arnold Schwarzenegger vollzieht einen bemerkenswerten Genre-Wechsel. Der "Terminator"-Darsteller wirkt an der Unterwasser-Doku "Wonders of the Sea 3D" mit, bei der er unter anderem als Sprecher fungiert.
Entweder ihr schreibt das Skipt um, oder ich bin nicht dabei
Arnold Schwarzenegger unzufrieden mit "The Predator"-Drehbuch
Die Chancen, dass Arnold Schwarzenegger im Reboot des "Predator"-Franchise zu sehen sein wird, stehen schlecht. Dem Schauspieler wurde ins Drehbuch eine Rolle hineingeschrieben. Doch der ist vom Ergebnis so enttäuscht, dass er in dem Action-Spektakel auf keinen Fall mitspielen will. Nun stehen die Produzenten unter Zugzwang.
Jacob Tremblay in "Predator"-Reboot dabei
An eine nennenswerte Kinderrolle in den "Predator"-Filmen können wir uns nicht erinnern. Für das Reboot des Action-Klassikers mit Arnold Schwarzenegger hat Regisseur Shane Black offenbar eine vorgesehen. Und die hat sich Nachwuchsdarsteller Jacob Tremblay ("Raum - Liebe kennt keine Grenzen") gesichert. Laut einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter verkörpert der Zehnjährige den Sohn eines von Boyd Holbrook gespielten Marine-Soldaten. Letzterer entdeckt die Existenz bösartiger außerirdischer Wesen, muss jedoch gegen den Unglauben und die Ignoranz seiner Mitmenschen ankämpfen. In weiteren Rollen werden Sterling K. Brown, Keegan Michael Key, Trevante Rhodes und Olivia Munn zu sehen sein. Black führt nach seinem und Fred Dekkers Drehbuch Regie.
Jackie Chan ist ebenfalls mit von der Partie
Arnold Schwarzenegger in russisch-chinesischer Koproduktion dabei
Arnold Schwarzenegger ("Terminator: Genisys") wird an der Seite von Jackie Chan und Jason Flemyng in "Viy 2" zu sehen sein. Bei dem Abenteuerspektakel handelt es sich um eine russisch-chinesische Koproduktion - der größten, an der Russland jemals beteiligt war.
Neuauflage eines Arnold-Schwarzenegger-Klassikers
Benicio Del Toro soll in "Predator"-Reboot mitspielen
Auch wenn Hollywood zuletzt mehr schlecht als recht mit Klassiker-Remakes gefahren ist, setzen Produzenten nach wie vor auf Neuauflagen liebgewonnener Filme aus der jüngsten Vergangenheit. Derzeit bereitet 20th Century Fox ein Reboot des Action-Thrillers "Predator" vor - mit "The Nice Guys"-Macher Shane Black als Regisseur. Als Hauptdarsteller hat das Filmstudio Benicio Del Toro im Visier.
"Why We're Killing Gunther" mit Cobie Smulders
Arnold Schwarzenegger dreht wieder eine Komödie
Nach einer Reihe wenig erfolgreicher Action-Kracher wagt sich Arnold Schwarzenegger wieder auf das Terrain einer Komödie. Der "Terminator"-Darsteller hat sich an der Seite von Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") eine Rolle in "Why We're Killing Gunther" gesichert.
Süße deutsche Heimkino-Charts
Til Schweigers "Honig im Kopf" nach wie vor Kaufhit
Til Schweigers "Honig im Kopf" ist aus den deutschen DVD-Charts nicht mehr wegzudenken. Mehr als vier Monate nach dem Heimkino-Start belegt die Tragikomödie noch immer den Spitzenplatz in den DVD-Kaufcharts.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Deutsche Heimkinocharts
Arnold Schwarzenegger stürmt mit "Terminator: Genisys" DVD-Leihcharts
Während er in den Kinos derzeit einen schweren Stand hat, feiert Arnold Schwarzenegger immerhin im Heimkino kleine Achtungserfolge. Sein Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys" belegt in den DVD-Leihcharts nach wie vor Platz eins. Im Verkaufssektor führen die "Minions" die Charts an.
DVD-Verkaufscharts: Die "Minions" setzten sich durch
Der Animationsfilm "Minions" belegt auch in der 47. Kalenderwoche den ersten Platz der DVD-Verkaufscharts. Auf Platz zwei landet als höchster Neueinsteiger der Woche die fünfte Staffel der Horror-Serie "The Walking Dead", gefolgt vom Pferde-Drama "Ostwind 2" auf Rang drei. Die vierte Position belegt Arnold Schwarzenegger mit seiner Paraderolle in "Terminator: Genisys". Das Science-Fiction-Spektakel ist der zweithöchste Neueinsteiger der Woche. Das Schlusslicht der Top fünf markiert die aus zwei DVDs bestehende Fan-Edition von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1", die einen Platz gutmacht.
Verfilmung von James St. James' "Freak Show"
Abigail Breslin will Ballkönigin werden
Abigail Breslin, zuletzt an der Seite von Arnold Schwarzenegger in "Maggie" zu sehen, hat sich eine Rolle in "Freak Show" gesichert. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von James St. James ("Disco Bloodbath").
Rache-Drama mit Darren Aronofsky als Produzent
Arnold Schwarzeneggers "478" kurz vor Drehstart
Dass Arnold Schwarzenegger in "478" für die Hauptrolle gehandelt wird, steht seit Monaten fest. Nun da das Filmstudio Emmett/Furla/Oasis an Bord gekommen ist, um das Projekt zu finanzieren und neben Protozoa Pictures zu produzieren, geht das Rache-Drama unter der Regie von Elliott Lester ("Captive") demnächst in Produktion.
Deutsche Heimkinocharts: Action und Komödie bewähren sich
Liam Neeson erledigt Til Schweiger
Liam Neeson hat sich gewohnt knallhart die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts erobert. Mit seinem Action-Thriller "Run All Night" gelingt es ihm in der 38. Kalenderwoche, den ersten Rang zu behaupten. In den DVD-Verkaufcharts macht "Honig im Kopf" nach wie vor das Rennen.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Zurich Film Festival vergibt Golden Icon Award
Arnold Schwarzenegger erhält Ehrenpreis in Zürich
Das Zurich Film Festival verleiht im Rahmen seiner diesjährigen Ausgabe Arnold Schwarzenegger den Golden Icon Award für sein Lebenswerk. Die österreichische Action-Ikone wird den Ehrenpreis anlässlich eines Gala-Abends am Mittwoch, dem 30. September im Zürcher Kino corso persönlich entgegennehmen.
Arnold Schwarzeneggers "Terminator: Genisys" in China ein Hit
In den USA und Europa ein bescheidener Erfolg, entwickelt sich "Terminator: Genisys" in den chinesischen Kinos zu einem Blockbuster. Das Science-Fiction-Spektakel mit Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle eines Roboters hat dort seit dem Start am 23. August bis vergangenen Sonntag insgesamt umgerechnet 58 Millionen US-Dollar eingespielt. Dies berichtet das Kinoportal Variety am gestrigen 31. August 2015. Zum Vergleich: In den nordamerikanischen Kinos kam "Genisys" auf das Gesamtergebnis von 89,3 Millionen US-Dollar, was in Anbetracht des Produktionsvolumens von geschätzten 155 Millionen US-Dollar und den zusätzlichen Vermarktungskosten eine Riesenenttäuschung ist.
US-Kinocharts: zweitbester Start für einen Animationsfilm
"Minions" - einfach unverbesserlicher Erfolg
Der Animationsfilm "Minions 3D" ist mit einem sensationellen Startergebnis in den nordamerikanischen Kinos angelaufen. Mit einem Wochenendumsatz von geschätzten 115,2 Millionen US-Dollar spielt das Spin-off sogar weit mehr als die Fortsetzung des 'Mutter-Franchise' "Ich einfach unverbesserlich" ein, die am ersten Wochenende auf 83,5 Millionen US-Dollar kam.
Hollywood Trauert um einen 'Giganten' des Kinos
Produzent Jerry Weintraub ist gestorben
Hollywood trauert um US-Produzent Jerry Weintraub. Der Macher von Leinwanderfolgen wie der "Karate Kid"- und der "Ocean's"-Reihe ist am gestrigen Montag, den 6.7.2015 im Alter von 77 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Sprecherin habe Weintraub in einem Krankenhaus im kalifornischen Santa Barbara einen Herzstillstand erlitten.
'Ich kaufe nie etwas im Internet'
Arnold Schwarzenegger über die Risiken der Technologie
Er ist wieder zurück. 12 Jahre nach "Terminator 3" ist Arnold Schwarzenegger wieder in seiner Paraderolle des T800 zu sehen. Während "Terminator: Genisys 3D" in den nordamerikanischen Kinos mit absehbarem Erfolg angelaufen ist, bietet das Science-Fiction-Spektakel noch immer genug Stoff für Diskussionen. Über die digitale Vernetzung etwa oder die zentrale Datenspeicherung, die im Film neben weiteren zeitbezogenen Themen behandelt werden. Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel hat Schwarzenegger über die Vor- und Nachteile des digitalen Fortschritts gesprochen.
US-Kinocharts: Enttäuschendes Comeback von T 800
Arnold Schwarzenegger floppt mit "Terminator: Genisys"
So hat sich Arnold Schwarzenegger sein Comeback mit seiner Paraderolle des Terminators sicher nicht vorgestellt. Das Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys 3D" legt mit einem Wochenend-Ergebnis von 28,7 Millionen US-Dollar einen ernüchternden Start in den nordamerikanischen Kinos hin. Seit dem vergangenen Mittwoch kommt die geschätzte 155 Millionen-Produktion auf gerade mal 43,2 Millionen US-Dollar.
Es ist mir egal, mit wem meine Kinder ausgehen
Das hielt Arnold Schwarzenegger von Miley Cyrus
Die Beziehung zwischen Patrick Schwarzenegger und Sängerin Miley Cyrus war bereits zu Ende, bevor sie richtig in Fahrt gekommen war. So schien es jedenfalls für Außenstehende. Dass Maria Shriver seinerzeit nicht sonderlich glücklich war über die Freundin ihres Sohnes, war kein Geheimnis. Doch was hielt Vater Arnold Schwarzenegger von Cyrus? Das verriet die Action-Ikone nun im Interview mit dem Männermagazin GQ.
Liebecomeback nach Patrick-Schwarzenegger-Intermezzo?
Miley Cyrus und Liam Hemsworth auf Annäherungskurs?
Läuft da wieder was zwischen den beiden? Nach der Trennung von Arnold Schwarzenegger-Sprössling Patrick Schwarzenegger soll Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus wieder mit ihrem Ex Liam Hemsworth anbandeln.
Keine Beziehungspause. Es ist vorbei.
Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger trennen sich
Die Beziehung von Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger war nicht von langer Dauer. Wie US-Medien berichten, haben sich die Sängerin und der Sohn von Arnold Schwarzenegger getrennt.
Horror-Thriller "Maggie" setzt Maßstäbe
Arnold Schwarzenegger stolz wie Oskar
Arnold Schwarzeneggers neuer Film heißt bekanntlich "Maggie" und handelt von der Beziehung zwischen einem Vater und einer Tochter, die sich mit einem Virus infiziert und sich in ein menschenfressendes Zombie-Wesen verwandelt. Die Kritiker sind von der Leistung des Schauspielers recht angetan und auch Schwarzenegger preist das Werk als Meilenstein in seiner Karriere.
Trotz Angebot kein Auftritt in letzter Episode
Finale von "Two and a Half Men" ohne Charlie Sheen
Am gestrigen Donnerstag wurde im US-Fernsehsender CBS nach zwölf Staffeln das Finale von "Two and a half Men" ausgestrahlt. Die letzte Episode der Erfolgssitcom war gespickt mit Gastauftritten, nur einer fehlte: der Hauptdarsteller der ersten acht Staffeln, Charlie Sheen.
Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres
Goldene Himbeere für "The Interview"?
Viel Lärm um nichts? Noch immer befindet sich "The Interview" in den Schlagzeilen. Doch verdient die Komödie über ihren brisanten Inhalt und den damit zusammenhängenden Terrordrohungen hinaus auch hinsichtlich ihrer Qualität die Aufmerksamkeit, die sie hat? Nein, sagt die Golden Raspberry Award Foundation, die den Film sogar für einen der schlechtesten des Jahres hält.
Hochzeit in einem Hotelzimmer mit wilder Party
Haben Miley Cyrus und Arnies Sohn heimlich geheiratet?
Haben Sängerin Miley Cyrus und Arnold Schwarzenegger-Filius Patrick Schwarzenegger heimlich geheiratet? Laut US-Medienberichten haben sich die beiden tatsächlich das Ja-Wort gegeben - und zwar schon Anfang Dezember in einer exzentrischen Zeremonie.
Trailer "Terminator: Genisys" mit Arnold Schwarzenegger bei Filmreporter.de
Der offizielle Trailer von "Terminator: Genisys" ist online. Die Handlug des Franchise-Neustarts knüpft an die Geschichte des ersten Teils an und ergänzt diese um weitere Elemente. Das Science-Fiction-Spektakel spielt auf mehreren Zeitebenen angesiedelt. In naher Zukunft kämpfen John Connor (Jason Clarke) und Kyle Reese (Jai Courtney) gegen die Herrschaft der Maschinen. Diese haben einen Terminator (Byung-Hun Lee) in die Vergangenheit geschickt, um die Mutter des Rebellenführers, Sarah Connor (Emilia Clarke), zu töten. Um dies zu verhindern, reist Kyle im Auftrag Johns hinterher. Bis hierhin bleibt "Terminator: Genisys" der Geschichte von James Camerons Original von 1984 treu. Neu ist in Alan Taylors Version, dass Sarah über den tödlichen Besuch nicht überrascht ist. Der von Arnold Schwarzenegger gespielte Terminator des Typs T 800 hatte schon zuvor Kontakt zu Sarah aufgenommen, um sie auf den Angriff aus der Zukunft vorzubereiten. Um den Trailer anzusehen, klicken Sie hier!
Zweite-Weltkriegs-Drama stürmt US-Kinos
Brad Pitt mit "Fury" in den US-Kinocharts
David Ayers "Herz aus Stahl" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Zweite-Weltkriegs-Drama mit Brad Pitt in der Hauptrolle spielte am Wochenende in den nordamerikanischen Kinos 23,5 Millionen US-Dollar ein. Es ist der erfolgreichste Film in der Karriere des Regisseurs, der zuletzt mit dem Arnold Schwarzenegger-Vehikel "Sabotage" einen empfindlichen Kassenflop landete.
Weltuntergangsepen in den Heimkinocharts
"Noah" weist "Snowpiercer" in die Schranken
Die Gegensätze zwischen den ersten Plätzen in den DVD-Leih- und -Kaufcharts könnten in der 38. Kalenderwoche nicht größer sein. Während in den Leihcharts Endzeitthriller wie "Noah" und "Snowpiercer" den Ton angeben, geht es im Verkaufssektor mit Komödien wie "Bibi & Tina - Der Film" und "Bad Neighbors" recht heiter zu.
Deutsche Produktionen bestimmen DVD-Verkaufscharts
"Bibi & Tina" zaubern sich hoch
Deutsche Produktionen bestimmen in drr 37. Kalenderwoche das Bild in den DVD-Verkaufscharts. Detlev Bucks Komödie "Bibi & Tina - Der Film" klettert zwei Plätze nach oben und belegt nun den Spitzenplatz. Die DVD-Leihcharts werden in der 37. Kalenderwoche nach wie vor vom Bibeldrama "Noah" mit Russell Crowe dominiert.
Weltuntergang und Vaterfreuden in den Heimkinocharts
"Noah" überflutet DVD-Verleihcharts
Bibelfilme sind derzeit wieder sehr angesagt in Hollywood. Bevor im Dezember dieses Jahres Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige" in den Kinos startet, hatte sich bereits Darren Aronofsky mit "Noah 3D" eines alttestamentarischen Stoffs angenommen. Das Epos war nicht nur im Kino mit weltweiten Einnahmen von mehr als 320 Millionen US-Dollar ein beachtlicher Erfolg. Auch auf dem Heimkino-Sektor schickt es sich an, zu einem Hit zu werden. Zumindest in den DVD-Verleihcharts ist der Film von Null auf eins eingestiegen.
Es ist was los in den Heimkino-Charts
"Die Bestimmung - Divergent" meistverkaufter Film
Es ist was los in den deutschen Heimkinocharts! Viele alteingesessenen Filme müssen ihre Plätze für Neuerscheinungen räumen. An "The Return of the First Avenger" kommt in den DVD-Verleihcharts jedoch auch in der 35. Kalenderwoche keiner vorbei. Die Comicverfilmung belegt hier noch immer den ersten Platz. Im Verkaufssektor muss dagegen "The Lego Movie" den Spitzenrang an "Die Bestimmung - Divergent" abgeben. Das Fantasy-Spektakel ist der höchste Neueinsteiger der Woche.
Arnold Schwarzeneggers "Maggie" bald im Kino
Das US-amerikanisch-kanadische Filmstudio Lionsgate hat die Verleih-Rechte von Arnold Schwarzeneggers "Maggie" erworben. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 26. August 2014 berichtet, bringt das Unternehmen den Endzeit-Horror-Thriller Anfang 2015 in die nordamerikanischen Kinos. Damit wird "Maggie" nicht, wie ursprünglich vorgesehen, seine Weltpremiere auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Toronto feiern. Dafür könnte der Film im Januar nächsten Jahres beim Independent-Filmfestival Sundance aufgeführt werden, wie Hollywood Reporter berichtet. "Maggie" handelt von einer jungen Frau (Abigail Breslin), die sich nach einer Virus-Infektion langsam in einen Zombie verwandelt. Schwarzenegger verkörpert ihren Vater, der ihr in der schwierigen Zeit zur Seite steht. Regie führte der Debütant Henry Hobson nach einem Drehbuch des ebenfalls debütierenden John Scott 3.
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Sylvester Stallone: Peinliche Filme wegen Arnold Schwarzenegger
In den 1980er und 1990er Jahren waren Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger bekanntlich größte Konkurrenten um die Gunst der Actionfans. Ihre Rivalität ging so weit, dass zumindest Stallone Rollen annahm, für die er sich heute schämt. In der NBC-Sendung "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" verriet er, dass ihm seine Agenten immer wieder geraten hätten, irgendwelche Rollen anzunehmen, nur damit sie nicht Schwarzenegger angeboten werden. 'Ich sage dir, wenn du nicht "Stopp! Oder meine Mami schießt" machst, dann ist er [Schwarzenegger; Red.] drin', hieß es laut Stallone seitens seiner Berater. Heute ist von der Rivalität der einstigen Actionhelden nichts mehr zu spüren. Gelegentlich spielen sie sogar in ein und demselben Film mit, zum Beispiel in der Actionkomödie "The Expendables 3", die ab dem 21. August 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist.
Neufassung von "Predator" in Planung
20th Century Fox plant ein Reboot des Action-Klassikers "Predator" aus dem Jahr 1987. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 24. Juni 2014 berichtet, wird "Iron Man 3 (3D)"-Regisseur Shane Black den Film inszenieren. Als Drehbuchautor wurde Fred Dekker ("Im Horrorkabinett") anvisiert. Joel Silver, der auch das Original produzierte, fungiert als Produzent. "Predator" gehört zu den erfolgreichsten Filmen Arnold Schwarzeneggers in den 1980er Jahren. Der Actionthriller handelt von einem US-Kommandotrupp, der im mittelamerikanischen Dschungel gegen ein außerirdisches Wesen kämpft.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Keine Billigprodukte in Arnies Namen
Arnold Schwarzenegger verklagt Lebensmittel-Konzern
Arnold Schwarzenegger will den Nahrungsmittelhersteller Arnold Nutrition Group auf mindestens 10 Millionen US-Dollar verklagen. Der Vorwurf des Schauspielers: Der Konzern benutze seinen Namen und sein Bild, um billige, nicht getestete Nahrungsmittel-Produkte zu vermarkten.
"Tokarev" höchster Neueinsteiger in DVD-Leihcharts
Nicolas Cage übernimmt das Ruder
"Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals" mit Nicolas Cage ist in der 18. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger in den DVD-Leihchart. Ganz an die Spitze hat es der Action-Thriller jedoch nicht geschafft. Die Ränge eins und zwei werden wie in der Vorwoche von den Fantasy-Epen "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" belegt.
DVD-Kauf- und -Leihcharts
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" unbezwingbar
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist in der 16. Kalenderwoche unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkinocharts. Während das Fantasy-Spektakel nach J.R.R. Tolkien in den DVD-Leihcharts auf Anhieb Platz eins erobert hat, kann es Im Kaufsektor den Spitzenrang verteidigen.
Deutsche DVD-Leih- und Kaufcharts abenteuerlustig
Spitzenplätze für "Catching Fire" und "Smaugs Einöde"
Die deutschen DVD-Leih- und Kaufcharts stehen in der 15. Kalenderwoche ganz im Zeichen von Fantasy-Abenteuer. Während das dystopische Zukunftsszenario "Die Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence im Leihsektor die Spitzenposition verteidigt, steigt Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" bei den Kaufcharts von Null auf Platz eins ein.
Action- und Familienunterhaltung in deutschen DVD-Charts
Jennifer Lawrence im Heimkino erfolgreich
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" setzt auch in der 14. Kalenderwoche seinen Siegeszug in den deutschen DVD-Leihcharts fort. Während das Fantasy-Spektakel in dieser Sparte die Spitzenposition verteidigt, fällt es bei den DVD-Verkaufscharts von Rang eins auf drei.
Darren Aronofskys erfolgreichster Film
"Noah 3D" Platz eins der US-Kinocharts
Darren Aronofskys "Noah 3D" hat auf Anhieb die Spitzenposition der US-Kinocharts erobert. Das umstrittene Bibel-Epos mit Russell Crowe und Jennifer Connelly spielte am vergangenen Wochenende 44 Millionen US-Dollar ein. Es ist der bisher erfolgreichste Film des renommierten Regisseurs. Frei auf dem biblischen Buch Genesis basierend, handelt "Noah 3D" von einem gottesfürchtigen Mann, der die Menschheit mit Hilfe einer Arche vor der Sintflut retten will.
Arnold Schwarzenegger begeistert von "Terminator 5"
Arnold Schwarzenegger hat sich im Rahmen der Vermarktung seines aktuellen Films "Sabotage" in einem Interview mit dem Filmmagazin Collider auch über seine zukünftigen Projekte unterhalten. Dabei zeigte er sich vor allem über die vierte "Terminator"-Fortsetzung begeistert. Das Drehbuch zum Action-Thriller, der noch immer keinen offiziellen Titel hat, fühle sich an wie der zweite Teil des Franchise. Zudem würden die Spezial Effekte 'großartig' und die Action 'hardcore' werden. Die Dreharbeiten von "Terminator: Genesis", so der inoffizielle Titel des Projekts, beginnen im April dieses Jahres. Regie führt Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D"), Emilia Clarke ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"), Jason Clarke ("White House Down") und Jai Courtney ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") haben weitere Rollen übernommen.
Arnold Schwarzeneggers ist draußen
Bruce Willis für "Captive" gehandelt
Bruce Willis ("R.E.D. 2") wird für die Hauptrolle in dem unabhängig produzierten Action-Thriller "Captive" gehandelt. Die Geschichte handelt von einem Immobilien-Magnaten, der entführt und in einer Gefängniszelle in Sao Paolo gefangen gehalten wird. Ein auf Entführungsfälle spezialisierter Detektiv nimmt die Ermittlung auf.
Gerüchte über Hauptrolle in "Terminator 5"
Tom Hardy als John Connor im Gespräch
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, in "Terminator 5" mitzuspielen. Der 36-Jährige soll an der Seite Arnold Schwarzeneggers in die Rolle John Connors schlüpfen. Als Regisseur wird Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D") gehandelt.
George Clooney und Sandra Bullock im All
"Gravity 3D" weiter auf Erfolgskurs
"Gravity 3D" verteidigt Rang eins der US-Kinocharts. Insgesamt 31 Millionen hat das Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock am dritten Wochenende eingespielt. Der Gesamtumsatz beträgt bereits 170,6 Millionen US-Dollar - und ein Ende ist nicht in Sicht. Beobachter schätzen, dass der Film von Alfonso Cuarón in den US-Kinos über 250 Millionen US-Dollar einspielen wird.
Die Zombies kommen
Joely Richardson ist Arnold Schwarzeneggers Frau
Joely Richardson ("Verblendung") wird an der Seite von Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") in "Maggie" zu sehen sein. Die Dreharbeiten zum Zombie-Schocker laufen bereits. Der Kinostart ist für das Jahr 2014 geplant.
Dreharbeiten zu "The Expendables 3" begonnen
In Bulgarien haben die Dreharbeiten zu "The Expendables 3" begonnen. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 19. August 2013 berichtet, wird die Action-Komödie in und um die Nu Boyana Studios in Sofia gedreht. "The Expendables 3" ist hochkarätig besetzt. Unter anderem gehören Sylvester Stallone ("Rocky"), Jason Statham ("The Transporter"), Jet Li ("Fearless") und Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") auf der Besetzungsliste. US-Kinostart ist der 15. August 2014.
Arnold Schwarzenegger, der Barbar
Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") hatte in der Vergangenheit bereits in Erwägung gezogen, erneut in die Rolle von Conan, den Barbar zu schlüpfen. Offenbar soll sich dieses Engagement nicht nur auf eine Fortsetzung beschränken. Wie das Filmmagazin Total Film am heutigen 29. Juli 2013 berichtet, wird es möglicherweise drei Filme um die Titelfigur geben. Der erste Teil der Trilogie soll viele Jahre nach "Conan der Barbar" angesiedelt sein. Mittlerweile hat der ehemalige König Conan einen Legenden-Status erreicht. Doch nun muss er in sein Land zurückkehren, um es vor einer Bedrohung zu retten. Mit "Conan, der Barbar" hatte der ehemalige Bodybuilding-Champion Schwarzenegger seinen großen Durchbruch. Es folgten Filme wie "Der Terminator", "Predator" und "Red Heat", die ihn zu einem der populärsten Schauspieler Hollywoods in den 1980er Jahren machten.
Mit Arnold Schwarzenegger im Zombieland
Abigail Breslin spielt Titelrolle in "Maggie"
Abigail Breslin verschlägt es in die Welt der Untoten. Die "Little Miss Sunshine" wird an der Seite von Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand") in "Maggie" mitspielen. Basierend auf dem Drehbuch von John Scott 3, handelt das Horror-Drama von einem Vater, dessen Tochter von einem Zombie-Virus infiziert ist.
Arnold Schwarzenegger auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Sylvester Stallone ("The Expendables") werden auf der diesjährigen Comic-Con bei der Sonderaufführung von "Escape Plan" anwesend sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 09. Juli 2013 berichtet, wird der Thriller am 18. Juli 2013 gezeigt. "Escape Plan" handelt von einem Baustatiker (Stallone), der fälschlicherweise zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Im Gefängnis plant er mit einem Insassen (Schwarzenegger) einen Ausbruch. Die San Diego Comic-Con International ist die weltweit größte Comicmesse; sie findet dieses Jahr vom 17. bis 21. Juli statt.
Zombie-Epidemie verwüstet das Land
Arnold Schwarzenegger spielt in "Maggie" mit
Arnold Schwarzenegger ("Die totale Erinnerung") wird in "Maggie" mitspielen und den Horror-Thriller auch produzieren. Das Drehbuch von John Scott III. befand sich auf der so genannten Schwarzen Liste der begehrtesten noch nicht verfilmten Drehbücher in Hollywood. Regie führt Henry Hobson, der bis jetzt als Werbe-Regisseur in Erscheinung trat.
Ein großer Schritt im Kampf gegen die Maschinen
"Terminator 5" kurz vor Produktionsbeginn?
Ein großer Schritt auf dem langen Weg zur Fortsetzung des "Terminator"-Franchises ist getan. Laut Medienberichten ist das Produktionsunternehmen Paramount Pictures im Gespräch, die Verleihrechte von "Terminator 5" zu erwerben. Realisiert wird der Science-Fiction-Spektakel unter dem Dach der Produktionsstudios Skydance Productions und Annapurna Pictures. Letzteres hatte die Rechte für die Reihe bereits im Mai 2011 erworben.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Sylvester Stallones liebster Feind?
Wesley Snipes in "Expendables 3"?
Alte Haudegen aus Actionfilmen der ersten Stunde schlüpfen in ihre alten Rollen und ziehen sich selbst genüsslich in den Kakao. Das ist das Konzept des "Expendables"-Franchises. Sylvester Stallone, der Initiator der ironisch-verspielten Reihe, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Chuck Norris und einige andere erlebten darin noch einmal ein kaum für möglich gehaltenes Comeback. Nun könnte ein anderer Actionheld der 1990er Jahre in der zweiten Fortsetzung nachziehen: Wesley Snipes.
Arnold Schwarzeneggers "Escape Plan"
Wie das Boulevard-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen Mittwoch, den 10. April 2013 berichtet, hat "The Tomb" mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone einen neuen Titel. Der Action-Thriller heißt nun "Escape Plan". Außerdem wird der Film nicht am 27., sondern bereits am 13. September in die US-Kinos kommen. "Escape Plan" handelt von einem Gefängnis-Architekten (Stallone), der mit einem Mithäftling (Schwarzenegger) aus der weltgrößten Haftanstalt ausbricht. Wie der Filmtitel verrät, müssen die beiden einen Plan für ihren Ausbruch schmieden. Ebenfalls an Bord sind James Caviezel ("Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit"), Curtis '50 Cent' Jackson ("Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit) und Sam Neill ("Für immer Liebe").
Zieht er wieder in den Krieg?
Brad Pitt im Gespräch für "Fury"
Brad Pitt ("Killing Them Softly") ist im Gespräch für eine tragende Rolle in "Fury". Das Zweite-Weltkriegs-Drama wird unter der Regie von David Ayer ("End of Watch") entstehen.
Horror-Romanze an Chatspitze
"Warm Bodies" steigt auf Platz eins ein
"Warm Bodies" ist in den US-Kinocharts auf Platz eins eingestiegen. Die Horror-Romanze über einen Zombie, der sich in eine lebende Frau verliebt, spielte am vergangenen Wochenende 20 Millionen US-Dollar ein. Eine beachtliche Leistung, da der Start mit dem Publikumsmagneten Super Bowl zusammenfiel, dem Finale der US-amerikanischen American-Football-Liga NFL.
In Paraderolle als Roboter
Arnold Schwarzenegger bestätigt "Terminator"-Beteiligung
Arnold Schwarzenegger wird aller Wahrscheinlichkeit nach im nächsten "Terminator"-Film mitspielen. Das verriet der Schauspieler während der Pressekonferenz zum Actionthriller "Last Stand" in London.
Arnold Schwarzeneggers Bruchlandung
"Last Stand" erweist sich in den US-Kinos als Flopp. Der Actioner mit Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Hauptrolle seit "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" hat am vergangenen, aufgrund des Martin-Luther-King-Feiertages verlängerten Wochenende nur 6,3 Millionen US-Dollar eingespielt. Den ersten Rang sicherte sich mit einem Einspielergebnis von 33,2 Millionen US-Dollar der Horror-Thriller "Mama" mit Jessica Chastain. Auf Platz zwei landete "Zero Dark Thirty", das am Vier-Tage-Wochenende 21.4 Millionen US-Dollar einspielte. Rang drei geht an die Tragikomödie "Silver Linings", die 11,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.
"Terminator" vor Neustart?
Arnold Schwarzenegger in Paraderolle?
Laeta Kalogridis und Patrick Lussier werden das Drehbuch zu einer Fortsetzung der "Terminator"-Franchises verfassen. Unklar ist derzeit, ob es sich bei dem Projekt um eine inhaltliche Fortsetzung oder ein Neustart handelt.
Interessante Parallele
Arnold Schwarzeneggers Imperator-Vergleich
Zehn Jahre nach "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" ist Arnold Schwarzenegger in "Last Stand" wieder in der Hauptrolle eines Kinofilms zu sehen. Der Action-Thriller feierte am vergangenen Montag seine Hollywood-Premiere. Als wär der Schauspieler nie vom Filmgeschäft weggewesen, wurde er von seinen Fans frenetisch gefeiert. Auf einer anschließenden Party verglich sich der 65-Jährige überraschenderweise mit einem römischen Imperator.
Ungewöhnliche Filmvermarktung
Arnold Schwarzenegger kutschiert Presse auf Panzer
Arnold Schwarzenegger ist immer für Überraschungen gut. Vor allem wenn es um die Vermarktung seiner Filme geht, zeigt sich der Schauspieler gerne von seiner kreativen Seite. So hat er neulich eine Handvoll Journalisten mit seinem Panzer eine kleine Rundfahrt unternommen, um seinen neuen Actionfilm "The Last Stand" zu promoten.
Hauptrolle in "The Legend of Conan"
Arnold Schwarzenegger als Barbar zurück
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") wird im Fantasy-Action-Film "The Legend of Conan" erneut die titelgebende Rolle des archaischen Kriegers übernehmen. Als Produzenten werden Fredrik Malmberg und Chris Morgan fungieren. Letzterer hat die Story ausgetüftelt und wird eventuell auch das Drehbuch schreiben.
Snow White & the Huntsman an Spitze
Kristen Stewart ohne Robert Pattinson erfolgreich
Als schlagfertiges Schneewittchen kämpft sich Kristen Stewart auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson an die Spitze. Mit Rupert Sanders' Fantasy-Film "Snow White & the Huntsman" belegt sie auf Anhieb Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts. Damit werden "Men in Black 3" bei den Blu-rays und "Ziemlich beste Freunde" bei den DVDs auf den jeweils zweiten Platz verdrängt. Zudem ergattert "Snow White & the Huntsman" als Steelbook-Edition den siebten Platz der Blu-ray-Verkaufscharts.
Affäre mit Brigitte Nielsen
Arnold Schwarzenegger bekennt Seitensprung
Arnold Schwarzenegger ("The Expendables 2") hatte in den 1980er Jahren eine Affäre mit Schauspielkollegin Brigitte Nielsen ("Die City Cobra"). Das hat der 65-Jährige in seiner kürzlich erschienenen Autobiographie "Total Recall: My Unbelievably True Life Story" (übersetzt: Totale Erinnerung: Meine unglaublich wahre Lebensgeschichte) bekannt gegeben.
"Missing in Action 2" ungeschnitten
Chuck Norris auf DVD
Chuck Norris-Fans können sich freuen. Dessen Action-Film "Missing in Action 2 - Die Rückkehr" wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) neu geprüft. Seit dem gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012 ist er auf Video erstmals ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben.
"Zorn der Titanen" fällt
"Türkisch für Anfänger" an Spitze
"Türkisch für Anfänger" steigt in Kalenderwoche 33 neu auf Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts ein. Damit verdrängt die deutsche Produktion in seiner Eröffnungswoche "Zorn der Titanen" von der Spitze. "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" landet auf Platz drei der DVD-Charts. Auf Blu-ray muss der Fantasyfilm Steven Spielbergs Horror-Klassiker "Der weiße Hai" weichen und rutscht auf den vierten Platz.
Zu Gast auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger in San Diego
Arnold Schwarzenegger wird auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 zu Gast sein. Dort wird er mit seinen Ko-Darstellern den Action-Film "The Expendables 2" präsentieren.
Senator Film bringt Arnie zurück
Wie die Entertainmentseite Hollywood Reporter am heutigen Montag, den 11. Juni 2012 berichtet, hat sich Senator Film die Rechte für "Ten" gesichert. Der mit Arnold Schwarzenegger besetzte Thriller handelt von einer Sondereinheit der Drogenfahndung, die ein Drogenkartell um eine Menge Geld erleichtert und dadurch auf dessen Abschussliste gerät. Regie führte David Ayer ("Street Kings"). Wann "Ten" im deutschsprachigen Raum in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.
Korrupte Agenten
Arnold Schwarzenegger im Drogenmilieu
Arnold Schwarzenegger ("Die totale Erinnerung") wird im Action-Thriller "Ten" zu sehen sein. Der Film handelt von einer Gruppe korrupter DEA-Agenten, die gegen ein großes Drogenkartell kämpfen und sich dabei mehrere Millionen unter den Nagel reißen. Anschließend wird einer nach dem anderen von einem Unbekannten umgebracht.
50 Cent mit Amy Ryan im Knast?
Amy Ryan, Vincent D'Onofrio, Vinnie Jones und Curtis '50 Cent' Jackson wurden für "The Tomb" bestätigt. Dies meldet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Mittwoch, den 4. April 2012. Im Thriller spielt Sylvester Stallone einen Sicherheitsexperten, der hinter Gittern landet. Das Gefängnis, aus dem er ausbrechen will, hat er selbst entworfen. Auch Arnold Schwarzenegger und Jim Caviezel werden Rollen übernehmen (wir berichteten: Jim Caviezel gegen Schwarzenegger). Regie führt Mikael Håfström.
Fortsetzung von "Zwillinge"!
Danny DeVitos ungewöhnliche Familie
Danny DeVito ("Der Lorax 3D") und Arnold Schwarzenegger ("The Expendables 2") sollen in der Komödie "Triplets" erneut als ungleiche Zwillingsbrüder auftreten. In der Fortsetzung von "Zwillinge" aus dem Jahre 1988 finden die beiden heraus, dass sie einen weiteren Bruder haben und in Wahrheit Drillinge sind.
Bodyguard in Mexiko
Bruce Willis lebt gefährlich
Bruce Willis ("Planet Terror") wird in "Five Against a Bullet" den Bodyguard eines mexikanischen Politikers spielen. Dieser heuert die fünf besten Personenschützer der Welt an, nachdem sein Vater vom Drogenkartell ermordet wurde. Welche Darsteller die übrigen Bodyguards verkörpern werden, ist noch unklar.
Flucht aus dem Gefängnis
Jim Caviezel gegen Schwarzenegger
Jim Caviezel ("Die Passion Christi") übernimmt eine Rolle in "The Tomb". Der 43-Jährige wird im Actionthriller zum Gegenspieler von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.
Sylvester Stallone bekommt Gesellschaft
Arnold Schwarzenegger in der Gruft
Arnold Schwarzenegger ("Predator") wird im Actionthriller "The Tomb" eine Rolle übernehmen. Nachdem es schon letztes Jahr Gerüchte um das Mitwirken des kalifornischen Ex-Gouverneurs gab, wird er nun definitiv an der Seite von Sylvester Stallone ("John Rambo") zu sehen sein.
Ersatz für Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone im Knast?
Sylvester Stallone ("John Rambo") soll die Hauptrolle in "The Tomb" spielen. Zuvor waren Bruce Willis ("Stirb langsam") und Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") im Gespräch.
Forest Whitaker in "The Last Stand"
Forest Whitaker ("Street Kings") und Johnny Knoxville ("Jackass 3D") übernehmen Nebenrollen in Kim Ji-woons "The Last Stand". Welche Figuren sie verkörpern, schreibt die Entertainmentseite Collider am gestrigen Montag, den 17. Oktober 2011 nicht. Im Thriller spielt Arnold Schwarzenegger ("The Expendables") den Sheriff in einer Kleinstadt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Kino-Start ist in den USA für den 18. Januar 2013 vorgesehen (wir berichteten: Arnold Schwarzenegger 2013 zurück).
"Terminator" ohne Justin Lin
Justin Lin wird beim fünften Teil der "Terminator"-Reihe wohl doch nicht Regie führen. Da Rechteinhaberin Megan Ellison und Arnold Schwarzenegger die Produktion bereits gegen Ende 2012 beginnen wollen, gäbe es Überschneidungen mit seinen Dreharbeiten zu "The Fast and the Furious 6". Falls die Produktion doch später beginnen sollte, wäre Lin nach wie vor am Regieposten interessiert. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 20. September 2011.
Weiteres Mitglied der "Expendables"
Heckenschütze Liam Hemsworth
Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") wird in "The Expendables 2" als Heckenschütze zu sehen sein. In der Fortsetzung des Actionfilms "The Expendables" wird er unter anderem an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone zu sehen sein.
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
Mit Bruce Willis in "Expendables 2"
Arnold Schwarzenegger kämpft wieder
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Bruce Willis ("Die Hard 5") wurden für "The Expendables 2" verpflichtet. In der Fortsetzung übernehmen sie an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("John Rambo") ihre Rollen aus dem ersten Teil.
Kein Widerstand mehr
Arnold Schwarzenegger zahlt Unterhalt
Nachdem er sich zunächst geweigert hatte, möchte Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") nun doch Unterhaltszahlungen an Maria Shriver zahlen. Diese hatte unmittelbar nach dem Ende der politischen Karriere ihres Mannes die Scheidung eingereicht.
Arnold Schwarzenegger 2013 zurück
Ab dem 18. Januar 2013 wird Arnold Schwarzenegger ("Terminator 2 - Tag der Abrechnung") in "The Last Stand" zu sehen sein. Den Starttermin bestätigt die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Mittwoch, den 20. Juli 2011. Schwarzenegger spielt einen Sheriff, der in einer verschlafenen Kleinstadt arbeitet (wir berichteten: Sheriff Arnold Schwarzenegger).
Sheriff Arnold Schwarzenegger
Details zu Arnold Schwarzeneggers ("Terminator 2 - Tag der Abrechnung") Rolle in "The Last Stand" sind bekanntgegeben worden. Der Schauspieler verkörpert Sheriff Owens, einen ehemaligen Polizisten aus Los Angeles. Nachdem sein ehemaliger Partner bei einem missglückten Polizei-Einsatz schwer verletzt wird, geht er in einer verschlafenen Kleinstadt auf Streife. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Dienstag, den 12. Juli 2011. Einen Tag zuvor wurde bekannt, dass Schwarzenegger in "The Last Stand" sein Comeback feiern wird (wir berichteten: Arnold Schwarzenegger zurück).
Arnold Schwarzenegger zurück
Arnold Schwarzenegger ("The Expendables") soll in Kim Ji-woons Thriller "The Last Stand" seine Rückkehr als Schauspieler feiern. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 11. Juli 2011. Aufgrund seines Ehe-Aus mit Maria Shriver vor wenigen Monaten, hatte er zunächst alle Comeback-Pläne verschoben, um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Bereits im April dieses Jahres war Schwarzenegger für die Rolle eines Sheriffs im Thriller vorgesehen (wir berichteten: Thriller für Arnies Comeback).
Arnold Schwarzeneggers Auszeit
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") hat seine geplanten Filmprojekte auf unbestimmte Zeit verschoben. Stattdessen wolle er sich auf das Lösen seiner familiären Probleme konzentrieren. Dies berichtet der Nachrichtendienst Reuters am gestrigen 19. Mai 2011. Zuvor wurde bekannt, dass der frühere Gouverneur ein 10-jähriges Kind mit seiner ehemaligen Haushälterin hat (wir berichteten: Arnold Schwarzenegger ist fruchtbar). Als einer seiner kommenden Filme ist unter anderem "Cry Macho" vorgesehen, in dem Schwarzenegger einen Pferdezüchter spielt (wir berichteten: Arnold Schwarzeneggers neuer Job?).
Uneheliches Kind
Arnold Schwarzenegger ist fruchtbar
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") hat zugegeben, dass er ein 10-jähriges Kind mit seiner ehemaligen langjährigen Haushälterin hat. Nach Beendigung seiner Amtszeit als Gouverneur von Los Angeles hatte er dies seiner Frau Maria Shriver gestanden.
Beziehung mit Maria Shriver beendet
Arnold Schwarzeneggers Trennung
Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver haben sich nach 25 Ehejahren im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Die Gründe sind bislang nicht bekannt.
Pferdezüchter in Mexiko
Arnold Schwarzeneggers neuer Job?
Arnold Schwarzeneggers erster Film nach dem Ende seiner politischen Laufbahn könnte "Cry Macho" werden. Das Drama basiert auf dem Roman von N. Richard Nash, der auch das Drehbuch verfasste.
Walter Hills Kopfschuss
Sylvester Stallone als Killer
Sylvester Stallone hat Walter Hill als Regisseur von "Headshot" an Bord geholt. Der Thriller basiert auf den Comics von Alexis Nolent. Stallone spielt einen Auftragskiller, der mit einem Polizisten am selben Fall arbeitet.
Thriller für Arnies Comeback
Arnold Schwarzeneggers könnte für "The Last Stand" zum ersten Mal nach seiner Amtszeit als kalifornischer Gouverneur vor der Kamera stehen. Die Verhandlungen für den Thriller laufen noch. Der "Terminator"-Darsteller ist als Sheriff im Gespräch, der gegen ein Verbrecherkartell kämpfen soll. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 7.April 2011.
Terminator wird Governator
Superheld Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger ("The Expendables") wird zum Zeichentrickhelden. In der Animationsserie sowie im Comic "The Governator" steht eine Superheldenversion des Darstellers und Ex-Gouverneurs im Mittelpunkt.
Arnis Comeback im Fernsehen!
Arnold Schwarzenegger ist zurück!
Arnold Schwarzenegger ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") wird demnächst in einer Fernsehserie zu sehen sein. Erste Details gibt der ehemalige Gouverneur von Kalifornien aber erst auf einer Pressekonferenz am 4. April 2011 in Cannes bekannt (wir berichteten: Arnold Schwarzenegger in Cannes).
Rückkehr des Terminators?
Arnold Schwarzenegger in Cannes
Arnold Schwarzenegger ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") wird am 4. April 2011 in Cannes vor die Presse treten. Möglicherweise wird er dort über seine schauspielerische Zukunft sprechen. Über ein Comeback des Ex-Gouverneurs von Kalifornien ins Filmgeschäft hatte es zuvor Gerüchte gegeben (wir berichteten: Arnold Schwarzeneggers Comeback).
Fortsetzung von "The Expendables"
Sylvester Stallone sucht Regisseur
Sylvester Stallone sucht nach einem Regisseur für die Fortsetzung von "The Expendables". Der Schauspieler habe sich bereits mit möglichen Kandidaten getroffen. Das Drehbuch stammt von David Agosto und Ken Kaufman ("The Missing").
Zurück als Terminator?
Arnold Schwarzeneggers Rückkehr
Nach dem Ende der politischen Karriere Arnold Schwarzeneggers könnte Gerüchten zufolge das "Terminator"-Franchise wiederbelebt werden. Ob der Darsteller an einer Rolle Interesse hätte, ist nicht bekannt. Schwarzenegger hatte lediglich über seine Twitter-Seite bekannt gegeben, dass er wieder ins Filmgeschäft einsteigen möchte (wir berichteten: Arnold Schwarzeneggers Comeback).
Schauspiel statt Politik
Arnold Schwarzeneggers Comeback
Arnold Schwarzenegger möchte sich wieder als Schauspieler betätigen. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur Kaliforniens im Januar 2011 beauftragte der "Terminator"-Darsteller seine Agenten, nach Rollenangeboten für ihn Ausschau zu halten.
Colin Farrell reist zum Mars
Colin Farrell ("Nicht auflegen!") tritt als Hauptdarsteller von "Total Recall" in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen. Das bestätigte Produzent Neal Moritz in einem Interview mit der Entertainmentseite Collider am 9. Januar 2011. Der Science-Fiction basiert wie Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" (1980) auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Wie Moritz verriet, soll das Remake näher an der Vorlage angesiedelt und nicht in 3D produziert werden. Die Dreharbeiten sollen am 15. Mai 2011 in Toronto beginnen.
Dino De Laurentiis' Beerdigung
Trauernder David Lynch
Nach dem Tod von Dino De Laurentiis erwiesen ihm Hollywood-Größen wie David Lynch und Baz Luhrmann die letzte Ehre. Auch Schauspieler und Gouverneur Arnold Schwarzenegger war beim Begräbnis des italienisch-stämmigen Produzenten anwesend. Der Gottesdienst fand am 15. November 2010 in Los Angeles statt.
"Total Recall"-Remake von Len Wiseman
Len Wiseman wird das Remake zu Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" inszenieren, in dem Arnold Schwarzenegger 1990 die Hauptrolle spielte. Die Geschichte des Science-Fictioners handelt von einem Arbeiter, der sich auf eine virtuelle Reise auf den Mars begibt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 30. Juli 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Kurt Wimmer. Wer die von Schwarzenegger verkörperte Hauptfigur spielen wird, steht bislang nicht fest.
Neuauflage von "Total Recall"
Len Wiseman auf dem Mars?
Len Wiseman befindet sich in Verhandlungen für die Regie eines "Total Recall"-Remakes. 1990 drehte bereits Paul Verhoeven eine Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Damals spielte Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle.
Ruhm für James Cameron
James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") wird in die California Hall Of Fame aufgenommen. Wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 7. Juli 2010 berichtet, wird auch Jeans-Hersteller Levi Strauss in die ehrenvolle Riege eintreten. Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger, Hauptdarsteller in Camerons "Der Terminator", und dessen Frau Maria Shriver geben die Kandidaten öffentlich bekannt.
Revival eines Actionhelden
20th Century Fox plant ein Remake des 1980er Jahre Actionhits "Phantom Kommando" mit Arnold Schwarzenegger. Wie das Filmmagazin Empire Online am 29. April 2010 berichtet, wurde David Ayer ("Training Day") als Drehbuchautor verpflichtet. Von Ayer, der selbst militärische Erfahrung hat, erhofft man sich eine realistische Darstellung des Militärwesens und der Figur des ehemaligen Elitesoldaten John Matrix. Regisseur und Hauptdarsteller stehen noch nicht fest.
Playboy rettet Hollywood
Hugh Hefner spendet 900.000 Dollar
Hugh M. Hefner hat den Hollywood-Schriftzug in den Hügeln von Los Angeles gerettet. Mit einer großzügigen Spende von über 900.000 Dollar hat der "Playboy"-Gründer seinen Teil zu den nötigen 12,5 Millionen US-Dollar gegeben, wie die Zeitung Die Welt am heutigen 28. April 2010 in ihrer Online-Ausgabe berichtet. So viel kostet das Grundstück, auf dem die Zeichen seit 1923 stehen.
Finanzielles Fiasko bei Starfotografin
Annie Leibovitz vor Gericht
Fotografin Annie Leibovitz steht wegen ihrer Geldprobleme vor Gericht. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am heutigen Dienstag, den 6. April 2010 meldet, soll die Künstlerin 800.000 Dollar Honorare an die Investmentgesellschaft Brunswick Capital Partner bezahlen. Diese hatte sich um einen Investor für Leibovitz bemüht, welcher sich schließlich im Finanzhaus Colony Capital fand. Dieser gewährte der Fotografin Anfang März dieses Jahres einen umfassenden Kredit.
Konferenz über Trauerbewältigung
Patrick Swayzes Witwe redet
Am gestrigen Dienstag, den 27. Oktober 2009, sprach Patrick Swayzes Witwe Lisa Niemi erstmals öffentlich über den Verlust ihres Gatten. Die Diskussion fand im Rahmen einer Konferenz über Trauerbewältigung in Kalifornien statt, wie das Magazin People berichtet.
Adrien Brody bekämpft "Predators"
Adrien Brody wird die Hauptrolle in Robert Rodriguez' Neuinterpretation der "Predator"-Reihe übernehmen. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 6. Oktober 2009 schreibt, wird der Darsteller unter der Regie von Nimród Antal eine Truppe von Söldnern anführen, die sich den gefährlichen Alien-Jägern entgegenstellt. Damit übernimmt er jene Rolle, die einst Arnold Schwarzenegger im Original von 1987 verkörperte.
Schwarzenegger bei "The Expendables"
Geballte Action im Dreierpack
Es gibt Neuigkeiten über die Starbesetzung von "The Expendables". Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis gesellen sich zu Mickey Rourke und Sandra Bullock. Damit gelingt Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone etwas, was kaum einer für möglich gehalten hätte. Erst Recht nicht, seit Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien ist.
Benicio del Toro mit Freunden in Havanna
Hollywoodglanz in Kuba
Am gestrigen Donnerstag, den 30. Juli 2009, brachten Stars wie Bill Murray, Robert Duvall und James Caan etwas Hollywoodglanz ins kubanische Havanna. Sie nahmen an einer Zeremonie teil, im Zuge derer Benicio Del Toro mit dem International Tomás Gutiérrez Alea Prize ausgezeichnet wurde.
Nimrod Antal dreht Horrorspektakel
"Predators" geht in fünfte Runde
US-Regisseur Nimród Antal ("Motel") wurde als Regisseur des mittlerweile fünften Teils der "Predator"-Reihe engagiert. Robert Rodriguez soll das Horrorspektakel produzieren.
Remake eines Schwarzenegger-Klassikers
Marcus Nispel dreht Conan
Marcus Nispel realisiert ein Remake von "Conan der Barbar" aus dem Jahr 1982. Seit neun Jahren wird an dem Stoff gearbeitet, jetzt haben die Produktionsfirmen Nu Image und Millennium Films den Startschuss gegeben. Die Dreharbeiten finden im Spätjahr 2009 in Bulgarien und Südafrika statt.
Gouverneur denkt über Drogen-Legalisierung nach
Arnie will Kiffen erlauben
Gouverneur Arnold Schwarzenegger will nachprüfen, welche Folgen der Marihuana-Konsum für Länder hat, in denen dies legal ist. Seiner Ansicht nach würde eine Legalisierung dieser Droge neue Steuer-Einnahmen für den Staat eröffnen.
Schwarzenegger zeichnet Scream-Queen aus
Arnie ehrt Jamie Lee Curtis
Arnold Schwarzenegger zeichnet Schauspiel-Kollegin Jamie Lee Curtis aus. Als Gouverneur von Kalifornien verleiht er ihr den "Courage To Care Award" für ihr soziales Engagement. Die beiden standen 1994 für den Actionfilm "True Lies - Wahre Lügen" gemeinsam vor der Kamera.
Steuererhöhungen in Kalifornien
Proteste gegen Schwarzenegger
Einwohner der Stadt Fullerton im US-Bundesstaat Kalifornien verliehen am Samstag, dem 7. März 2009, ihrem Ärger über die angekündigten Steuererhöhungen Ausdruck. Zu Tausenden protestierten sie deshalb auch gegen Gouverneur Arnold Schwarzenegger.
Milk bleibt in den Nachrichten
Penn gegen Schwarzenegger
Sean Penn macht dort weiter, wo er am Wochenende aufgehört hat und lässt seinen Worten Taten folgen. Der Geburtstag des Bürgerrechtlers Harvey Milk soll - wenn es nach Penn geht - in Kalifornien zum offiziellen Gedenktag ausgerufen werden.
Gouverneur Val Kilmer?
Angeblich will Schauspieler Val Kilmer in die Fußstapfen seines Kollegen Arnold Schwarzenegger treten und sich um ein Gouverneursamt bewerben. Und zwar um jenes von New Mexico. Entschieden habe er sich allerdings noch nicht, sagt er gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Bewerben könne er sich bereits 2010, denn dann läuft die Amtszeit des derzeitigen Gouverneurs Bill Richardson aus.
Arnie ist back
Tom Arnoldwird mit Arnold Schwarzenegger nach Ende dessen Gouverneurszeit eine Fortsetzung von "True Lies - Wahre Lügen" drehen. Es soll sich um eine Komödie handeln, bei der James Cameron erneut die Regie übernimmt, berichtet das Onlineportal contactmusic am 22. Januar 2009. Der 61-jährige Schwarzenegger darf laut Gesetz keine dritte Amtszeit als Gouverneur antreten. Somit könnte er im Januar 2011 wieder als Schauspieler durchstarten.
Terminator in Washington
Schwarzenegger kommt wieder!
Arnold Schwarzenegger wird als "Der Terminator" die Zeit überdauern. James Camerons Actionfilm von 1984 wurde von der Bibliothek des US Kongresses (Library of Congress) als einer von 25 erhaltenswerten Filmen ausgewählt.
Feuersbrunst bedroht Schauspielervillen
Rob Lowe im Flammenmeer
Schock für Rob Lowe! Die Walbrände rund um Los Angeles zwangen den "Brother & Sisters"-Schauspieler, seine Villa im nahe gelegenen Santa Barbara zu verlassen. Der 44-Jährige, seine Frau und seine beiden Söhne flohen in letzter Sekunde vor den Flammen.
Conan der Barbar kehrt zurück
Brett Ratners Vorzeigeprojekte
Regisseur Brett Ratner steht in den letzten Verhandlungsschritten, ein Remake von "Conan der Barbar" zu drehen. Dazu angestachelt wurde er vom "Sahara"-Drehbuchduo Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly.
Rauchen kann tödlich sein
Hollywood warnt Publikum
Fünf Hollywoodstudios haben sich auf eine umfangreiche Anti-Rauch-Kampagne geeinigt. Die Übereinkunft sieht vor, dass DVD-Neuveröffentlichungen, in denen Tabakkonsum zu sehen ist, künftig mit einem Warnhinweis versehen werden. Ein entsprechender Einspieler wird vor dem Film eingeblendet.
Großer Verlust für die Filmwelt
Trickkünstler Stan Winston ist tot
Stan Winston ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Künstler wurde vier Mal mit dem Oscar für beste visuelle Effekte und bestes Make-Up ausgezeichnet. Er ist unter anderem der Schöpfer der Dinosaurier in "Jurassic Park" und des futuristischen Terminators.
Terminator Salvation ohne Arni
Die Maschinen kehren zurück
Die erfolgreiche Science-Fiction-Reihe "Terminator" geht in die vierte Runde. Sony Pictures erwarb die Rechte an "Terminator Salvation: The Future Begins". Der Action-Streifen markiert den Beginn einer neuen "Terminator"-Trilogie - allerdings ohne Vorzeige-Maschine Arnold Schwarzenegger.
Schwarzenegger plant Comeback
I'll be back!
Arnold Schwarzenegger hat durchblicken lassen, dass er zurück zum Film möchte. Das wäre allerdings mit dem Ende seiner Gouverneurtätigkeit verbunden. Daher plant der gebürtige Österreicher die Fortsetzung seiner Hollywoodkarriere für das Ende seiner Amtszeit im Januar 2011.
Elizabeth Taylor in Hall of Fame
Für und von Kalifornien
Zum zweiten Mal wurden am vergangenen Mittwoch, dem 5. Dezember 2007, Größen des Sports und des Showbiz in die Hall of Fame in Kalifornien aufgenommen. Bedingung für die Aufnahme ist, den US-Staat auf historische Weise unterstützt zu haben.
Von Hautkrebs besiegt
Reg Park ist tot
Nach langer Krankheit verstarb am vergangenen Donnerstag, dem 22. November 2007, der britische Bodybuilder und Schauspieler Reg Park. Berühmt wurde er vorwiegend durch seine Herkules-Darstellungen in italienischen Filmproduktionen zwischen 1961 und 1965.
Arnold Schwarzenegger operiert
Krücken für den Gouverneur
Der kalifornische Gouverneur und "Terminator"-Darsteller Arnold Schwarzenegger hat zurzeit viel zu tun. Neben dem andauernden Streik der Drehbuchautoren musste er vergangene Woche den Notstand für San Francisco ausrufen, weil dort ein Öltanker leck geschlagen hatte.
Gouverneur gibt sich kontrovers
Schwarzenegger bekifft?
Trotz eines filmischen Nachweises, in den 1970er Jahren Marihuana geraucht zu haben, bestreitet Arnold Schwarzenegger, jemals Drogen genommen zu haben. Marihuana falle nicht in diese Kategorie, da es sich hier lediglich um ein Kraut handle.
Barbarische Abenteuer
Conan-Reihe kehrt wieder
Conan, der Barbar erobert erneut die Leinwand. Die Produktionsfirma "Millennium Films" sicherte sich die Rechte an Robert E. Howards Charakter und plant eine Abenteuerreihe über den mythologischen Helden.
Zukunfts-Horrorvisionen gehen weiter
Neue "Terminator"-Trilogie
Hollywood befindet sich in Sequel-Rausch. Während "Indiana Jones", "Stirb langsam" und "Rambo" in Produktion oder bereits abgeschlossen sind, steckt die "Terminator"-Trilogie noch in den Kinderschuhen. Allerdings soll der erste Teil der neuen Saga bereits 2009 in die Kinos kommen.
Tony Blair zukünftiger Action-Held
Schwarzenegger gibt Titel ab
Der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, sieht in Tony Blair sein großes Vorbild. Der ehemaliger Schauspieler nennt den britischen Premier einen "Action Hero" bezüglich seiner Bemühungen um das Weltklima.
Beatty mit launiger Rede
Gruß an Kollegen
Im Rahmen der Golden Globe-Verleihung 2007 richtete Cecil B Demille-Preisträger Warren Beatty launige Grüße an verdiente Kollegen. Seine Worte waren an Clint Eastwood, Dustin Hoffman, Jack Nicholson und Arnold Schwarzenegger adressiert.
Schwarzenegger präsentiert besten Film
Spannung pur
Kaliforniens Gouverneur im Krankenstand, Arnold Schwarzenegger, wird bei der Golden-Globe-Verleihung 2007 den Preis für den besten Film überreichen. Die 64. Ausgabe des Kritikerpreises findet im The Beverly Hilton Hotel statt.
Schwarzenegger erfolgreich operiert
Terminator an Krücken
Arnold Schwarzenegger ist drei Tage nach seinem Skiunfall erfolgreich am rechten Bein operiert worden. Bei dem Eingriff habe es keine Komplikationen gegeben. Der Gouverneur von Kalifornien muss noch drei weitere Tage im St. John's Krankenhaus in Santa Monica bleiben. Danach will der 59-jährige "Terminator"-Star seine politischen Aktivitäten an Krücken wieder aufnehmen.
Haifischflossen-Versteigerung
Wertvolle Filmutensilien
Die Original Haifischflosse aus dem Gruselschocker "Der weiße Hai" ist für 22.400 Dollar bei einem Internetauktionshaus versteigert worden. Im Jahr 1975 versetzte Regisseur Steven Spielberg mit dem Werk Filmfans in Angst und Schrecken.
Schwarzenegger als Gouverneur bestätigt
Terminator Wahlsieger
Arnold Schwarzenegger wurde bei den US-Kongresswahlen als Gouverneur von Kalifornien im Amt bestätigt. Im Wahlkampf hatte sich der gebürtige Österreicher wiederholt kritisch zur Irak-Politik von Präsident George W. Bush geäußert.
Zach Braff will Imagewechsel
Keine netten Typen mehr!
Zach Braff hat die Nase voll davon, immer nur den netten Typen in kleinen Independent-Produktionen zu spielen. Der Darsteller aus "Garden State" will als Actionheld in einem richtigen Blockbuster mitspielen. Braff glaubt fest daran, dass er über die gleichen Fähigkeiten wie Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis verfügt.
Clooney kein Präsidentschaftskandidat
Kampf der Hollywoodstars abgesagt
Oscargewinner George Clooney ist nicht an politischen Ämtern interessiert. Nach seinem Engagement für die umkämpfte Dafur-Region im Sudan, wurde er bereits vorschnell als demokratischer Präsidentschaftskandidat hochgejubelt.
Arnold Schwarzenegger entschuldigt sich
Temperamentvolle Latinos
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich für seine kontroversen Äußerungen gegenüber Afro- und Lateinamerikanern entschuldigt. Der ehemalige Schauspieler bezeichnete während einer nicht-öffentlichen Sitzung die lateinamerikanische Republikanerin Bonnie Garcia als "sehr temperamentvoll". Dies begründete er damit, dass sie über eine Mischung aus "schwarzem" und "Latino-Blut" verfüge.
Terminator-Saga wird im TV fortgesetzt
Sarah Connor kommt wieder
Die "Terminator"-Reihe findet im Fernsehen ihre Fortsetzung. Regisseur David Nutter wird für Warner Bros. TV den Piloten für die Serie "The Sarah Connor Chronicles" drehen. Die ehemaligen Stars Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton werden an dem Projekt nicht beteiligt sein.
Barbaren und Seemänner
Trauer um Richard Fleischer
Richard Fleischer ist am vergangenen Samstag, dem 25. März 2006 im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Tod des Regisseurs hat in Hollywood große Trauer ausgelöst. Arnold Schwarzenegger lobte den Regisseur als talentierten Filmemacher, der zu den Großen in Hollywood gehöre. "Er hatte großes Talent und war ein außergewöhnlicher Regisseur", so Schwarzenegger. Fleischer hat 1984 "Conan der Zerstörer" inszeniert, in dem der heutige kalifornische Gouverneur in seiner unnachahmlichen Art sein Englischkenntnisse demonstrierte.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Ist Schwarzenegger noch zu stoppen?
Running Man
Der Kandidat ist nicht qualifiziert, regiert aber vielleicht bald eine große Wirtschaftsmacht. Er ist stinkreich, doch seinen Wahlkampf zahlen überwiegend andere. Seine Vergangenheit ist zweifelhaft, das Wahlprogramm absichtlich vage. Trotzdem fragen sich seine Gegner: Ist Arnold Schwarzenegger noch zu stoppen?
Erfolgsstory nach Pleitecrash!
Die Terminator-Story
Wie stellt man ein knapp 200 Millionen Dollar teures "Terminator"-Sequel auf die Beine, wenn man die Rechte an dem Stoff verloren hat, die eigene Firma pleite ist, der Hauptdarsteller abwinkt und der Regisseur nur Hass für einen übrig hat? Für die Produzenten Mario Kassar und Andrew G. Vajna kein Problem. Und jetzt läuft "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" auch in deutschen Kinos.
Schwarzenegger back in Business!
Total Recall
In "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" gelingt es Arnold Schwarzenegger nicht, die Welt zu retten. Aber vielleicht klappt es ja mit Kalifornien! Will Arnold Schwarzenegger Gouverneur werden? Die Frage ist reichlich naiv. Der mehrfache Mister Universum liebt die Siegerpose, und wer sich ernsthaft fragt, wo dem 55-Jährigen eine erfolgreichere Zukunft winkt - im Filmgeschäft oder in der Politik - braucht eigentlich nur einen Blick auf die weltweiten Einspielzahlen seiner letzten Filme zu riskieren: 238 Millionen, 209 Millionen, 116 Millionen und 83 Millionen Dollar - eine typische Verliererkurve.
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Tommy Lee mit blauem Auge davongekommen
Gut verklagt ist halb gewonnen
Die Mühlen der Justiz sind in den USA ein lieb gewonnenes Stück Alltagskultur. Das gilt insbesondere für die Traumfabrik, wo Studios, Stars, die Presse und die sogar die Fans einander vor den Kadi zerren.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Hollywood Insider Nr. 23 - Neues aus der Traumfabrik
Mit Powerplay in die Millionen
Hollywoods Superstars kriegen den Hals nicht voll: Komplizierte Deals bescheren den Topverdienern nicht nur exorbitante Gagen, sondern auch lukrative Umsatz- und Gewinnbeteiligungen. Außerdem: Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson soll Arnold Schwarzeneggers Erbe werden, und Kelly Hu kickt sich nach oben.
Hollywood Insider Nr. 22- Neues aus der Traumfabrik
Der junge Mann von nebenan
Von Hollywood zu träumen - Jack Gerlach war das nicht genug: Gleich nach dem Abi zog der 18-Jährige von Frankfurt nach Los Angeles. Nun arbeitet der inzwischen 23 Jahre alte Regisseur an seinem zweiten Kinofilm. Außerdem: Die virtuelle Filmhochschule - per Internet zum Filmdiplom.
Hollywood Insider Nr. 21 - Neues aus der Traumfabrik
Summertime
In Hollywood beginnt der Sommer im April - gemeint sind damit jedoch nicht die Außentemperaturen, sondern der Beginn der Popcorn-Saison in den Filmtheatern. Außerdem: Leonardo DiCaprio macht sich zum Weihnachtsfest selbst Konkurrenz, und Roland Emmerich und Wolfgang Petersen ziehen in den Krieg.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024