Angela George
Charlie Sheen

Charlie Sheen

Geboren
03. September 1965
Bürg. Name
Carlos Irwin Estevez
Alias
Charles Sheen, The Machine, Good Time Charlie, Chuckles
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Charlie Sheen
6916 Dume Dr
Malibu, CA 90265-4227
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Charlie Sheen: Filmografie
Darsteller:
2007
The Big Bang Theory (TV-Serie • USA)
1999
Family Guy (Animation/Trickfilm • USA)
1998
Serial Killer (Thriller • USA)
1994
Friends (TV-Serie • USA)
Charlie Sheen: Vita
Charlie Sheen erblickt am 3. September 1965 als Carlos Irwin Estévez das Licht der Welt. Die Schauspielerei wird ihm in die Wiege gelegt. Von seinem berühmten Vater Martin Sheen übernimmt er den Künstlernamen. Auch seine drei Geschwister sind Schauspieler, von denen sich vor allem Emilio Estevez in Hollywood einen Namen gemacht hat.

Charlie Sheen besucht die Santa Monica High School und wird von dieser kurz vor dem Abschluss verwiesen. Seine erste Rolle übernimmt er an der Seite seines Vaters in "The Execution of Private Slovik", einem Fernsehfilm aus dem Jahre 1974. Nachdem er sich in den 1980ern als Hauptdarsteller in Oliver Stones Dramen "Platoon" und "Wall Street" einen Namen als Charakterdarsteller macht, feiert er im darauffolgenden Jahrzehnt Erfolge in künstlerisch weniger anspruchsvollen Komödien wie "Hot Shots - Die Mutter Aller Filme". Ab 2003 sieht man ihn als Schwerenöter Charlie Harper in der Comedy-Serie "Two and a Half Men", die zur quotenstärksten Sitcom im US-Fernsehen avanciert.

Nach mehreren Golden Globe- und Emmy-Nominierungen sorgt er mit Alkohol- und Drogenexzessen sowie Handgreiflichkeiten gegenüber seiner Ex-Freundin für Negativ-Schlagzeilen. Nach Verbalattacken gegen "Two and a Half Men"-Schöpfer Chuck Lorre muss er 2011 die Serie verlassen. Nachdem er deswegen vor Gericht zieht, kann er sich mit den Serienverantwortlichen einigen, kehrt jedoch nicht zur Sitcom zurück. Stattdessen übernimmt Ashton Kutcher die Hauptrolle. Selbst ein Kurzauftritt in der finalen Episode der Erfolgsserie wird dem abtrünnigen Darsteller verwehrt. Statt seiner taucht ein Double vor der Kamera auf.

Am 17. November 2015 enthüllt Sheen im US-Fernsehen, dass er sich mit dem HI-Virus infiziert hat.
Charlie Sheen: Preise
2005
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Komödie/Musical)
Golden Globe
Two and a half Men
Orig.-Titel: Two and a half Men
USA • 2003
2006
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Komödie/Musical)
Golden Globe
Two and a half Men
Orig.-Titel: Two and a half Men
USA • 2003
Charlie Sheen: Starfeature
Hollywoodstars und andere berühmte Glücksspieler
Stars, Sternchen und Legenden im Casino
Glücksspiel ist für viele Menschen eine Leidenschaft. Stars und Sternchen aus Hollywood bilden da keine Ausnahme. Ob sie nun George Clooney, Brad Pitt oder Ben Affleck heißen - etliche Schauspieler...
Charlie Sheen: News
Whoopi Goldberg spielt Drogenbaronin in "Ghetto Plainsman" Whoopi Goldberg übernimmt tragende in Romanverfilmung "Ghetto Plainsman".
The Big Bang Theory - Bilder aus der 7. Staffel "The Big Bang Theory" ist eine kurzweilige Serie über vier schräge Wissenschaftler und eine unbekümmerte Kellnerin....
"Family Guy": Bilder aus der zwölften Staffel Fernsehfans verdanken Seth MacFarlane die respektlose, kultig-zynische Animationsserie. Im "Simpsons"-Stil nur härter...
2024