Film Revue
Joanne Woodward

Joanne Woodward

Geboren
27. Februar 1930
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Joanne Woodward: Filmografie
Darsteller:
2013
Lucky Them - Auf der Suche nach Matthew Smith (Drama • USA)
2005
Empire Falls (Drama • USA)
2003
Freedom: A History of Us (Dokumentarfilm • USA)
1993
Philadelphia (Drama • USA)
Joanne Woodward: Vita
Nach Theater-Engagements in New York wird Joanne Woodward von einem Schauspielagenten unter Vertrag genommen und nach Hollywood geholt. Doch der blonden Darstellerin mit den grünen Augen gefällt es dort nicht. Sie sehnt sich nach dem Bühnenspiel und kehrt zurück nach New York. Nichtsdestotrotz feiert sie auch im Filmgeschäft große Erfolge. 1960 bekommt Woodward den allerersten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und zwei Jahre zuvor einen Oscar für ihre Darstellung in "Eva mit den drei Gesichtern". Trotzdem heißt es von manchen Kritikern, ihr Erfolg würde dem ihres Mannes Paul Newman nachstehen.

Deren Ehe schadet die vermeintliche Konkurrenz nicht. Die beiden Schauspieler sind 50 Jahre verheiratet, bevor Newman am 26. September 2008 im Alter von 83 Jahren an Lungenkrebs stirbt. Bis zu seinem Tode ist er im Filmgeschäft aktiv. Auch Woodward hat noch nicht genug. 2005 ist sie im Fernsehfilm "Empire Falls" zu sehen.
Joanne Woodward: Retronews
Liebe auf den ersten Blick
Joanne Woodward privat
Joanne Woodward ("Fluch des Südens") und Ehegatte Paul Newman ("Der silberne Kelch") genießen das Privatleben in ihrer New Yorker Wohnung. Der lange heiße Sommer". Kennengelernt haben sie sich am...
Joanne Woodward: News
Marg Helgenbergers Sternstunde "CSI"-Darstellerin Marg Helgenberger hat Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten.
Paul Newman bisexuell? Trotz 50 Jahre Ehe soll Paul Newman Affären mit Marilyn Monroe und James Dean gehabt haben.
Paul Newman will helfen Um sich für die schöne Uni-Zeit zu bedanken, spendet Paul Newman großzügigen Geldbetrag.
2024