Sony Pictures
Ulrich Thomsen bei der Pressekonferenz zu "The International" in Berlin 2009

Ulrich Thomsen

Geboren
06. Dezember 1963
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ulrich Thomsen: Filmografie
Darsteller:
2021
Erwartung - der Marco-Effekt (Krimi • Dänemark, Deutschland, Tschechische Republik)
2019
Forhøret (TV-Mehrteiler • Dänemark)
2018
Von Liebe und Krieg (Kriegsfilm • Dänemark, Deutschland, Tschechische Republik)
2016
Small Town Killers (Komödie • Dänemark)
Ulrich Thomsen: Vita
Der dänische Schauspieler Ulrich Thomsen wird zuerst mit Thomas Vinterbergs Dogma-Film "Das Fest" 1998 in Verbindung gebracht. Das ist verständlich, feierte er damit doch seinen internationalen Durchbruch. Allerdings gelang es ihm, sich aus den Fesseln des Dogma zu befreien. "Das Fest" öffnete ihm die Tore nach Amerika. Fortan macht er sich vor allem als vielseitiger Charakterdarsteller einen Namen, der problemlos zwischen den Genres hin und her springt. Meist bevorzugt er kleine Filme mit tieferer Bedeutung. Ab und an verschlägt es ihn aber auch in Blockbuster, so in "James Bond 007: Die Welt ist nicht genug" (1999) oder in "Hitman - jeder stirbt alleine" (2007). Heute fühlt sich der knapp 50-Jährige von der Schauspielerei eher gelangweilt. In Zukunft will er sich daher intensiver der Malerei widmen und als Regisseur in Aktion treten.
Ulrich Thomsen: Interview
"Ich fange an, mich zu langweilen!"
Ulrich Thomsen tut nicht Buße
Dass Ulrich Thomsen eine spezielle Beziehung zum dänischen Regie-Genie Lars von Trier hat, dürfte manchem Filmfan bekannt sein. Von Trier fühlte sich gedemütigt, als ihm Thomsen vor einigen Jahren...
Ulrich Thomsen: News
Thomas Vinterberg überzeugt mit "Die Kommune" Thomas Vinterberg präsentiert bei der Berlinale Wettbewerbsfilm "Die Kommune".
Locarno eröffnet mit "Au fond des bois" Internationales Filmfest Locarno öffnet am heutigen 4. August 2010 seine Tore.
Vorhang auf für Berlinale Mit einer Gala wurden die 59. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet.
Trailer zu Filmen mit Ulrich Thomsen
Erwartung - der Marco-Effekt: Der Trailer Kommissar Carl Mørck (Ulrich Thomsen) ist zurück!
Gut gegen Nordwind: Der Trailer Emma Rothner (Nora Tschirner) und Leo Leike (Alexander Fehling) lernen sich im Internet kennen. Aus einer...
Ulrich Thomsen: Galerien
Berlinale trumpft auf Sie alle waren da! Armin Mueller-Stahl, Clive Owen und Tom Tykwer, dessen neuer Actionthriller "The International"...
Gänsehaut laut Kristian Levring Der dänische Regisseur Kristian Levring sorgt mit "Den du frygter" ("Fear me not") erneut für einen Gänsehaut...
Erwartung - der Marco-Effekt: Die Szenenbilder Die Krimis von Jussi Adler-Olsen werden in einer weiteren, neuen Filmreihe mit leicht verändertem künstlerischen...
2024