Ricore

Alexandre Dumas

Geboren
24. Juli 1802
Gestorben
05. Dezember 1870
Alias
Alexandre Dumas père
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alexandre Dumas: Filmografie
Drehbuch:
2023
Die drei Musketiere: D'Artagnan (Abenteuer • Frankreich)
2011
Die drei Musketiere (3D) (Action • Deutschland)
2001
Monte Cristo (Thriller • Großbritannien, USA)
1998
Der Mann in der eisernen Maske (Abenteuer • Großbritannien, USA)
Alexandre Dumas: Vita
Alexandre Dumas wird durch die Beigabe "der Ältere" oder im Französischen "père" von seinem gleichnamigen Sohn unterschieden. Der Erfolgsautor wurde durch seine Historienromane weltweit bekannt. Aus dem Erlös seiner zahlreichen Bücher konnte sich Dumas ein angenehmes Leben finanzieren. Die gesellschaftliche Achtung garantierte ihm dies nicht. Als Enkel einer schwarzen Sklavin wurde er im 19. Jahrhundert auch im aufgeschlossenen Paris als "Neger" gemieden. Heutzutage ist eine Metrostation nach ihm benannt und seine Gebeine wurden zu seinem 200. Geburtsjubiläum in das Pariser Pantheon überführt.
Alexandre Dumas: Retronews
Alexandre Dumas-Klassiker in Paris neu verfilmt
Die Furchtlosen Drei
Die Abenteuer der drei Musketiere sind seit Alexandre Dumas' Roman weltweit bekannt. Daher verwundert es nicht, dass der Stoff erneut für die Kinoleinwand inszeniert wird. Bietet die Geschichte...
Alexandre Dumas: News
Mads Mikkelsen: Auftragskiller a.D. Mads Mikkelsen spielt Auftragskiller in Comicverfilmung "Polar" von Constantin Film.
Morgan Freeman für "Nussknacker"-Verfilmung gehandelt Morgan Freeman ist für eine Rolle in Disneys "Nussknacker"-Verfilmung im Gespräch.
Zeitgemäße Musketiere D'Artagnan und die drei Musketiere werden für das Kino einer Verjüngungskur unterzogen.
Trailer zu Filmen mit Alexandre Dumas
Die drei Musketiere: D'Artagnan: Der Trailer Charles D'Artagnan (François Civil) tritt in Paris in den Dienst seines Königs. Abenteuer - auch romantischer Natur -...
Die drei Musketiere (2011) Kaum in Paris angekommen, legt sich der draufgängerische junge D'Artagnan (Logan Lerman) mit den drei Musketieren...
Die drei Musketiere: D'Artagnan: Die Szenenbilder Der Beginn der Filmreihe bleibt nah an der bekannten Vorlage von Alexandre Dumas.
2024