StudioCanal
Paul Bettany auf der Premiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauneri" in Berlin

Paul Bettany

Geboren
27. Mai 1971
Bürg. Name
Paul Thane Bettany
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul Bettany: Filmografie
Darsteller:
2020
Uncle Frank (Drama • USA)
2018
Solo: A Star Wars Story 3D (Science Fiction • USA)
2016
Legend (Biographie • Großbritannien)
2015
Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D (Fantasy • USA)
Paul Bettany: Vita
Vielbeschäftigter Hollywood-Schauspieler, der meist in Nebenrollen an der Seite bekannter Kollegen zu sehen ist. Vor allem mit Johnny Depp verbindet ihn eine kreative Partnerschaft; gemeinsam stehen sie bei "The Tourist", "Transcendence" und der Gaunerkomödie "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" vor der Kamera. Bettanys Versuch, mit "Priest (3D)" in die A-Riege der Hollywoods aufzusteigen, scheitert am Desinteresse der Zuschauer. Der Fantasy-Horror ist ein künstlerischer und finanzieller Flopp. Regie-Debüt mit dem Drama "Shelter", in dem Connelly die Hauptrolle spielt.

Im Jahr 2003 heiratet Bettany die Schauspielerin Jennifer Connelly, mit der er beim Biopic "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" und der Cornelia Funke-Verfilmung "Tintenherz" vor der Kamera steht. Im gleichen Jahr werden die beiden Eltern eines Sohnes. Acht Jahre später kommt ihre Tochter zur Welt.
Paul Bettany: News
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im... Christian Bale wäre fast in "Star Wars" gelandet. Es war für den Han-Solo-Film im Gespräch.
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War" Gestern haben in Atlanta die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War" begonnen.
Trailer zu Filmen mit Paul Bettany
Solo: A Star Wars Story: Erster Teasertrailer (OF) Im Zentrum von "Solo: A Star Wars Story" steht der junge Weltraum-Abenteurer Han Solo (Alden Ehrenreich).
Solo: A Star Wars Story: Erster Haupttrailer Im Zentrum von "Solo: A Star Wars Story" steht Weltraum-Abenteurer Han Solo (Alden Ehrenreich). Hier der erste...
Avengers: Infinity War: Erster deutscher Teasertrailer Klassentreffen im 19. Spielfilm des unendlichen Marvel Cinematic Universe. Wir starten mit dem Teasertrailer...
Paul Bettany: Galerie
Mortdecai - Der Teilzeitgauner: Premiere Berlin Weltpremiere von "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" in Berlin. Im Zoo-Palast waren neben den 1000 Premieregästen auch...
Solo: A Star Wars Story: Erste Szenenbilder Das zweite Spin-off zur "Star Wars"-Saga hat die Vorgeschichte von Han Solo zum Thema.
Avengers: Infinity War: Die Szenenbilder Klassentreffen im 19. Spielfilm des unendlichen Marvel Cinematic Universe. Hier sind die die Bilder zum...
2024