Jean-François Martin/Ricore Text
Sharon Stone

Sharon Stone

Geboren
10. März 1958
Bürg. Name
Sharon Yvonne Stone
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2 3 4 5
"Sunny": Sharon Stone auf der Flucht
In den 1990er Jahren war Sharon Stone eine der Superstars in Hollywood. Doch ihre Karriere flaute bald ab und man hörte immer weniger von der Schauspielerin. Auftritte wie in "Plötzlich Gigolo" bescherten ihr nicht das erhoffte Comeback. Vielleicht gelingt ihr das mit der Komödie "The Disaster Artist", die Ende des Jahres in den USA und Anfang des Jahres in den deutschsprachigen Kinos startet. Eine weitere Chance bietet sich ihr mit "Sunny", einer "schwarzen Thriller-Komödie", wie das Filmmagazin Hollywood Reporter schreibt. Darin spielt Stone eine Frau, die sich mit der Untergrundorganisation anlegt. Regie führt die norwegischen Filmemacher Eva Sorhaug, die mit "Sunny" ihr englischsprachiges Debüt vorlegt.
An Bord des schlechtesten Filmes aller Zeiten
Sharon Stone spielt in "The Disaster Movie" mit
"Basic Instinct"-Darstellerin Sharon Stone wird an der Seite von James und Dave Franco in "The Disaster Movie" zu sehen sein. Das Biopic handelt von der Entstehungsgeschichte eines der schlechtesten Filme aller Zeiten, "The Room" von und mit Tommy Wiseau.
"Mosaic" - Aufbruch zum interaktiven Fernsehen
Steven Soderbergh plant TV-Experiment für HBO
Seit Steven Soderbergh der Kinobranche den Rücken zugekehrt hat und hauptsächlich fürs Fernsehen arbeiten will, sprüht er förmlich vor Ideen. Nun will der Regisseur für den US-Sender HBO ein besonderes Projekt realisieren, das Beobachter als 'interaktiv' beschreiben.
Sharon Stone in "Running Wild"
Neues von Sharon Stone. Die US-Schauspielerin und Sexsymbol der 1990er Jahre hat sich eine Rolle in "Running Wild" gesichert. Das Drama handelt von einer Witwe, die sich mit Strafgefangenen zusammentut, um ihre Ranch vor wilden Pferden zu retten. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, spielt Stone die finstere Rolle einer Frau namens Meredith. Regie führt Alex Ranarivelo nach einem Drehbuch von Christina Moore und Brian Rudnick. Die Dreharbeiten beginnen diese Woche im kalifornischen Napa. Stone war zuletzt in John Turturros Tragikomödie "Plötzlich Gigolo" zu sehen.
Nach der Musik ist vor dem Film
Madonna arbeitet an neuem Drehbuch
Madonnas aktuelles Studioalbum "Rebel Heart" erschien am 6. März dieses Jahres in Deutschland. Während die Vorbereitungen für die neue Tour zur Platte auf Hochtouren laufen, arbeitet die nimmermüde Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin bereits an ihrem nächsten Projekt. Es soll ein Film werden, an dessen Drehbuch Madonna bereits fleißig arbeitet.
'Woody Allen konnte sehr brutal sein'
John Turturro mag's intimer
In seiner fünften Regiearbeit "Plötzlich Gigolo" hat John Turturro die zweite männliche Hauptrolle mit keinem geringeren als mit Woody Allen besetzt. Im Interview mit Filmreporter.de verriet der 57-Jährige, wie die Zusammenarbeit mit dem Perfektionisten Allen verlief: nicht immer einfach, aber mit gegenseitiger Wertschätzung.
Italienischer Regisseur lästert über Hollywood-Schauspielerin
Sharon Stone launische Diva am Set
Seit dem 18. September 2014 ist Sharon Stone in der italienischen Produktion "Un ragazzo d'oro" in den italienischen Kinos zu sehen. Sie spielt in dem Drama eine ehemalige Schauspielerin, die als Verlegerin arbeitet. Regisseur und Drehbuchautor Pupi Avati habe die Rolle extra für Stone geschrieben. Doch die Zusammenarbeit mit der Hollywood-Schauspielerin soll für ihn und alle Beteiligten alles andere als einfach gewesen sein, verriet der italienische Filmemacher auf der Pressekonferenz in Rom.
Sharon Stone in "American Ultra" dabei
Sharon Stone ("Basic Instinct") hat auf den letzten Drücker eine Rolle in Nima Nourizadehs "American Ultra" übernommen. Die Action-Komödie nach einem Drehbuch von Max Landis ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") handelt von einem Jugendlichen, der mit seiner Freundin in einer US-Kleinstadt lebt. Der junge Mann erweist sich als Geheimagent, der von der Regierung einen Auftrag bekommt. Die Hauptrollen spielen Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"). Welchen Charakter Stone verkörpert, steht nicht fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. April 2014 berichtet, handelt es sich um eine Rolle, die ursprünglich für Uma Thurman vorgesehen war. Die Dreharbeiten haben gestern New Orleans begonnen.
Von Haushälterin verklagt
Sharon Stone muss sich vor Gericht verantworten
Sharon Stone muss sich seit dem gestrigen Montag, den 11. März 2013 wieder vor Gericht verantworten. Ihre ehemalige Haushälterin hat gegen die Schauspielerin Klage eingereicht. Stone soll sie zur Arbeit gezwungen haben, obwohl ihr von ihrem Arzt wegen Rückenschmerzen Bettruhe verordnet wurde.
Kurzer Krankenhausaufenthalt
Sharon Stone nicht aufzuhalten
Am vergangenen Samstag, den 22. September 2012 wurde Sharon Stone ("Basic Instinct") während der Mailänder Fashion Week wegen Migräne-Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf wurde sie entlassen, so dass sie am selben Abend an der Wohltätigkeitsveranstaltung der amfAR-Stiftung für AIDS-Forschung teilnehmen konnte.
Stalker festgenommen
Sharon Stone wieder sicher?
Am gestrigen Donnerstag, den 11. August 2011 wurde ein Stalker von Sharon Stone ("Bobby") festgenommen. Der 53-jährige Bradley Gooden hat vor ihrem Haus in Hollywood angefangen zu schreien und gegen die Eingangstür zu schlagen.
Unsterblicher Grieche
Christopher Walken göttlich
Christopher Walken ("Hairspray") und John Turturro ("Transformers 3") spielen in "Gods Behaving Badly" griechische Götter. In der Adaption des gleichnamigen Romans von Marie Phillips wird Walken als Zeus zu sehen sein, Turturro als Hades.
Tritt Psychomörder einer Sekte bei?
Kurt Russell im Sektenfilm "Waco"
Kurt Russell hat eine neue Rolle angenommen. Der aus "Death Proof - Todsicher" bekannte Schauspieler wird neben Sharon Stone ("Basic Instinct") und Adrien Brody vor der Kamera stehen. Verfilmt wird die Geschichte um die amerikanische Sekte der "Branch Davidians", wie die Fachzeitung Empire Online am 21. April berichtet.
Sharon Stone verliebt in Prostituierten
Liebe kennt kein Alter
Sharon Stone und Chris Evans spielen die Hauptrollen in "Satisfaction". Regie führt Anya Camilleri. Carice van Houten ("Der Mann, der niemals lebte") ist ebenfalls mit dabei. Wie das Filmmagazin Empire am 6. Oktober 2009 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Januar 2010 beginnen.
American Cinematheque Award 2008 an "Pulp Fiction"-Star
Samuel L. Jackson wird ausgezeichnet
Samuel L. Jackson erhält den American Cinematheque Award 2008. Er sei einer der am härtesten Arbeiter im Show-Geschäft, so die Jury. Jackson, der im kommenden Dezember 60 Jahre alt wird, macht durchschnittlich vier Filme pro Jahr.
Hollywood-Schauspielerin erregt Unmut
Boykott von Sharon-Stone-Filmen?
Sharon Stone hat sich den Unmut vieler chinesischer Kollegen zugezogen. Während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2008 hatte die Schauspielerin angedeutet, die Chinesen seien durch ihr schlechtes Kharma selbst am verheerenden Erdbeben vom 12. Mai 2008 Schuld.
Madonna an der Croisette
Popdiva prangert an
Popdiva Madonna präsentiert die "I Am Because We Are" in Cannes. Die Dokumentation über das Elend AIDS-Kranker im westafrikanischen Malawi wurde von der Musikikone geschrieben und produziert. Die Regie übernahm Nathan Rissman.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Neues Filmprojekt von Olivier Dahan
Roadmovie "My Own Love Song"
Der Regisseur des Films "La Vie en Rose", dessen Hauptdarstellerin Marion Cotillard den Oscar 2008 für die beste Hauptdarstellerin erhielt, plant ein neues Filmprojekt.
Auktion auf Filmfest in Dubai
Sharon Stone will wachrütteln
Schauspielerin Sharon Stone zeigt erneut ihre wohltätige Ader. Auf dem diesjährigen Dubai International Film Festival leitet sie die Cinema Against AIDS-Kampagne. Bei mehreren Auktionen soll dabei Geld für einen guten Zweck gesammelt werden.
Dubai ehrt Danny Glover
Glamouröses Filmfest
Danny Glover, Youssef Chahine und Im Kwon Taek werden bei der vierten Ausgabe der Filmfestspiele von Dubai für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit diesem Preis wollen die Organisatoren einflussreiche Film-Persönlichkeiten aus dem Westen, dem Osten und der arabischen Welt ehren.
Stars mit Sammelbüchse
Claudia Schiffer spendabel
Am gestrigen Mittwoch, dem 23. Mai 2007, fanden sich zahlreiche Stars in Cannes ein, um bei einem Benefizabend für die Aidshilfe Geld zu sammeln. Unter den prominenten Gästen befanden sich Models wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell, George Clooney und seine Crew aus "Ocean's 13".
Goldene Himbeere verliehen
Sharon Stone am Schlechtesten
Einen Abend vor der Oscarverleihung wurden traditionell die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Machwerke des vergangenen Filmjahres vergeben. Zum Abräumer dieser zweifelhaften Auszeichnung wurde "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell".
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
Goldene Himbeere an Sharon Stone?
Unerotische Instinkte
Der zweite Teil des Erotikthrillers "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell" ist in sieben Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert. Sharon Stone ist somit die Favoritin für den Erhalt des Anti-Oscars, der am Vorabend der tatsächlichen Oscarverleihung vergeben wird.
Schwarzenegger präsentiert besten Film
Spannung pur
Kaliforniens Gouverneur im Krankenstand, Arnold Schwarzenegger, wird bei der Golden-Globe-Verleihung 2007 den Preis für den besten Film überreichen. Die 64. Ausgabe des Kritikerpreises findet im The Beverly Hilton Hotel statt.
Schlechtester Film 2006
Stone räumt ab
Filmkritiker aus dem amerikanischen Oklahoma haben "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell" zum schlechtesten Film des Jahres 2006 gewählt. Die aufgewärmte Fortsetzung des erfolgreichen Erstlings fiel sowohl bei Kritik als auch beim Publikum durch.
Stone und Slater sind ein Paar
Weihnachtsromanze
Sharon Stone und Christian Slater verbringen gemeinsam die Weihnachtsfeiertage. Die Darsteller aus "Bobby" hatten für Gerüchte um eine Romanze gesorgt, nachdem sie immer häufiger Händchen haltend in der Öffentlichkeit gesehen wurden. Nun bestätigten die Schauspieler auf einer Party des Modelabels Dolce und Gabbana auch offiziell ihre Beziehung. Allerdings glauben beide, dass diese nicht lange halten wird.
Hollywooddiva flirtet intensiv mit Basketballstar
Sharon Stone trifft Rick Fox
Sharon Stone flirtet intensiv mit dem kanadischen NBA-Star Rick Fox. Beide wurden in Hollywood schmusend im Nachtclub 'Hyde' gesichtet.
Von Gorbatschow geehrt
Sarandon eine Frau der Welt
Susan Sarandon ist eine von zwölf Frauen, die bei der diesjährigen Verleihung des Woman's World Award ausgezeichnet wurden. Sie erhielt den Preis für ihr Lebenswerk als Schauspielerin sowie für ihr humanitäres und soziales Engagement.
Nobelpreis-Träger wird bekannt gegeben
Sharon Stone auf friedlicher Mission
Hollywood-Star Sharon Stone wird beim traditionellen Konzert zu Ehren des Friedensnobelpreis-Trägers als Moderatorin auftreten. Der zweite Moderator wurde vom Nobelpreis-Komitee noch nicht verraten.
Emilio Estevez mit Staranhang
Vom Tod der Hoffnung
Am heutigen Dienstag, dem 5. September 2006 brachte Regisseur Emilio Estevez mit Christian Slater und Lindsay Lohan zwei Stars seines Films "Bobby" mit an den Lido. Der sichtlich genervte Slater wurde bei der Pressekonferenz mit keiner einzigen Frage bedacht. Das mediale Interesse lag vor allem auf Lindsay. Der Regisseur durfte sich trotz des großen Rummels zu seinem Werk äußern.
Sharon Stone bleibt Single
Wo die Liebe nicht hinfällt
In "Basic Instinct" ist Sharon Stone eine Femme fatale. Männer lechzen in Scharen ihren erotischen Reizen nach. Doch im wirklichen Leben ist die Sexgöttin ein Mensch wie jeder Andere. Die Enttäuschung ist bei Verehrern offenbar groß. Oft wird sie von ihren Partner einfach links liegen gelassen, wenn Sie sich nicht wie Catherine Tramell gibt. Deshalb hat sich das Sexsymbol jetzt entschieden, erst einmal Single zu bleiben.
Viele Absagen aus Hollywood
Fest für den Frieden
Am Montag Abend (13.02.2006) sollten hochkarätige Stars im Rahmen der glanzvollen "Cinema for Peace"-Gala den Roten Teppich auf dem Weg ins Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt beschreiten. Doch leider waren viele der angekündigten Hollywood-Stars, darunter Sharon Stone und Richard Gere, nicht anwesend. An Geres Stelle sprach Milla Jovovich das Grußwort und rief zu Menschlichkeit und Toleranz auf.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Nur fünf Jahre Glück!
Stone bald wieder single
Fünf Jahre lang währte das Eheglück, nun lassen sich "Basic Instinct"-Star Sharon Stone (45) und der Journalist Phil Bronstein (52) scheiden. Bronstein ist Chefredakteur einer großen Tageszeitung in San Francisco, wo er nun auch die Scheidung einreichte.
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Seite: 1 2 3 4 5
2024