Sony Pictures
Jaden Smith

Jaden Smith

Geboren
08. Juli 1998
Bürg. Name
Jaden Christopher Syre Smith
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jaden Smith: Filmografie
Darsteller:
2020
Impractical Jokers: The Movie (Komödie • USA)
2013
After Earth (Science Fiction • USA)
2011
Justin Bieber 3D - Never say Never (Musikfilm • USA)
2010
Karate Kid (Kinderfilm • USA)
Jaden Smith: Vita
Früh übt sich, wer was werden will. Das dachte sich wohl auch Hollywoods Vorzeige-Ehepaar Will und Jada Pinkett Smith. Mit nur sieben Jahren feierte ihr ältester Sohn Jaden sein Kinodebüt, an der Seite seines Vaters Will Smith in "Das Streben nach Glück" im Jahr 2007. Und er überzeugte. Für seine Darstellung erhielt er gleich drei Auszeichnungen und vier weitere Nominierungen. Der Erfolg schien auch seine Eltern zu beflügeln, denn weitere Engagements in Kinoproduktionen folgen. 2010 ist er beispielsweise in der Neuauflage des 1980er-Karate-Erfolgs "Karate Kid" an der Seite von Jackie Chan zu sehen.

Nach "Das Streben nach Glück" ist "After Earth" die zweite gemeinsame Zusammenarbeit von Will und Jaden Smith. Das Science-Fiction-Abenteuer geht auf eine Idee von Vater und Sohn sowie ein Treatment des Älteren zurück. Die Geschichte ist 1000 Jahre in der Zukunft angesiedelt und handelt von einem Vater und seinem Sohn, die einen Unfall mit ihrem Raumschiff haben und auf der menschenleeren Erde bruchlanden. Auf sich allein gestellt, müssen sie sich gefährlichen Kreaturen erwehren, die es auf ihr Leben abgesehen haben. Trotz Starbesetzung und des Regisseurs M. Night Shyamalan ist dem Film kein Erfolg beschieden. Beobachter erklären das schlechte Abschneiden unter anderem mit seiner ideologischen Nähe zur Weltanschauung der Scientology-Sekte.

Jaden ist der ältere Bruder von Willow Smith, die ebenfalls als Schauspielerin und Sängerin tätig ist. Sein Halbbruder Trey ist Will Smiths Sohn aus erster Ehe mit Sheree Zampino.
Jaden Smith: News
Jaden Smith modelt für Louis Vuitton Jaden Smith ist das neue Werbegesicht des Modeherstellers Louis Vuitton.
Jaden Smith in "The Good Lord Bird" dabei Jaden Smith schlüpft in "The Good Lord Bird" in die Rolle eines Sklavenjungen.
Jackie Chan kämpft unter Breck Eisner Sony hat mit Breck Eisner den Regisseur von "Karate Kid 2" mit Jackie Chan gefunden.
Trailer zu Filmen mit Jaden Smith
2. Trailer zu "After Earth" Kitai Raige (Jaden Smith) und sein Vater Cypher (Will Smith) landen nach einem Unfall auf der Erde, wo sie um ihr...
Kinotrailer zu "After Earth" "After Earth" ist 1.000 Jahre nach dem Weltuntergang angesiedelt. Die Menschheit hat in einer entfernten Galaxie eine...
Justin Bieber 3D - Never say Never Es war schon immer sein Traum, auf der großen Bühne zu stehen. Justin Bieber wird über Videos auf einer...
Jaden Smith: Galerie
Karate Kids in Berlin Am Montag, den 19. Juli 2010 fand unter großer Erwartungshaltung die Premiere von "Karate Kid" in Berlin statt. Wie...
The Good Lord Bird: Szenenbilder Die Story de Mehrteilers hat sich Mitte des 19. Jahrhunderts zugetragen.
After Earth "After Earth" erzählt im Gewand eines Science-Fiction-Thrillers von einem Vater-und-Sohn-Verhältnis, das Regisseur M....
2024